Suchen Menü

Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Guten Morgen,
ich habe eben erfahren, daß die Kleine (geb. am 18.9.) ganz schlimm krank ist. Sie wurde vorletzten Freitag operiert, weil der Darm verdreht war. Dabei wurde festgestellt, daß eine Niere im Becken ist. Bis da alles noch tragbar. Jetzt hat sie eine Infektion bekommen und spuckt seit gestern wieder alles, was sie zu sich nimmt. Es sieht ziemlich schlecht aus und die Ärzte beraten gerade über eine weitere OP... Es tut mir alles so leid und ich weiß nicht, wie ich ihr entgegentreten soll. Habe eben mit ihr telefoniert und es ist ja klar, daß es ihr besch... geht... Was würdet ihr machen? Blumen bringen???
Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

hallo Daniela, dass ist ja furchbar....den wichtigen SChritt hast du ja gemcht, ihr habt schon zusammen geredet...oft scheut man sich ja, Kontakt mit jemanden aufzunehmen, dem es "beschixxen" geht, aus Angst, was man denn sagt, ob derjenige den Kontakt will etc.
KOnntest du nicht etwas heraushören, was sie möchte...hat sie Zeit, Besuch zu empfangen? Ist sie noch im Krankenhaus oder ist sie als Mutter schon entlassen? Kann mir vorstellen, dass sie fast den ganzen TAg bei ihrem Baby ist....?
Blümchen vorbeibringen ist eigentlich eine liebe Geste, find ich. Grüßle Jacqui

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Hallo Du Liebe,
sie ist zuhause, hab noch einen 2 1/2 jährigen Sohn. Sie wechselt sich ab, mit ihrem Mann ins KH zur Tochter zu fahren. Ich weiß nicht, ob sie Zeit für Besuch hat. Ob ihr wohl danach ist???
LG
Daniela

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Hallo Daniela, oh wei, das ist wirklich schlimm. Blumen würde ich nicht bringen. Ich würde eher Hilfe anbieten, mal ein Essen kochen und vorbei bringen oder so was in der Art. Hat sie noch weitere Kinder, dann vielleicht Kinder hüten, wenn sie ins Krankenhaus geht. Und einfach sagen, dass sie immer anrufen, vorbei kommen kann, wann sie will. In solch einer Situation wäre es mir wichtiger, dass jemand für mich da wäre. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. LG Jeanette

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Hallo,
gute Idee!!! Die Hilfe habe ich ihr bereits angeboten, aber das mit dem Essen vorbei bringen finde ich klasse. Das werde ich wohl machen!!! Klasse Idee, echt!
LG
Daniela

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Hallo Daniela, weißt Du, in solchen Situationen denkt man so gar nicht an so elementare Dinge wie Essen etc. Deshalb würde es mir, denke ich, unheimlich gut tun, wenn jemand einfach so was vorbei bringt. Blumen wären mir persönlich in dem Moment einfach schnurz. Aber da ist halt auch jeder anders. Man muss sich doch immer wieder bewusst machen, dass es doch ein großes Glück ist, wenn die Kinder gesund sind. Was macht es dagegen, wenn sie mal nicht schlafen, trotzen etc. LG und berichte bitte weiter Jeanette

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

ja, das find ich auch. Ich glaub ich würd mich null für Blumen oder andere Geschenke interessieren in so einem Moment.
Mandy

Re: Baby einer Freundin in Lebensgefahr :-(

Hallo Daniela,
ich würde auch Essen kochen und vorbei bringen. Das hat eine Freundin bei mir nach Nils' Geburt gemacht und ich fand es klasse. Das waren Aufläufe oder Eintöpfe und noch ein einfacher Nachtisch- das fand ich sooo klasse, weil ich fürs Kochen einfach keine Zeit hatte, mir auch nichts selber gekocht hätte- aber wenn etwas zu essen da war, habe ich reingehauen wie ein Scheunendrescher...
das ist ne Spitzensache......
LG Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen