Suchen Menü

BRAUCHE TIPS: Sohnemann schneuzt nicht

Hi Mädels
brauch jetzt mal dringen tips von euch wie ich meinen megaerkälteten Sohnemann zum schneuzen kriege. Mir läuft es jedesml den rücken eiskalt runter wenn er wieder die nase hochzieht, was im schnitt alle 30 sekunden passiert *schauder*. Habe schon mit ihm probiert wattebäuschchen mit der nase weg zu pußten, das klappt prima, aber sobald er ins taschentuch schneuzen soll, geht nix. Hab schon versucht den mund zu zuhalten beim schneuzen, weil er immer durch den mund pustet (ich weiß nicht gerade vorbildlich, aber er findet das auch noch lustig) dann kommt mal ne kleine ladung aber eben nciht alles. Er kann es irgendwie nciht. Meine Große hat das mit einem jahr schon perfekt können und er kriegt das nciht auf die reihe udn ich finde es langsam nicht mehr lustig mit der rotznase. BITTE BITTE ich hoffe ihr habt tips für mich wie ich das endlich in den griff kriege
Liebe grüße Sandra die kurz vorm verzweifeln ist
Bisherige Antworten

Weißte was?

Huhu Sandra!
Frag mich jetzt nicht, wo ich das herhabe - vielleicht ist jemand anders da medizinisch besser drauf als ich - aber rein medizinisch gesehen ist Hochziehen viel "gesünder" als Rausschneuzen! Muß wohl eines der weitverbreitetsten Ammenmärchen sein, daß man die Nase schneuzen soll. Es ist wohl irgendwann aus esthetischen Gründen so eingeführt worden, daß man schneuzt anstatt hochzuziehen.
Hab ich irgendwann mal bei Gallileo oder irgend so einer Wissensendung gesehen glaub ich und bin bald auch nach hinten übergekippt.
LG
Tina

hab ich auch so gehört! LG

Re: hab ich auch so gehört! LG

hi,
raus ist natürlich noch am besten aber es schadet auch nicht wenn man es hochzieht und runterschluckt! Denn im Magen übernimmt die Magensäure den Rest. Aber raus ist immer noch das beste. Man soll bloß beim Schneuzen drauf achten das man immer das andere Nasenloch dabei zuhält.
lg silke

Re: hab ich auch so gehört! LG

Jupp-und nicht zu feste prusten denn dann drückt man es in die Nebenhöhlen!
LG Petti

Re: hab ich auch so gehört! LG

hallo ihr!
ich will dann auch mal. ich habe gehört, man soll nicht so häufig putzen. also ne weile immer hochziehen und irgendwann einmal richtig putzen. dann wieder ne zeit lang immer hochziehen. wenn ich verschnupft bin schneuze ich immer beim duschen einmal alles aus, das geht gründlicher weil es auch ohne taschentuch nicht so doll an der nase reibt. seitdem ich das mache muß ich nicht mehr so häufig am tag nase putzen und die nase wird nicht mehr rot. abends kommt immer noch dick nivea drauf.
übrigens ist es in japan extrem unhöflich sich vor anderen leuten die nase zu putzen, selbst mit zugedrehtem rücken. hochziehen ist dort dann die akzeptierte variante solange man nicht alleine ist.
lg chia

Re: hab ich auch so gehört! LG

HUHU
ja das hab ich auch gesehen udn ich hätte ja nichts dagegen wenn er ab und zu hochziehen würde, aber es geht wirklich im 30 sekundentakt. Schrecklich, wenn er wenigstens 1 mal am tag schneuzen würde, dann wäre ja gut, aber nix da. beim essen läuft im das zeug schon auf die gabel, ich bin nur am putzen, dazwischen zieht er hoch, lecker..
na mal sehen irgendwann muß der schnupfen ja auch weggehen.
Liebe grüße Sandra

Re: hab ich auch so gehört! LG

Nein - das ist eben der Irrglaube hab ich gehört. Raus ist NICHT am besten, weil man es meistens dadurch nur noch mehr in die Nebenhöhlen reindrückt. Beim Hochziehen würde das nicht passieren.
Wie dem auch sei - ICH fühle mich zumindest wohler, wenn ich das Zeugs rausschneuze und nicht runterschlucke *gg*.
GLG
Tina

Re: hab ich auch so gehört! LG

ich könnte das nicht, hochziehen und runterschlucken *grusel* da würde es vor ekel dann direkt auskotzen *gg* also spare ich mir den weg und der kram kommt sofort raus.
lg chia

Franzi kann's auch nicht. Ich hab's aufgegeben! LG

dennik auch nicht ;-)) GLG

Justin kann es auch noch nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen