Suchen Menü

Bääääh- unsere Spritztiere entwickeln in ihrem Bauch intelligente Lebensformen!!

Hallöchen-

das hat mich gestern abend beim Baden der Kinder echt geekelt. Die Maus hat unseren kleinen Herrn Nilsson mit einem Spritztier abgeduscht und der arme Kerl hatte lauter schwarze Plättchen auf dem Bauch, die er schön mit den Hänen verrieben hat. Bis ich verstanden habe, dass das beim Spritzen aus den Tieren herauskommt...

Ich mache jedes Mal nach dem Baden jedes Tier komplett leer, indem ich drücke und wringe und schüttele. Aber scheinbar hat es nicht geholfen *grusel*

Was mach' ich denn jetzt? Die beiden werden sich nicht davon trennen, die hat ihnen ihre Lieblingstante aus USA geschenkt.

Meine einzige Idee ist, ein oder zwei Corega-Tabs in heißem Wasser aufzulösen, das Wasser in die Tiere einzusaugen und wirken zu lassen. Ob ich da aber alle Ablagerungen rauskrieg, wage ich zu bezweifeln. Habt ihr noch 'ne Idee?

LG Nine mit intelligenten Lebensformen im Bad, die mich bestimmt demnächst mit Namen begrüßen *gröhl*

Bisherige Antworten

Bääääh- unsere Spritztiere entwickeln in ihrem Bauch intelligente Lebensformen!!

Huhu!
Also ich besprühe all unser Badezeugs mit Badreiniger, lass den einwirken oder schrubbe mit der Nagelbürste und dann wirds abgeduscht!
Ich würde für den Schimmel etwas Essigwasser machen, das da rein "drücken" und ziehen lassen! Dann ganz oft mit klarem Wasser ausspülen!
LG Petti nur mit zwei Badezimmerlebensformen ;-)

"Pinkelpuppen" die find ich noch ekliger... *grusel*...

wir haben auch diese Spritztiere und ich denke, was uns nicht umbringt....

Zum Glück benutzt die der Bub nicht so oft zum spriten, sondern nur als "Meereslebewesen"...

Sauber mach ich die so eigentlich auch nicht.... nur wenn ich die Badewanne ausspüle, bekommen die auch was ab...
LG
Bärlesmama, mit vielem intelligenten Leben

Bääääh- unsere Spritztiere entwickeln in ihrem Bauch intelligente Lebensformen!!

Huhu!

Dieses Problem haben wir auch *grusel* :-! und ich drücke und wringe auch nach jedem Bad hihi. Ich bin ja mal auf Tips gespannt!

LG von uns!

Bääääh- unsere Spritztiere entwickeln in ihrem Bauch intelligente Lebensformen!!

Hallo Nine,
örgs, diese Algen haben wir auch in unseren Badetieren, ich finde die auch eklig. Weg habe ich die bislang nicht bekommen.
Handhabe es mittlerweile so, dass es immer nur 2 -3 solche "Viecher" gibt und die werden alle paar Wochen gegen neue (Billig-)dinger ausgetauscht.
Algen brauche ich in der Wanne nicht...
Leider hilft dir das natürlich bei deinem Problem auch nicht weiter, wenn deine Badetiere so heiß geliebt sind...
LG, Tanja

Sind das welche aus Stoff (wegen auswringen) oder aus Plastik? LG

Aus Plastik - beim Ausdrücken kommen diese schwarzen Dinger raus. Bäääääh. LG

Bääääh- unsere Spritztiere entwickeln in ihrem Bauch intelligente Lebensformen!!

Hallo Nine,
wir haben das auch hier. Seit ich es das erste Mal bemerkt habe, spüle ich diese
Dinger regelmäßig mit Essigwasser aus.
Ist zwar ein wenig Aufwand, aber das scheint zu helfen, denn so schwarzes Zeug ist bei uns nicht mehr rausgekommen.
Aber Florian nutzt die zum Glück nicht mehr bei jedem Baden.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen