Suchen Menü

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zu folgendem interessieren: Ich war heute das erste mal im Fitneßstudio und hab Nicolas in die Kinderbetreuung gegeben. Ich durfte allerdings keinen Fuß aus dem Kinderraum stellen, sofort weinte er, sodass ich 1 1/2 Stunden mit ihm drin blieb und nicht zum Sport kam. Ich überlege mir, ob ich überhaupt vormittags mit ihm hingehe, er ließ sich dort von der Betreuerin überhaupt nicht trösten und wollte nur Mama. Was auch verständlich ist und für mich kein Problem den Sport dann halt wieder hintenanzustellen, da mir das Wohlbefinden meines Kindes wichtiger ist als meine paar Pfunde zuviel. Gewundert habe ich mich über die Mütter, die ihre Babys (ca. 2 Monate war das Kleinste) dort abgeben und 1 Stunde ihren Sport machen. Es waren 3 Babys drin die wirklich ständig weinten, eins bekam dann von der Betreuerin die Flasche, ein anderes hatte einen harten Bauch, wahrscheinlich von Blähungen, die Mutter war jedoch nicht auffindbar. Ich hätte niemals mein Kind in dem Alter einer fremden Person überlassen. Bekommt es nicht Verlustängste wenn es verzweifelt weint und die Bezugsperson kommt und kommt nicht? Ich finde das barbarisch. Oder sehe ich das übertrieben?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

Hallo Andrea
ich gebe dir da völlig recht...mmmhhh...kannst du mich vielleicht jetz auch mal verstehen,warum ich Damian nicht in einem Kindergarten etc.geben möchte???
Klar ist ein Fitneßcenterkinderbetreuung ja höchstens für 1 bis 1 /2std.aber es ist halt trozdem die selbe Art und weise!Ich glaub schon das ein Kind sich allein und verlassen fühlt...irgendwie abgeschoben!!Und meistens sind die Betreuerinnen irgendwie nicht so gefühlvoll+lieb(muss aber nicht überall so sein)
Wir hatten ja hier vor sehr langer Zeit ähnliche Diskussionen zwecks Kiga,Kita und TAMU...und da war ich halt mit meiner Meinung alleine gestanden und gerade deswegen und unter anderem bin ich ja auf der IGNORIERLEISTE!!MÖCHTE ABER NICHTS WIEDER AUFROLLEN!
Für mich würde es auch nicth in Frage kommen,Damian vor dem Schulalter irgend jemanden fremden zu übergeben(zum Glück ist meine Familie in meiner Nähe)
Aber wie gesagt,das ist ja nur meine Meinung,bitte keine beleidigende antworten...hab nur auf Dein Posting geantwortet!!
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes wochenende und viele liebe grüsse von Gloria+gerade eingeschlafenen Damian

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

Hallo Gloria,
ich erinnere mich an Dein Posting damals, falls Du Dich erinnerst hatte ich Dir damals geschrieben, dass ich sicher bin, dass Damian auch ohne Kindergarten bei Euch glücklich aufwächst. Wegen diesem Thema bist Du bei mir nicht auf der Ignorierleiste.
Aber nochmal zum Fitneßcenter, ich werde es wohl nicht mehr versuchen Nicolas dort daran zu gewöhnen. Die Betreuerinnen war nicht sehr engagiert und auch recht unterkühlt und vorallem keine gelernten Erzieherinnen. Heute beim Abendessen habe ich es meinem Mann erzählt, Nicolas wusste gleich worum es geht und hat ihm vorgemacht wie er mich gerufen und geweint hat. Diesen Streß tue ich ihm also nicht mehr an!
VLG Andrea mit ebenfalls schlafenden Nicolas

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

hallo andrea,
ich hätte und würde auch heute nicht einer nicht bekannten person kilian überlassen .
und auch denke ich das man in einem fintess studio ja nicht so die eingeöhnungzeit hat wie bei einer tamu oder im kindergarten, außerde sind es meist ja keine ausgebildeten erzieherinen , welch studio kann sich das auch leisten?
und was alles passieren kann wenn so ein kleines baby oder mehrere dort untergebracht sind ...ich weiß nicht.
ich bin nicht überängstlich oder so aber ich weiß auch das kilian wohl nicht dort bleiben würde.
er will überhaupt nicht irgednwo sein ohne mich, was ntürlich nicht immer geht ;o)
und wenn nicolas sich dort nicht wohl fühlt ist es ja wohl nicht sein ding.
ich denke wenn die kinder älter sind ist so was auch wieder machbar
kili ist schon ganz scharf auf den kiga , weil seine schwester ja jeden mogen dort hingeht ich bin mal gespannt wie es dann sein wird wenn es soweit ist *g*.
lg susanne und gute nacht zu solch später stunde...

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

Hallo Andrea,
unter solchen Bedingungen würde ich Julie auch nicht betreuen lassen. Denn das ist ja dann eher ein "Aufbewahren" als ein Kümmern und Betreuen :-(
Hast du keine Alternative, wo du Nicolas mal für zwei Stündchen lassen könntest, wenn du zum Sport gehen magst? Julie geht ja jetzt zwei Vormittage für je 3 Std in eine Zwergengruppe. Sie weint zwar im Moment auch noch, wenn ich gehe, mag aber Sonja (die Erzieherin ist!) gut leiden und geht zu ihr auf den Schoß, bis sie nach 2 Minuten wieder aufhört zu weinen und spielt. Unter anderen Umständen würde ich sie dort auch nicht lassen, aber so gefällt es ihr super, sie fragt sogar manchmal zwischendurch, ob sie in den KiGa kann! Wenn sie dort nur weinen würde, hätte ich sie wieder abgemeldet, aber sie hat Spaß mit den anderen Kindern und sie machen dort wirklich viel mit den Kids.
Viele Grüße, Nicole

Baby-und Kleinkindbetreuung im Fitneßcenter

Hallo Andrea,
seit Mitte Dezember gehe ich jetzt ins Fitneßcenter und Zoe ist in der Zeit bei der Kinderbetreuung. Bei uns klappt es zum Glück ganz gut, denn ich muß dringend was für meine Rückenmuskeln tun. Allerdings ist die Betreuerin eine ausgebildete Kindergärtnerin (und Mutter einer 3-järigen Tochter) und beim ersten Mal als ich mit Zoe hingegangen bin, haben wir besprochen was für mich wichtig ist. Auch ob sie mich rufen soll, sobald Zoe weint. Denn ich könnte auch nicht seelenruhig trainieren, wenn Zoe nebenan leidet und sich die Augen ausweint. Aber da Zoe schon seit September jeden Donnerstag vormittag in eine Spielgruppe geht und langsam daran gewöhnt wurde, daß ich für 3 Stunden nicht da bin, war es für uns auch einfacher die Kinderbetreuung zu nutzen. Einfach so ohne Eingewöhnung würde Zoe das nicht annehmen. Die Kleinen müssen ja auch lernen, daß die Mama ja auch wieder kommt.
Ich sehe es genauso wie Du und ich habe Zoe im ersten Jahr niemand anderem als meine Mutter oder Günther anvertraut. Zu tief saß noch die Erfahrung aus der Frühchenintensiv wo Zoe ohne mich drei Wochen verbringen mußte und ich sozusagen nur stundenweise für sie da sein konnte.
Liebe Grüße
Maria mit Zoe, die morgen wieder in die Kinderbetreuung geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen