Suchen Menü

Balett...

Hallo ihr Lieben,
Antonia liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, sie möchte Balett machen. Wer von euch hat auch so eine Balettratte und / oder kann mir was dazu sagen? Ich überlege nämlich, ob ich nächste Woche bei einer Balettschule anrufe und Antonia zu einer Probestunde anmelde. - Damit endlich Ruh ist! -
GGLG
Ute
Bisherige Antworten

Balett...

Hallo Ute,

Auri findet Ballett auch ganz toll, aber Ballett kommt für uns überhaupt nicht in Frage! Es schadet dem Körper mehr als das es ihm gut tut. Wir haben bevor wir sie beim Flamenco angemeldet haben und auch über Ballett informiert, aber wie gesagt, ich bin absolut gegen Ballett.

Gibt es bei Euch nicht "Kindertanzen"? Sowas gibt es hier, da werden zu Kinderliedern Tänze eingeübt und das wäre die zweite Wahl zum Flamenco für uns geworden.

Liebe Grüße Stefi mit Aurora die sich freut das bald das Training wieder los geht und ich glaube neue Flamenco-Schuhe braucht

Balett...

Hi Stefi,
ich hab auch schon überlegt, ob Antonia im Tanzunterricht nicht besser aufgehoben wäre. Aber das geht hier erst ab 5 Jahren los - und noch ist sie ja 4. Eine Freundin von Antonia ist wohl irgendwo beim Tanzunterricht - da frage ich mal nach und vielleicht machen die ja eine Ausnahme. Ob nun 4 3/4 oder 5 - das wird wohl keinen großen Unterschied machen. Irgendwie bin ich mit der Wahl von Antonia Ballett zu machen auch nicht wirklich glücklich. Mal sehen, ich werde mich nächste Woche mal erkundigen, was es für Alternativprogramme gibt. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob sie den Unterschied zwischen Ballett und Tanzen kennt und das nicht irgenwie miteinander vermischt...
GGLG
Ute

Balett...

Hallo Ute,

ruf einfach mal bei dem Tanzunterricht an und frag ob Ihr zur Probestunde kommen dürft. Der Flamencounterricht geht auch eigentlich erst ab 5 bei uns los und Auri durfte gleich nach dem 4. Geburtstag mitmachen, die Lehrerin hat gesagt, es muss einfach in die Gruppe passen und das war super bei Auri. Klar sie kann manche Dinge noch nicht wie eine 7 Jährige, aber man konnte sehr deutlich den Fortschritt beobachten, das habe auch andere Mütter gesagt.

Ich mein mal ganz ehrlich, so schön Ballett aussieht, gesund isset nicht, da ist kaum eine "natürliche" Bewegung dabei.

Liebe Grüße Stefi

Balett...

Hallo Ute,

als ich das gelesen habe dachte ich spontan das sie bestimmt nicht genau weiss was Ballett ist und nun schreibst du es selber. Sie weiss nur das es für "Prinzessinnen" ist und mit Musik.

Ich würde ihr ein rosa Röckchen anziehen, wie eine Ballerina, und sie zum Kindertanzen schicken. Selina macht das schon ein Jahr und die lernen da sooo viele motorische Grundbewegungen, z.B. über Kreuz hüpfen(Schere), rechts und links, Sozialverhalten, Rhythmusgefühl, alles grundlegende Sachen die sie für jede Sportart brauchen wenn sie später mal was anderes machen.Wir sind davon total begeistert.

Liebe Grüße, Ute

Balett...

Hi Ute,
tja, ich werde mich nächste Woche mal nach Kindertanzen erkundigen und Antonia dann einfach zu einer Probestunde bringen. Vielleicht akzeptiert sie das ja als "Ballett". Ich finde es schon wichtig, dass die Kleinen irgend etwas machen, wo sie mit anderen Kindern zusammen sind - außer im Kindergarten meine ich. Mal sehen, ob es klappt...
GGLG
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen