Babysitter - wie finden?
in meiner Umgebung scheinen alle eine Oma in der Nähe zu haben. Wir nicht.
Weil wir trotzdem mal abends etwas ohne Kind unternehmen wollen, brauchen wir also eine Babysitterin. Wie findet man die Richtige?
Gibt es irgendwelche Regeln in Bezug auf Versicherung, Bezahlung etc.?
Her mit euren Tipps :-)
LG, Bondgirl
Babysitter - wie finden?
also, ich hab mehrere Dinge versucht.
Einmal hab ich auf eine Anzeige einer 19-jährigen angerufen und mich mit der getroffen. Das hätte auch alles super gepasst mit ihr und den Kindern, nur leider hatte sie kein Auto und wohnte weiter weg von mir, und ich brauche schon hauptsächlich jemand für abends, der dann auch gut wieder nach Hause kann. Aber so für tagsüber springt sie immer gerne mal ein.
Dann habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis herumgefragt und viele Empfehlungen bekommen. Ist schon gut, wenn man viele Eltern kennt :-)
Meine Lieblingsbabysitterin ist nun aber eine Freundin von mir, der es leider Gottes finanziell so schlecht geht, dass sie um jeden dazuverdienten Cent froh ist. ICH bin froh, dass ich ohne schlechtes Gewissen und ohne Gegenleistung (außer monitär) mal hier raus kann und sie sich sogar freut, auf meine Kinder aufzupassen. Und meine Kinder lieben sie!
Sowieso würde ich auch nie jemanden nehmen, den ich toll finde, den meine Kinder aber nicht leiden können.
Ich zahle ihr 5 Euro die Stunde (ist hier in der Umgebung üblich, hatte mal herumgefragt) und über Versicherung etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich hoffe, das bleibt mir erspart.
lg Claudia
Babysitter - wie finden?
wir haben unseren babysitter so gefunden:
eine bekannte von uns arbeitet als kinderpflegerin in dem kindergarten in den nils nächstes jahr kommt. wir haben sie angerufen und gefragt, ob sie jemanden kennt, da meinte sie, sie habe eine auszubildende, die sei suuuuuper lieb und zuverlässig und für die würde sie ihre hand ins feuer legen, sie ist 17 und jobbt schon länger nebenbei als babysitter. sie hat mir dann ihre nummer gegeben und ich habe mit ihr dann einen termin für ein "vorstellungsgespräch" gemacht. tja, und wir (thomas und nils waren natürlich auch dabei) waren echt begeistert von ihr, sie ist wirklich ganz lieb und kann super mit kindern umgehen. dann sind nils und ich ein paarmal mit ihr auf den spielplatz (ich hab sie dafür auch bezahlt), dann kam sie mal zu uns nach hause, ich hab in ruhe fenster geputzt (wozu ich viel zeit brauche, weil wir 25 fenster haben, hihi, die habe ich aber nicht alle an einem tag geschafft), und sie hat sich mit nils beschäftigt. also so, dass ich anwesend war aber trotzdem meine ruhe hatte. als sie gegangen ist, wollte nils unbedingt auf ihren arm und danach hat er nur noch von ihr gesprochen :-)
vor 2 oder 3 wochen haben wir die beiden dann zum ersten mal alleine gelassen, weil wir was zusammen unternehmen wollten, er hat uns gar nicht vermisst, im gegenteil: er hat laut tschüss gerufen als wir gegangen sind, hatte nur noch augen für dieses mädel (frühreif nenn ich sowas *g*).
sie meinte, sie verlangt normalerweise 4 euro die stunde, was ich aber echt wenig finde. wir geben ihr etwas mehr und wenn es später als 24 uhr wird, bekommt sie nochmal einen bonus. ihre mutter fährt sie immer zu uns, weil hier die busverbindung sehr schlecht ist, und abends wenn wir heimkommen, fährt sie einer von uns wieder heim (sie wohnt 2-3 km entfernt).
und nächstes jahr kommt nils zu ihr in den kindergarten, da freut er sich bestimmt.
wolltest du das alles wissen? egal, hab's jetzt trotzdem mal erzählt :o)
glg und viel erfolg!
conni
Babysitter - wie finden?
Ich hatte das ähnlich geplant wie du, erst einmal kennenlernen und dann irgendwann mal alleine lassen. Fensterputzen ist eine prima Idee, unsere haben es nötig und es sind auch sehr viele und vor allem sehr große Fenster. Also, das mache ich dir glatt nach, wenn ich mal ein Mädel gefunden habe :-)
LG, Bondgirl
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen