Suchen Menü

Backprofis vortreten! Wie war nochmal der Trick...

....damit Obst nicht den Tortenboden einmatscht? Da muß man irgendwas vorher draufschmieren oder -streuen - kann mich aber nicht erinnern. War es Sahnesteif in Pulverform *grübel*? Wer kann helfen?

Es geht darum, daß ich eine Schoko-Himbeer-Sahne-Torte machen möchte. Auf die dunklen Böden soll erst dünn Himbeermarmelade (natürlich ohne Kerne), dann ein paar TK-Himbeeren, die ja immer matschiger sind als frische Früchte - vielleicht kriege ich ja auch noch frische... Und dann die Schokosahne drauf... Nur soll das Ganze verständlicherweise nicht so in die Böden einziehen/durchweichen...

Wie war nochmal der Trick *help*?????

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hm, vielleicht Semmelbrösel?? mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. LG

Backprofis vortreten! Wie war nochmal der Trick...

huhu,
also bei der art die ich mache,MUSS es sogar etwas matschig sein ;-) ,dürfen auch nur tröööööpfchen vom sirup und co sein.
aber du machst ja eine andere....also bei bisquitböden ect wo man zum beispiel unter das obst noch vanillepudding macht ,kenn ich das mit oblatten.......
liebe grüße petra

Backprofis vortreten! Wie war nochmal der Trick...

Hihihi.... hab mich ja von Dir inspirieren lassen *ggg*. Ich will halt nicht, daß alles eine Pampe wird... zumindest der untere Boden sollte dann was fester sein.

Mal sehen.

GLG

Tina

Ich kenns nur mit Sahnesteif ;-) LG

Ich kenns nur mit Sahnesteif ;-) LG

Huhu Petti!

Wie war das denn dann? Muß man das Pulver über den Boden streuen oder irgendwie anders?

LG

Tina

Genau!Einfach das Pulver auf dem Boden verteilen! LG

Ahhhhhhh guck mal

HIER ;-)))))

Also mach ich doch keinen Blödsinn :-D

LG Petti

Danke liebe Petti ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen