Suchen Menü

Babysitter-Frage

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben immer nur Oma und Opa auf Vivien aufgepaßt, die Oma insbesondere wenn ich gearbeitet habe. Sie holt sie auch heute noch vom Kindergarten ab. Nun ist sie aber auch oft im Urlaub, krank usw. und wir brauchen wegen unserer Jobs für diese Fälle eine Babysitterin. Bisher scheiterten alle Versuche in dieser Richtung, weil Vivien sich regelmäßig weigerte, mit dem Babysitter alleine zu bleiben. Im Moment versuchen wir es gerade mit Lena, die uns empfohlen wurde. Zweimal war sie schon da und spielte in meinem Beisein ganz schön mit Vivien. Heute kommt sie wieder. Vivien findet es ok, wenn sie kommt, will aber auf keinen Fall mit ihr alleine bleiben. Das sagt sie mir schon vorher immer. Wie lief das bei Euch? Wie oft seid Ihr dabeigeblieben, bis Ihr Kind und Babysitter alleine zusammengelassen habt? Bin für jeden Tip dankbar...
LG Katja von nebenan
Bisherige Antworten

Re: Babysitter-Frage

Hi!
Also richtig allein ist Corvin noch nicht geblieben mit Olga. Ich habe sie auch va. zur Unterstütuzung, da ich ja ein kleine Baby habe, und mein Mann recht viel arbeitet. ER geht allerdings schon allein mit ihr runter auf den Spielpaltz und so. Vielleicht wär das für euch ja eine Möglichkeit zur "Überbrückung", erst mal kurz (so wie Kiga eingeöhnung?)
lg + viel ERfog Serena

Re: Babysitter-Frage

Hallo Katja,
da ich anscheinend ein sehr "pflegeleichtes" Kind habe (heute, bis zum Alter von 1,5 Jahr sie eher ein ungeduldiges Schreibaby*g*", kann ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
Julia war seit ihrem 8. Lebensmonat einmal in der Woche bei einer sehr lieben Tagesmutter ("Oma Karin") und einmal bei der "richtigen" Oma = Schwiegermutter. Da hatte sie auf jeden Fall schon mal die "Trennung" von mir.
Seit ca. einem Jahr haben wir für abends eine Bekannte. Sie macht hier eine Ausbildung in der Gegend, und wir haben ihr damals eine Wohnung vermittelt. Sie ist allerdings schon 21 und dazu noch sehr "weit im Kopf"... Julia liebt Jana, läßt sich von ihr ins Bett bringen etc.
Ich habe die beiden vielleicht zwei Nachmittage zusammen spielen lassen, danach haben wir sie mal zusammen ins Bett gebracht. Danach lief es von alleine.
Es kommt immer auf das Alter des Babysitters an, finde ich. Wenn es eine Jugendliche wäre, würde ich sie regelmäßig zum Spielen kommen lassen und würde dann die Zeiten länger werden lassen, die Du mal nicht direkt bei ihnen bist.
Tja, sorry daß ich keine große Hilfe bin...
LG Anja

sehe das genauso, kommt auf das Alter des

Babysitters an,........
ich habe bis ich 27 war, immer wieder bei einer Familie gesittet mit 4 Kindern.
Die Eltern sind sogar mal über ein Wochenende weggefahren,......
lg Manu

Vielen Dank...

...für Eure Antworten. Lena ist 22 und gestern ging es schon ein bißchen besser. Ich denke, ich muß sie einfach noch ein paar mal zum Spielen kommen lassen und dann die beiden zusammen mal zum Spielplatz schicken und Vivien die Zeit geben, die sie braucht. Bin nur selber immer so ungeduldig und möchte gerne, daß Sachen schnell klappen ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen