Suchen Menü

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Habe ich am Montag, den 25.1. in der Arbeit gemacht, bin auf so einem "Büchertaschen-Schultergurt-Feststell-Plastikteil" (der auf dem Boden aufliegt wenn die Büchertasche steht) umgeknickt..
Dachte es ist mein Knie, war etwas schwammig.
Daheim kam ich die Eingangstreppen nicht hoch, geschweige denn 1. Stock……..
Knöchel blau und dick.
Volataren, Traumon und bandagiert.
Donnerstag ging wieder leidlich, dann hab ich mir in der Kindergartengarderobe beim Kinder anziehen den Fuß nochmals verdreht.
Dann wieder bandagiert, Treppen nur auf Zehenspitzen gelaufen………
Samstag Erwachsenen-Faschingsball :DRINK:
Tja, Montag (eine Woche später) bin ich dann zum Arzt.
2 Wochen zuhause, insgesamt 6 Wochen die Schiene tragen *oleole*
=-O
lg Manu*dieschoneinehintersichhat*
Bisherige Antworten

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

*aua*
Ich wünsch dir gute Beserung, du machst ja sachen...
lg Serena

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Hallo Serena,
danke für die Genesungswünsche.....
jetzt hab ich bald Halbzeit mit der Schiene *jippieh*
und ich habe mich daran gewöhnt :)
lg Manu

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Ich sags ja immer Frauen sind hart im nehmen.....
Gute Besserung, zum Sommer wenn so eine Schiene richtig unangenehm wird biste das Teil ja wieder los!!!!
LG Elke

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

*hihi*
ja, nicht umsonst bekommen wir die Kinder :)
in 3 Wochen bin ich das Teil wieder los *jipppieh*
lg Manu

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Hi Manu,
ach Du Schande.
Hatte damals auch einen Bänderriß. Aber die machen ja heutzutage nix mehr dran außer Tape und sowas...
Ich fand die 6 Wochen Tape grausam, und es juckte und stank.. Und meine Haut darunter war Schrott.... Habe immer mit nem langen Lineal gekratzt... :-[ Das tat dann am Knöchel besonders gut *autsch*
Schone den Huf, dann wird es schnell besser... Und tanz nächste Woche nicht so viel :-P
LG Anja

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Hallo Anja,
die ersten beiden Wochen waren die Hölle...... habe die Schiene Tag und N8 getragen.
Jetzt, in der dritten Woche, darf ich das Dind nachts abnehmen und dann lässt es sich auch besser aushalten.
Ich hab eine Aircast-Schiene, oder wie das heißt.
Schiene ist aus Kunststoff, mit einem Luftpolster auf beiden Seiten zum aufpumpen.
Also Comfort pur, zu dem was Du früher hattest :)
lg Manu

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Liebe Manu,
Mensch, Du machst ja Sachen - das ist wirklich schmerzhaft, glaube ich und Du tust mir echt leid!!
Stefan neigt auch zu Bänderrissen... Das letzte Mal war sein Knöchel so blau und dick, wie Du es gerade beschrieben hast. Und er war 6 Wochen lang krank geschrieben, hat Trombosespritzen, einen Gips und Krücken bekommen, weil es einfach nicht besser wurde. Soviele schlaflose Nächte und Schmerzen und so gerade eben um die OP herumgekommen... Echt kein Geschenk!!!
Daher kann ich Dich sehr gut verstehen und wünsche Dir rasche, gute Besserung!!
Hoffe, es geht Dir bald besser!
LG Nuray
:ROSE:

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Hallo Nuray,
die ersten beiden Wochen waren wirklich die Hölle und ich konnte nicht wirklich eine Besserung bemerken.....
ein Tag war alles supi, am nächsten Tag bin ich nicht mal die Treppen hoch gekommen..
Jetzt hab ich gleich die dritte Woche hinter mir und es geht ganz gut.
Darf nun die Schiene nachts weg lassen und das tut soooo gut.
Wobei ich vorgestern auch ganz schön Glück hatte......
Sophie hatte nachts gebrochen und ich bin schlaftrunken ins Bad unterm Dach um unseren Spuckeimer zu holen......
(natürlich OHNE Schiene (darf ich ja nachts nun weglassen) und OHNE Brille)
Bin wieder schlafgetrunken die Treppen runter und hab die letzte Trufe nicht gesehen, bzw. als Trufe erkannt.......
*päng* hingefallen!!!!
Gott sei Dank aufs linke Knie und aufs Schienbein und nicht weiter unten, bzw. wieder umgeknickt 8-) das hätte echt blöd ausgehen können :-( =-O
lg Manu

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Hallo Manu,
uiuiui, Du machst ja wirklich Sachen! Mensch, da hast Du echt noch Glück gehabt! Aber ich kenne dieses "Schlafwandern", wenn man nachts plötzlich aus dem tiefen Schlaf gerissen wird... ;o) Da geht vieles nur automatisch, wie solltest Du da auch an Schiene und Brille denken?!
Wie geht es Sophie denn inzwischen? Corvin hatte vor ca. 2 Wochen auch Magen-Darm, aber nur ganz kurz, dann war es wieder gut.
Wünsche Euch gute Besserung!!
LG Nuray

Bänderanriss und Knorpelschaden.......

Passt schon wieder, sie hat nur zweimal gebrochen.
Eine Woche zuvor hatten beide Damen getestete NOROViren.....
Das wird dem Gesundheitsamt gemeldet, eine Nachuntersuchung ist nicht nötig.....
Ich glaube das meine Mädels irgendeine Unverträglichkeit haben, da beide ganz oft Durchfall haben.
Die Kiärztin meinte aber das es unwahrscheinlich sei das plötzlich eine Unverträglichkeit auftritt.
Ohne Test brauche ich da aber nicht rummachen und experimentieren, das ist ja wie wenn ich die Nadel im Heuhaufen suche..... %)
lgManu*diemorgennach2Wochenkrankund1WocheUrlaubwiederarbeitenmuss*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen