Suchen Menü

Babyzimmer - Gestaltungsfrage

Hallo Mädels,

auch hier muss ich mal mit meinen Problemen nerven... ;-)

Wir, bzw. die Handwerker sind ja noch kräftig am um/ausbauen, was mich auch ein wenig stresst, da ich Angst habe, dass das nicht mehr fertig wird und außerdem ist ja noch sooooo viel besorgen und machen. Aber egal. Jedenfalls kommt in den nächsten Tagen der Maler, der uns unter anderem auch die Wände und den Fußboden im Babyzimmer macht.


Ich habe aber bislang weder Tapeten, noch Fußboden gekauft und sollte ja schon mal so langsam eine Vorstellung haben, wie es denn aussehen sollte. Also, das Zimmer hat logischerweise zwei schräge Wände, da Dachgeschoß, die aber wie die Decke mit Fichte vertäfelt werden. Als Fußbodenbelag wollen wir höchstwahrscheinlich einen pflegeleichten PVC-Boden nehmen, vielleicht so einem grau-bläulichem Holzton, wenn wir sowas bekommen sollten. Aber was mach ich mit den Wänden? Habt ihr Gestaltungsideen? Einfarbig find ich langweilig, hatte so an vielleicht 2 verschiedenfarbige Tapeten getrennt durch eine Bordüre gedacht. Wer ist mit dem Thema schon durch und hat vielleicht sogar Bilder für mich? *bettel*


Mädels, helft mir!


LG, Ines ET-42

Bisherige Antworten

Babyzimmer - Gestaltungsfrage

hallo, fotos hab ich noch immer keine gemacht....
aber wenn ihr die wände mit fichte vertäfelt wieso macht ihr dann keinen dunklen laminat rein? das sieht dann sicher sehr heimelig aus.
du musst ja nicht einfärbig streichen..... ich hab die decke und eine wand in blau... und mit der zeit kamen da viele poster und bilder drauf.....
ich bin nicht so der tapeten oder bordüren fan.... auch die vertäfelung gefällt mir persönlich nicht..... ich bin da eher, gerade bei jungszimmer ein bisserl nüchtern...
da ist massig stauraum und ein paar stellen an den wänden wo die dann poster oder so aufhängen können besser. lenny hat schon vor einem jahr, seine wände mit spongebob postern vollgeklebt. wenn da nun auch noch ne tapete drauf wäre....das stell ich mir ja furchtbar vor *gg*...... abgesehen davon... kinderzimmer soll man nie als schwangerer gestalten, denn was dir nun als hormonbomber gefällt, gefällt die in einem jahr nicht mehr *lol*.... wir haben eiche rustikal parketten in den kinderzimmern, die halten auch was aus. aber ein laminat tuts sicher auch. linoleum oder so.... da ist es doch echt schwer was schönes neutrales zu finden. abgesehen davon, schmeißen die dinger mit der zeit wellen..... also ich würds eher etwas weniger kitschig angehen.... hoffe du bist nicht beleidigt....aber du hast gefragt ;-) Lg Isa

Babyzimmer - Gestaltungsfrage

Hallo Isa,

quatsch, warum sollte ich beleidigt sein, wollte doch andere Meinungen und Vorschläge hören, damit man eben vielleicht noch auf die ein andere Idee kommt, auf die man als "Hormonbomber" *lol* nicht gekommen wäre.

Laminat fällt aus, weil noch teurer in der Anschaffung, das Verlegen ist teurer (muss ja alles machen lassen, weil Männlein keinen Bock hat und ich nicht mehr kann) und mir das dann auch ein wenig zu viel Holz wird. Ich hätte es schon gern zweifarbig, das auf alle Fälle. In dem jetzigen Kinderzimmer der Jungs haben wir eine Sternchentapete, auch im schwangeren Zustand ausgesucht und die gefällt mir heute noch super. ;-) Also so extrem mit Bärchen usw. mag ich es eh nicht, soll eher schlicht, aber trotzdem Kinderzimmer sein.

LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen