Suchen Menü

Babystation im ZDF....

Hallihallo,
konnte vorhin mal diese Doku schauen, weil beide Kinder schliefen. Also, da wurden 3 Hebammenschülerinnen gezeigt, die für mein Empfinden echt dummes Zeug von sich gegeben haben...
Da war die Rede von "einem großen blonden Baby, das total schrecklich aussah" oder dass man manchmal auch bei einem gerade geborenen Baby denkt, "oh gott, ist das hässlich". Das kam total blöd rüber, finde ich. 3 Möchtegern-Hebammen, die sich äußern wie unreife Teenies. Ich hoffe, die reifen noch etwas nach und das ist keine grundsätzliche Charakterschwäche. Etwas verachtend kam das schon rüber und da ist man in einem weniger sozialen Beruf vielleicht besser aufgehoben! So, das musste ich mal loswerden, weil ich wirklich entsetzt war über solche Einstellungen! Wer weiß, wie die einigen Müttern gegenübertreten, wenn die ihnen nicht hübsch genug sind!?
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Bisherige Antworten

Re: Babystation im ZDF....

Hi Tanja,
alle Hebammen sind sehr nett dort im KH - rede aus eigener Erfahrung. Ich weiß ja nicht welche Hebammen Du meinst und kann nur hoffen, daß es nicht meine Mutter ist ;o).
LG Savi

Re: Babystation im ZDF....

Hallo Savi,
also die Hebammen selbst fand ich total nett und sympathisch, auch die Ärzte und Ärztinnen! Es wurden da aber auch 3 Hebammenschülerinnen interviewt und die kamen etwas merkwürdig rüber, waren noch sehr jung, vielleicht um die 18 oder so!
LG Tanja

Re: Babystation im ZDF....

Dann ist es ja ok :o).
LG Savi

@Savi....

Hi Savi!
Habe deine Mama letztens gesehen. Ich weiß ja wie sie aussah :o)
Die war es bestimmt nicht ;-)
LG alex und Jule

Re: @Savi....

Na dann bin ich ja beruhigt ;o).
LG Savi

Re: Babystation im ZDF....

Hi,
Nein Savi, deine Mama war es nicht. Keine Sorge. Ich hab die letzten Male immer nach deiner Mama Ausschau gehalten und sie neulich dann auch endlich gesehen:-)
Das waren ein paar Schwestern-Schüler, soviel ich weiss.
Ich fand das auch nicht toll, was die so losgelassen haben.
LG Katrin

Re: Babystation im ZDF....

Dann bin ich ja beruhigt *freu*!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen