Suchen Menü

Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Ökotest von April 2006 (Kleinkinderbuch).
Welche sind sehr gut bzw. gut. Babyphone hatte zum Glück noch Garantie, jetzt brauchen wir halt nochmal eins.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Hallo Karin,
Ökotest kenne ich nicht, aber gab schon Postings, die meinten, die dort tw. am besten getestet wurden, waren quasi unbrauchbar was die Benutzung anbelangt hat.
Wir haben ein Philips - weiß auswendig nicht welches genau - und sind absolut zufrieden damit.
LG Tina

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Hallo Karin!
Die Zeitschrift habe ich nicht. Wir haben das MBF8020 von H & H, es war bei Stiftung Warentest das Zweitbeste und es war bei Ebay günstiger als das Beste. Es hat eine gute Reichweite, eine lange Akkuzeit und Vibrationsalarm. Es reicht sogar bis zu Freunden, die fünf Häuser weiter wohnen. Das Babyphon steht bei uns im Flur genau zwischen den beiden Kinderzimmern, also locker 3 bis 4 Meter von Merles und Cedrics Kopf entfernt.
LG Tanja

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Hallo Tanja, hörst Du nicht alle möglichen Nebengeräusche, wenn das Babyphon so weit weg steht? Ich hatte ein günstiges von H&H gekauft, das war echt schrott. Jasmin hatte gebrüllt wie am Spieß und es hat nicht angeschlagen, ein anderes Mal mußte sie nur leise husten und man hat es gehört. LG Sandra (die auch gerade auf der Suche nach einem zweiten Phone ist)

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Hallo Sandra!
Wir haben zwei abgetrennte Etagen, die obere ist unsere Schlaf-Kinder-Badezimmer-Etage, wo das Babyphon im Flur steht. Wenn wir die Etagentür zur Wohn-Etage oder Schwiegereltern-Etage zuwerfen, dann knackt es im Babyphon, auf sonstige Nicht-Kinder-Geräusche reagiert es nicht. Ich möchte nicht das Atmen der Kinder hören, ich muß nur wissen, ob sie oben noch aktiv sind und wenn ob sie weinen.
Wenn das Babyphon bei Euch nicht ordentlich funktioniert dann gib es doch einfach zurück.
LG Tanja

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

Hallo Tanja, für diesen Zweck möchte ich das Babyphon auch. Das mit dem zurückgeben ist so eine Sache. Haben wir schon vor einiger Zeit gekauft gehabt (war runtergesetzt von 29 auf 15 Euro) und erst nach längerer Zeit haben wir's mal ausprobiert. Naja, der Zettel ist natürlich irgendwo verschwunden. Aber bei dem Preis ist auch nicht viel kaputt. Habe gerade bei MyToys ein H&H im Maus-Design gesehen, runtergesetzt von 79 auf 29 Euro. Wieder ein Schnäppchen, jedoch mit guten Bewertungen. Mal sehen. Danke noch für die Info! lG Sandra

Re: Babyphone kaputt, hat jemand den aktuellen...

von Vivanco gibt es jetzt eine neue Reihe ohne Elektrosmog, ist auch sehr gut oder so getestet worden. Die haben allerdings ne geringere Reichweite, das kleine 400er 75m und das größere 800er ich glaube 250m. Wir haben letzteres und sind sehr zufrieden damit, es hat so ein kleines Teil zum Umhängen für die Eltern, das ist sehr praktisch. Das 400er ist wohl angeblich völlig strahlungsfrei, das 800er strahlt minimal....schau dir doch mal die Webseite an. Kann ich nur empfehlen.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen