Suchen Menü

Backvorbereitung fertig!

Ächz, ich stand heute wirklich den ganzen Tag in der Küche und habe gebacken. *seufz* %) Muffins für den KiGa und den Rest halt für die Kinderfeier morgen. Jetzt mag ich nicht mehr!
Mein PC geht übrigens auch wieder. :BRAVO: So kann ich nachher noch in Ruhe die Bilder für die Schatzsuche ausdrucken und dann reichts mir echt. Zum Glück haben wir morgen Urlaub und können den ruhigen Morgen noch etwas genießen bevor der grosse Ansturm kommt. Wenn ich den Tag überlebe, werde ich mich dann abends noch mal melden. :-D LG Zauseline
Bisherige Antworten

Backvorbereitung fertig!

Hi Zauseline,
machst Du auch eine Schatzsuche?
Erzähl mal: drinnen oder draußen?
Ich möchte mit den 4 Jungs und 1 Mädel gerne raus, übers Feld und zum Grillplatz laufen. Mit diversen Schatzsucherhinweisen.
Liebe Grüße und Viel Erfolg
Tina

Backvorbereitung fertig!

Also, ich mache sie draussen. Das Wetter bietet sich an morgen! Allerdings können wir sie nicht zum Schulspielplatz schicken, weil der Weg dorthin eine einzige Matschepampe ist und in die andere Richtung wird der Kran die Strasse komplett versperren. Leider habe ich auch heute keine Nachbarn angetroffen, die nachmittags da sind, so dass ich sie auch nicht da hinschicken kann. So habe ich also heute Fotos gemacht mit Ausschnitten, wo der nächste Hinweis versteckt ist. Ich werde es so anlegen, dass sie möglichst oft hin- und herlaufen müssen. ;-) Der Schatz selbst schlummert sicher eingesperrt im Carportschuppen und den Schlüssel bekommt man erst mit dem letzten Hinweis. :-P Ich fand die Sache mit den Fotos am Besten, weil sie ja alle noch nicht lesen können. Es ist auch nicht immer ganz einfach, weil ich teilweise Detailaufnahmen gemacht habe. Oder eben nur ein Stück von unserer Mauer, die aber sehr lang ist. Da können sie eine Weile suchen! Ich hoffe, es dauert so 30-60 min., dann ist es schon ca. 16 Uhr und sie können erstmal frei spielen. LG Zauseline

Backvorbereitung fertig!

Danke,
ist echt witzig,
denn auf die Idee mit den Fotos sind wir heute beim Spaziergang auch gekommen - besser gesagt, mein Mann :-)
Ich kann nur nicht so richtig einschätzen, ob das mit der Zeit hinhaut. Die Hütte ist nicht sooo weit weg, aber für ein Kind schon, vor allem, wenn man zwischendurch suchen muss - so zwischen 1 und 1,5 h schätze ich (wenn wir dort eine Futterpause machen). Auf alle Fälle frage ich die Mutter seines besten Freundes, ob sie mit kommen kann.
Bin mir nur noch nicht sicher, was das beste Schatzsucheressen ist. Pizza selbst belegen lassen, finde ich ansich super, aber ich glaube, das wird zuviel - schon der Zeit wegen. Vielleicht Pfannkuchentaler oder klassische Würstchen.
Gottseidank ist nur einmal im Jahr Geburtstag und ich bewundere alle Mehrfachmamas :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Tina

Hier ich auch!

24 Muffins für den Kiga, 12 Heidelbeermuffins für uns ;-) und noch einen Käsekuchen. Morgen früh mach ich noch ne Torte und danach hab ich die Nase voll vom backen.

Magnus kränkelt leider etwas und mag nicht in den Kiga gehen. Er war schon die ganze letzte Woche zu Hause.

LG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen