Suchen Menü

Babyphonefrage:

Hallo Susanne, yiiipiiieeh!! bin ich froh dass es diesmal angekommen ist, ich war schon so besorgt deswegen, dass ich heute nacht nicht schlafen konnte :-) Und ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt!
VlG Andrea
Bisherige Antworten

Tschuldigung ;o)) Hier die Frage:

Hallo zusammen
Frage auch hier mal
Eine Freundin von mir erwartet in vier Wochen ihr zweites kind. Nun haben sie zwei Kinderzimmer und sie möchte für jedes Zimmer ein Babyphone.
Gibt es eines mit zwei Sendern und nur ein Empfänger oder wie haben das andere Mehrfachmammies gelöst?
Danke für die Antworten
LG Moni

Re: Tschuldigung ;o)) Hier die Frage:

huhu wie alt iss denn das zweite kind???....für yorrick hatte ich keins mehr nur youna hat eins....aber wenn sie trotzdem zwei möchte so drauf achten das es die gleichen sind mit dem gleichen kanal dann dürfte das kein problem darstellen...ich kann es gerne ma ausprobieren habe nämlich zwei gleiche da....lg sasi

Re: Tschuldigung ;o)) Hier die Frage:

Hallo Sasi
Die grosse ist gerade drei. Sie schläft halt in einem hochbett und ab jetzt ein Zimmer weiter weg als vorher.
Das Problem(laut Aussage im Fachhandel) ist halt, dass bei zwei gleichen anscheinend viel Störungen auftretten können weil sie zwar nicht die gleiche frequenz haben aber eine sehr nahe:
LG Moni
Danke schon mal

Re: Tschuldigung ;o)) Hier die Frage:

Hallo Moni,
um auf Deine Ursprungsfrage zu kommen: Ich glaube es funktioniert nicht, zwei Sender ein Empfänger. Denn der Empfänger muss ja immer auf EINEN Sender eingestellt sein. Oder man muss zwei identische Geräte kaufen und beide auf die gleiche Frequenz einstellen, dann weiß man aber nicht, aus welchem Zimmer die Geräusche kommen, außerdem fällt dann der gewünschte Spareffekt weg, da man zwei Geräte gekauft hat.
Alle die ich kenne, haben zwei Geräte, und dann auch unterschiedliche, da es ja beim zweiten Kind schon wieder andere Modelle gab.
Gruß
Tina

Re: Babyphonefrage:

Hallo,
es gibt doch diese Walkie-Talkie-Funkgeräte, so welche haben wir uns gekauft als Babyphone. Da kann man doch dann auch mehrere kaufen. Kein Problem, und die reichen weiter als 300 m und sind mit ca. 30 Euro auch noch viel günstiger, als die "richtigen" Babyphones.
LG Rosi

Re: Babyphonefrage:

Hallo Rosi
Kann man die auch so lange laufen lassen und haben die auch eine Steckermöglichkeit?
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen