Suchen Menü

Babytrage ....Frage....

Guten Morgen!!!
Noch keiner wach???
Unsere Nacht war mal wieder um 5:15 Uhr beendet ,unser kleiner Frühaufsteher *gg* ,aber heute wird Mittagsschlaf gemacht ,so ,hat Mama beschlossen u. fertig....
So nun zu meiner Frage.
Ich bin schon dabei meinem Wunschzettel "für's Baby" zu schreiben. U.a. möchte ich gern ne Tragehilfe ,die ich von Anfang an benutzen kann...Tuch möchte ich dieses Mal nicht ,das war mir etwas zu wurschtelig bei Luca, ausserdem soll ja Männe auch damit klar kommen ,daher kein Tuch.
Was ist besser ....der Glückskäfer od. der Marsupi plus???
Hat da irgendwer Erfahrungen??? Will ja auch keinen Mist kaufen...Baby börn soll nicht so gut sein ,das weiss ich....
Vielen Dank schon im voraus!
Schönes WE!
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 16+0...*wow* ,neue Woche ,neuer Monat *gg*
Bisherige Antworten

Re: Babytrage ....Frage....

Hi Kerstin!
Ich kenne den Glückskäfer nur vom sehen, den fand ich schon immer irgendwie komisch. Wir sind begeisterte Björn Nutzer und konnten nichts negatives feststellen. Werden diesen auch zur Geburt des Kindes meiner besten Freundin verschenken...
LG Manu
P.S.: Danke für Deine Mail, ich melde mich nochmal, wenn ich näheres weiss... ;-)

Danke!!! Ja ,meld Dich weg. d. Jeans nochmal.LG

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kerstin,
es gibt doch so Schlingen, also quasi vorgebundene Tücher. Ich finde die sehen super praktisch aus und sind - soweit ich weiß - auch von Anfang an benutzbar.
LG, Ina

Danke ,liebe Ina!LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hi Kerstin,
ich hatte beides, Babybjörn und Glückskäfer. Mit dem Glückskäfer kam ich gar nicht klar, war mir zuviel Gewurschtel. Der Babybjörn war klasse, ist halt erst ab 10 oder 12 Wochen empfohlen. Den Marsupi kenne ich nicht. Im Moment habe ich für meine "grossen" Tageskinder den Ergo Baby Carrier. Der ist auch ab 3 Monate und den kann ich auch nur empfehlen.
LG Uta
LG Uta

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Uta,
dann werde ich d. Glückskäfer nicht nehmen ,hat ja keiner hier für gut befunden....man gut ,dass ich vorher gefragt habe.
Der EBC ist wohl klasse ,müßte mir aber diese Babyeinlage zusätzl. kaufen....hm ,dann bin ich schon weit über 100 ? ....na mal sehen...
Vielen Dank!
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hi Kerstin,
ich habe ihn hier aus dem Forum gebraucht gekauft. In einem sehr guten Zustand.Und über ebay gibts ja auch viele gute gebrauchte. Vielleicht kriegst Du die Babyeinlage neu dazu, dann dürfte es nicht so schlimmm werden.
LG Uta

Re: Babytrage ....Frage....

hallo kerstin,
ich gerhör zwar nicht in euer forum aber meine freudin tine (cascaya) hat mir deinen beitrag gemailt :O)
alos ich hatte erst ein tuch bin aber nicht recht klar gekommen damit.
jetz nach langem überlegen und vielen fragen in meinem forum Jan/Feb geboren 2006 haben wir uns einen EBC zu gelegtt. Ergo Baby Carrier
der preis hat mich stutzig gemacht aber er is sein geld wert.
er is hammer toll und sowas von leicht umzumachen und sowas von super bequem also jeder zeit wieder.
schade das ich den nicht damlas bei meiner joelina hatte, da hätte ich ihn sowas von brauchen können *g*
hoffe ich konnt dir was helfen
auf babygerecht steht auch alles beschrieben herrlich
liebe grrüße und alles liebe und gute für euch sagt ines mit joelina *24-06-2003 und alica*21-02-06

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Ines ,
vielen lieben Dank für Deine Antwort ...
Den Glückskäfer werde ich dann nicht nehmen....werde mich zwischen Marsupi plus u. EBC entscheiden...
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kugelchen,
den Glückskäfer hatten wir und ich kann ihn nicht empfehlen, es ist wirklich nur Wurschtelei und bis man den Zwerg da drin hatte, dauerte es ewig. Leider bin ich erst zu spät aufs Tuch gekommen, aber bestimmt beim nächsten .........
Das Gefährt fürs Baby ist Spitze !!!!
Schönes WE und hoffe, Ihr haltet schön Mittagsschlaf !!!
LG Claudia

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Claudia,
okay ,Glückskäfer ist gestrichen *gg* ,man gut ,dass ich Euch gefragt habe...
Habe Dir vorhin Bildchen von heute geschickt...
Mittagsschlaf war super ,der Nachmittag auch...
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

huhu kerstin,
also theoretisch ist dauergetrage ohnehin nicht zu empfehlen, da sich die kinder da auch nicht so frei bewegen können wie sie wollen und sollten. daher ist es eigentlich realtiv egal, welche traghilfe du benutzt. der babybjörn wurde nur seitens der hersteller andrer traghilfen in verruf gebracht, ist daher weder schlechter noch besser.
den glückskäfer hatte meine freundin, der ist realtiv unpraktisch. ich hatte den babybjörn und war sehr zufrieden damit. (bin es noch, weil emily zierlich ist, passt sie noch rein).
tragetuch fand ich dmalas bei paul doof, viel zu warm und schlabbelig um mich rum und immer mit so einem hauch von öko ;O).. und paul fand es auch ziemlich unbequem, zum glück hatte ich das ding zum testen nur geliehen.
in emilys forum schwören viele auf den ebc
LG desi

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Desi ,
will nicht dauertragen....aber muss ja Luca in d. KiTa bringen/holen....ab 4 Jahre wechselt er in die große Gruppe ,das liegt in der 1. Etage ...da komme ich mit KiWa nicht hin...müsste dann jedes Mal die Hartschale entfernen usw., etwas umständlich ...daher wollte ich für die kurze Strecke etwas "beweglicher" sein u. für zu Hause ist es viell. auch zwischendurch nicht schlecht....
Aber Glückskäfer ist erstmal gestrichen *gg* ...
Vielen Dank!
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

hallo,
ich kann nur den ergo baby carrier empfehlen, die neuen modelle kann man shcon von anfang an benutzen, später dann natürlich auch für den rücken. herrlich das teil. lg juba

Vielen lieben Dank!LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kerstin,
wir hatten bei Céline den Glückskäfer und waren gar nicht zufrieden. René (inzwischen 6 Monate) saß von Anfang an im Marsupi. In den ersten Monaten ist er darin regelmäßig innerhalb von 3 Minuten eingeschlafen. Schön finde ich, dass die Kinder direkt am Körper getragen werden ohne dass noch Stoff von der Trage dazwischen ist. Das hat auch den Vorteil, dass man das schlafende Kind einfach mitsamt dem Marsupi ablegen kann. Wir sind mit dem Marsupi rundum zufrieden.
Soweit ich weiß hatte der Baby börn früher einen viel zu schmalen Steg so dass keine Spreiz-Anhock-Haltung (oder so ähnlich) war sondern die Beine runterhingen.
Wenn Du bei Deiner Wunschliste bist muss ich Dir unbedingt noch den Quinny Zapp ans Herz legen. Natürlich nur, wenn Du eine Maxi Cosi Babyschale hast, denn die läßt sich damit wunderbar rumschieben und die Schlepperei hat ein Ende.
LG Chris mit Céline und René

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Chris,
vielen Dank für Deine Antwort ...schön,dass Jemand mit dem Marsupi gute Erfahrungen gemacht hat....der EBC scheint toll zu sein ,aber auch sehr teuer u. ich müßte mir noch die Babyeinlage zusätzl. holen...
Du wirst lachen ,den Quinny Zapp haben wir ...den nutzen wir noch ab u. an für Luca *gg*...Babylein bekommt daher den Quinny Buzz...dann haben wir für's Auto nachher das Untergestell vom Zapp für die Babyschale u. so muss ich den KiWa nicht immer hin u. herpacken *lach*....
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kerstin!
Ich würd dir den Marsupi empfehlen, hab ihn bei einer Bekannten gesehn, die ihn heiß liebt und er ist auch für ganz kleine Babys zu empfehlen was man finde ich vom EBC (auch mit Einsatz!) nicht sagen kann! Der Marsupi ist wie ein TT nur einfacher.
Wir hatten bei Rafael zuerst TT und dann Patapum (ist wie der EBC)
lg irene
Ps: Und die genannten Tragen sind definitiv besser fürs Kind als der BB!;-)

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Irene,
vielen lieben Dank für Deine Antwort...
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu,
ich hatte den Glückskäfer (völliger Mist *gg*) und bei Maxim den Marsupi plus (den ich im übrigen gerne verkaufen möchte *winkmitdemzaunpfahl)
Der Marsupi war superklasse, hatte ich von der 2. Woche an in Betrieb bis er im KiWa sitzen konnte (mit 10 M).
Im Profil ist ein Teilfoto, wo Maxim drin pennt :-)
LG Kim

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Kim,
ui ,schön ,dann hast Du ja richtig Erfahrung mit dem Marsupi plus...falls Du noch ein wenig warten kannst ,können wir evtl. ins Geschäft kommen, d.h. ,wenn der Marsupi tip top ist ,Du noch die Gebrauchsanweisung hast u. mir Deine Preisvorstellung dann sagst u. noch ein paar Bildchen für mich hast...auf dem Foto sieht er nach blau aus,Hauptsache nix helles *gg*...
LG Kerstin

Noch ne Frage....

Huhu Kim,
welche Größe hat der Marsupi??? Bräuchte ihn ,wenn dann ,in Gr. L ,sonst passt es meinem Mann nicht...
LG Kerstin

Re: Noch ne Frage....

Hi Kerstin, schaaaade, der ist in M. Aber ich habe auch keine Gebrauchsanweisung mehr (ist allerdings auch im Internet einzusehen).
LG Kim

Re: Noch ne Frage....

Huhu Kim,
oh wie schade ,dafür ist mein Mann zu "dick" *gg*...
Trotzdem vielen lieben Dank!
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kerstin,
ich kenne weder Marsupi noch Glückskäfer. Dominique habe ich am Anfang im kurzen Tuch in der Wiege getragen und nun im langen Tuch oder im EBC. Er liebt beides und ich auch. In Dominiques Forum haben aber viele den Marsupi benutzt.
LG Mattina

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Mattina ,
danke für Deine Antwort ....wie gesagt ,Tuch möchte ich dieses Mal nicht ,der EBC ist ganz schön teuer ,aber wie ich sehe schwören sehr viele drauf...
Hast Du denn nur gutes in Deinem Forum vom Marsupi gehört ???
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Hallo Kerstin,
ja, in den Beiträgen, die ich zum Thema gelesen habe stand nur Gutes darüber. Kann man den denn genauso lange benutzen wie den EBC? Das weiß ich gar nicht. Wir haben ja Pascal mit zwei noch drin getragen. Da hatte uns Carolin ihren geliehen. Das war wirklich klasse, vor allem, weil sogar mein Mann dann trägt. ;-)
LG Mattina

Re: Babytrage ....Frage....

Huhu Mattina,
habe folgendes gefunden:
Theoretisch verwendbar (und getestet) für Babys bis max. 20kg, in der Praxis so richtig bequem vor allem für die ersten 6-9 Monate/ bis ca. 10kg...
Wir empfehlen: Benutzen Sie den Marsupi Plus solange, bis Ihr Kind in den Ergo Baby Carrier, Patapum Baby Carrier oder Sutemi Pack paßt.
Na mal schauen ,es wird wohl der Marsupi plus werden, will auch nicht sooo lange tragen...
Vielen Dank!
LG Kerstin

Re: Babytrage ....Frage....

Ach supi, danke für die Info und viel Spaß beim Tragen. :-)
LG Mattina mit zwei Traglingen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen