Suchen Menü

Bald Prüfung!

Hallo,
für alle die`s interessiert: Ich mach ja zur Zeit Führerschein und es macht wirklich riesigen Spaß. Irgendwann Ende März habe ich vermutlich Prüfung, den genauen Termin bekomme ich noch. Ich hoffe es klappt beim ersten mal, drückt mir die Daumen wenn es soweit ist, ja?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Super, dass Du das durchziehst! Ist doch gar nicht so schlimm, oder? Viel Glück für die Prüfung! LG Annekathrin

Bald Prüfung!

Ich freu mich für Dich!

Ist doch auch in *unserem* Alter auch noch schön, wenn man sich ein Ziel steckt, viel dafür tut und dann auch erreicht, was man möchte.

Wieviele Stunden hast Du denn? Fühlst Du Dich schon sicher?

Ich fand Führerschein damals furchtbar spannend und habe jeder Fahrstunde entgegengefiebert.

Da ich noch keine 18 war, als ich die Prüfung bestanden habe, hat mich mein Papa damals mit meinem Auto an meinem Geburtstag zum Landratsamt gefahren, damit ich meinen Schein holen konnte und heimwärts bin dann ich gefahren.

Was war ich stolz!

Wünsche Dir dieses Hochgefühl dann nach der Prüfung auch!

GLG von Betsy

Bald Prüfung!

Hallo Betsy,
ganz ehrlich, ich war mir nicht ganz sicher ob ich es packen würde, aber das es so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Ich fühl mich schon ziemlich sicher, nur beim Autobahnfahren bin ich noch sehr nervös und rufe schon das eine oder andermal Halleluja oder Hiiiiilfe sehr zur Erheiterung meines Fahrlehrers. Er lobt meine sichere und defensive Fahrweise (bin halt kein draufgängerischer Jungspunt mehr). Ne, wir lachen wirklich sehr viel, mir werden die Fahrstunden richtig fehlen :-(
Aber jetzt erstmal Butter bei die Fische, schließlich muss ich erstmal die Prüfung bestehen!
Fahrstunden habe ich jetzt 35 und dann kommen halt noch ein paar Übungsstunden dazu, also werde ich so ca. 45 Stunden haben :-D
Plus den Pflichtfahrten 5 x Überland, 4 x Autobahn und 3 x Nachtfahrt (habe ich heute abend).
VLG Andrea

Na dann gib mal bescheid wenn es soweit ist...

dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Ich hatte damals richtig viel Glück bei meiner Prüfung, wobei ich alles andere auch gerne mit genommen hätte und war an dem Tag ein bißchen enttäuscht, das sie so lief wie sie lief. :-D

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen