Suchen Menü

Backe Backe Kuchen :)

Huhu!
Heute mussten endlich Lebkuchen gebacken werden da die 4, 5 Wochen lagern müssen bevor sie richtig genial schmecken. Da sie rechtzeitig zu Weihnachten fertig sein sollen, musste jetzt endlich gebacken werden :)
Und ich hatte super Hilfe!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Eier aufschlagen..
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Mandeln und Zucker dazu..
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Und schön rühren!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket "Hey Miri, ich mag auch!"
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket "Hallo da oben! Ich möchte auuuuuch!!!"
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Und danach natürlich schön die Küche aufräumen ;)
LG,
Nina mit Backelfen Miri & Lenny (die mir suuuper geholfen haben, besonders beim Oblaten futtern *gg*)
Bisherige Antworten

Backe Backe Kuchen :)

huhu,
also ich bewahre sie dir geeeerne auf ggg haben echt lecker geschmeckt
gggg na die hose ist ein weeeenig lang die miri an hat ,was?gut das sie damit nicht vom hocker geknallt ist
sieht aus als will der kleine seine schwester guuut festhalten gg das macht jean nämlich immer wenn ich staubputze.
ich habe eeeeeeeeeeeeeeendlich das paket gefüllt und zum abschicken bereit :-) schicke männe morgen damit los
hatte hier auch noch was für katina liegen und morgen kommt dann alles zusammen weg.ich und post verschicken.ich dürfte nie was bei ebay verkaufen ggg
liebe grüße petra

Backe Backe Kuchen :)

Huhu!
Ja, die Hose ist 110, wollte sie aber uuunbedingt tragen (zu Hause, für den KiGa hatte sie ne gescheite an *gg*).
Ach Lenny mag momentan überall hin, wenn ich am Computer bin, streckt er die Hände aus wie auch grad eben wieder *gg* Er ist furchtbar neugierig und vor allem, tiiiiierisch anhänglich.
*lach* OK :)
LG,
Nina

Backe Backe Kuchen :)

Hallo Nina,

so ähnlich sah es bei uns heute auch aus- nur dass meine Küche kleiner ist *gg*.

Ich hab so früh wie noch nie in meinem Leben mit Weihnachtsplätzchen angefangen (Schneeflöckchen), die Niklas fast in Eigenregie gemacht hat :-)

Außerdem hab ich ein cantucci-Rezept von CK ausprobiert *lecker*

VLG und Glückwunsch zu den 2 zuckersüßen Helfern :-))))

Katja

Backe Backe Kuchen :)

Hi Katja!
Schneeflöckchen-Plätzchen? Wie gehen die? Die klingen ja interessant!
Oh Cantuccini, das wäre was für meinen Mann, muss ich gleich mal bei CK gucken :D Ich werde heute noch Ilka's Glühweinschnittchen ausprobieren *freu*
Dankeschön :D Miri war allerdings total geknickt dass sie nicht probieren durfte :( Aber die schmecken so wirklich noch nicht sonderlich gut, das kommt erst durch das Lagern.. War natürlich gemein, da hab ich nicht mitgedacht.. Wer bäckt, möchte doch auch was davon haben. Deshalb backe ich heute grad weiter, und dann darf sie auch kosten! :)
GLG,
Nina

Schneeflöckchen....

sind die einfachsten und schnellsten Plätzchen, die ich kenne *gg*

250g Butter

250 g Stärke

100 g Puderzucker ( ich nehm immer nur 70g- reicht auch dicke)

100g Mehl

1Pck Vanillezucker

verrühren, Evtl kurz kalt stellen- muss aber nicht sein.

Dann kleine Kugeln Formen ( hat NIk gemacht) und mit der Gabel etwas andrücken ( fürs Schnee-Muster *gg*) und dann bei 170 Grad 10 min backen- sollen noch schön hell sein. Zum Schluss Puderzucker drüber und fertig.

Rezept mit Bild ist aber auch bei CK

VLG katja

Schneeflöckchen....

Huhu!
Oh Dankeschön! Kann ich mir so ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, Plätzchen mit so viel Stärke? Aber ich werde sie testen, das auf jeden Fall! Danke :)
LG,
Nina

Schneeflöckchen....

Hallo,

ja, da hatte ich auch zuerst Zweifel- aber die sind so mürb und zerschmelzen fast auf der Zunge- eben wie Schneeflöckchen *gg*

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen