Suchen Menü

Babysitter - wie habt ihr da angefangen?

Hallo
mein Mann wollen ab und zu wieder anfangen abends wegzugehen. Für Moritz soll dann ein Babysitter kommen.
Gestern war sie das erste Mal da (nettes Mädel mit 14 Jahren und auch schon etwas Erfahrung).
Moritz hat aber kein großes Interesse an ihr gezeigt.
Wir haben jetzt vereinbart dass sie zunächst mal nachmittags kommt und ich dann für ca. 2 Stunden weggehe.
Wie habt ihr angefangen mit Babysitter? Was habt ihr gemacht damit es dann abends klappt mit Bett bringen usw.?
Danke und lg
Eva
Bisherige Antworten

natürlich "mein Mann und ich wollen" ;-)

Hallo
mein Mann wollen ab und zu wieder anfangen abends wegzugehen. Für Moritz soll dann ein Babysitter kommen.
Gestern war sie das erste Mal da (nettes Mädel mit 14 Jahren und auch schon etwas Erfahrung).
Moritz hat aber kein großes Interesse an ihr gezeigt.
Wir haben jetzt vereinbart dass sie zunächst mal nachmittags kommt und ich dann für ca. 2 Stunden weggehe.
Wie habt ihr angefangen mit Babysitter? Was habt ihr gemacht damit es dann abends klappt mit Bett bringen usw.?
Danke und lg
Eva

Re: Babysitter - wie habt ihr da angefangen?

bei uns war es einfach. Wir haben als Babysitterin die praktikantin der kikr von
schnarchi somit kannten sie sich und haben eben ne gute beziehung. des wegen
brauchten wir kein eingewöhnung.
Sorry leider kein brauchbarer tipp für dich...
gruss mutter

Re: Babysitter - wie habt ihr da angefangen?

Hi Eva,
für abends habe ich noch gar keine Erfahrungen, wir haben 1x die Woche einen 'Babysitter', der mit Marja Englisch spricht (wird ja zweisprachig erzogen, einfach um ihr mehr Kontakt mit der englischen Sprache zu geben, weil Papa ja nicht sooo viel da ist ...) Meist sind sie in einem Park oder am Spielplatz.
Ich habe mich einmal gemeinsam mit Marja mit ihr in der Stadt getroffen und beim zweiten Mal dann daheim, wo sie mit ihr dann draußen war - seither bin ich gar nicht mehr dabei, aber Marja war da immer schon recht problemlos.
Wie es abends ginge, weiß ich nicht, von ihrer Oma lässt sie sich (obwohl die aufgrund geographischer Entfernung nur selten da ist) problemlos niederlegen, von ihrem Papa nicht ...
Ich würde sagen, einfach mal versuchen lassen, während ihr bei Nachbarn oder so seid, sprich bei gröberen Problemen greifbar.
LG Tina

@ Eowyn

Hallo Tina,
reicht denn 1x die Woche aus, um Marja an Englisch "zu gewöhnen"? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Freundin (Engländerin) einmal eine ganze Woche abends meine Tochter von der Krippe mit abholte und auf sie aufpaßte. Seitdem antwortet meine Tochter ihr oft englisch. Doch je länger die Abstände zwischen den Besuchen sind, umso weniger kann meine Tochter mit ihr englisch sprechen. Wahrscheinlich traut sie sich dann nicht so :-) .
Viel Erfolg weiterhin und Liebe Grüße
dribbel

Re: @ Eowyn

Hi Dribbel,
ihr Papa spricht ja ausschließlich Englisch mit ihr und er hat zwar weniger Zeit
mit ihr gemeinsam, aber am Abend und am Woende ist er ja daheim ;-) Das
dient nur dem, dass sie auch zu einer anderen Person englischen Kontakt hat;
Marja versteht übrigens alles auf Englisch - spricht auch schon (wenn auch
weniger als auf Deutsch); gestern hat sie mir zB immer wieder eine
Geschichte, die sie gerade auf einer englischen CD gehört hat, tw auf Deutsch
erzählt ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen