Hallo zusammen,
wir hatten vergangenes Wochenende ja zum ersten Mal einen Babysitter engagiert. Bisher haben wir uns immer nachbarschaftlich geholfen, aber nun geht das nicht mehr- jeder hat Kinder und ist nicht mehr so abkömmlich.
Das Mädchen ist 18 und wir kennen sie als Praktikantin aus dem Kindergarten.
Meine Kinder freuten sich auf sie und es ist auch alles total glatt gelaufen. Mein Sohn hat sie wohl zum Gute-Nacht-Sagen ganz feste umarmt, das ist bei ihm ein grrrroßer Vertrauensbeweis- obwohl er (ist ja noch nicht im KiGa) sie eigentlich nicht kannte.
Aber jetzt kam's. Wir kamen wir vereinbart pünktlich um 23:00 nach Hause. ich schließe die Wohnungstüre auf- alles STOCKDUNKEL. Ich rufe "Hallo-ho!"- keine Antwort. Mein erster panischer Gedanke: sie hat die Kinder gekidnapped und sich aus dem Staub gemacht... *paranoid*
Ich machte Licht im Flur und ging ins Wohnzimmer. Stockdunkel. Als ich, diesmal zaghafter, "Hallo?" rief, rappelte sie sich total verschlafen von der Couch hoch...
Ähm....... Ich habe auch viele Jahre Babysitting gemacht. Aber auf die Idee, komplett alle Lichter zu löschen und mich zum Schlafen auf die Couch zu legen, wäre ich niemals gekommen. Zumal es ja nicht 02:00 nachts war, sondern "lediglich" 23 Uhr. Ich wäre immer wach geblieben, hätte ferngesehen oder gelesen- aber geschlafen hätte ich nie. Und WENN ich eingeschlafen wäre, dann bei vollem Lichtschein- alleine um schnell zu den Kindern gehen zu können, falls etwas ist. Aber sie scheint bewusst alle Lichter gelöscht zu haben, um sich gemütlich auf die Couch zu rollen.
Irgendwie finde ich das total befremdlich, ich weiß auch nicht. Keine Ahnung, was meine Kinder gesagt hätten, wenn sie raustapsen, alles dunkel ist- und sie im Schlafzimmer niemanden vorfinden... so spät, wie sie mein "Hallo" registriert hat, glaube ich kaum, dass sie beim ersten Piepsen meiner Kinder aufgewacht wäre.
Und dafür 7,50 Euro die Stunde- leicht verdientes Geld, würde ich da sagen...
Findet Ihr das auch komisch oder bin ich da etwas pingelig??? Brauche mal Feedback :-)
LG Nine