Suchen Menü

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Hallo,

wie schickt Ihr Eure Kinder zum Schwimmen, sei es im Schwimmbad oder am Meer/Pool im Urlaub - mit Badeschuhen, oder mit Badesocken, oder barfuß?

Svenja war bisher im Schwimmbad immer barfuß, aber ich habe da immer ein bißchen Angst, dass sie beim Rennen mal ausrutschen könnte.

Können die Badesocken von Jako-O etwas? Auf deren Bestellseite sind zwei negative Kommentare dazu zu lesen...

LG Katrin, die als Kind immer barfuß beim Schwimmen war, egal ob Schwimmbad oder Strand ;-)

Bisherige Antworten

Immer ohne Schuhe, egal ob Strand, Pool oder Schwimmbad! GGGLG Bibi

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Huhu,

Josephine ist so ein kleiner Schussel, die rutscht bestimmt aus im Schwimmbad. Letztes Jahr gab's bei Aldi so Schwimmschuhe für wenig Geld, da habe ich ein Paar mitgenommen, die waren prima und Phinchen fühlte sich auch sehr wohl damit. Badesocken kenne ich nicht.

Ich weiß auch nicht, früher waren wir auch immer barfuß, aber es gab auch ständig jemand mit Fußpilz in der Klasse *grusel* Ich finde die Dinger jedenfals ganz gut, und wenn man mal an einem steinigen Badesee ist, dann sowieso.

LG

Anja

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Huhu Katrin!
Also im Schwimmbad immer barfuß. Wir haben höchtens Badeschlappen mit für die Toiletten.
Am Meer kommt es auf den Untergrund an - wenn viel scharfkantiges Muschelzeugs rumliegt gibt es Schuhe an - ansonsten auch barfuß. Meine Kids fühlen sich mit Schuhen im Wasser irgendwie gar nicht wohl und wollen die immer ausziehen.
GLG
Tina

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Huhu!
Ich hab letztes Jahr, als ich mit Miri immer schwimmen war, solche Latschen für sie gehabt, wie Sandalen, zum schnellen ein- und ausschlüpfen. Die konnten nich viel, die waren aus Schaumstoff oder so, einfach nur zum sauen..
Haben sie aber immer am Poolrand abgestellt. War halt letztes Jahr "akut" weil Miri Anfang des Sommers auf eine Biene getreten war und sie seither Panik hat :(
Als ich klein war, da gab es immer diese Plastikschuhe fürs Schwimmbad, das weiß ich noch. Waren auch Sandalen, mit solchen Noppen drinnen, damit man nicht rutscht.
Aber bei uns im Schwimmbad braucht man die nicht, weil das Becken aus.. ehm.. ach was weiß ich *g* sowas silbernes halt ;) Und hat auf dem ganzen Bodenbereich solche Noppen, damit man nicht ausrutschen kann. Kann man natürlich dennoch, aber nicht sooo leicht ;)))
LG,
Nina

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Die Badesocken von Jako-o hab ich auch einmal gekauft. Irgendwie fand ich sie aber eher "anstrengend". Sie werden schnell bockig hart und ich denke, genauso gut kannst du den Kindern Stoppersocken anziehen. Jedenfalls im Hallenbad.

Für Draussen, am See oder am Meer, haben meine immer die Aquashoes von Playshoes an. Die finde ich prima und auch relativ günstig. Und elastisch.

lg Pingu, die Aquashoes inzwischen von Gr 20 - 31 im Haus hat (Doppelgrößen)

Badeschuhe? Badesocken? Barfuß?

Hallo Katrin,
Lisa hat immer die Badesandalen von Adidas an. Die sind so schön weich und kann sie auch mal so als Sandalen tragen.
Gerade im Sommer, wenn wir viel an der Talsperre sind, hat sie die den ganzen Tag *ggg* an. Ich stelle dort ein kleines Planschbecken hin und da kann sie mit rein und raus und braucht nicht ständig Sandalen auszuziehen.
Direkt zum schwimmen hat sie die dann auch an, weil sie damit nicht wegrutschen kann. Und in der Talsperre sind so viele Steine, da braucht man so was.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen