Suchen Menü

BOAH - so ein Theater wegen Turnen hab ich ja noch nicht erlebt *grummel*

Mannomannomann...

Heute hat Silvana ja wirklich den Mordsterror veranstaltet... Schon seit gestern sagt sie, daß sie nicht zum Turnen geht und ich gehe gar nicht richtig drauf ein und sage nur, daß sie WOHL geht zusammen mit ihrer Freundin - das wäre mit der Mutter so ausgemacht, ihr hat es die ersten 3 male gefallen und nun bleibt es dabei. Punkt.

Und als ich die beiden dann eben im Kiga abgeholt habe.... UUUUAAAAAAH! Mordsspektakel. Sie warf sich auf den Boden, schrie und tobte, wollte sich nicht anziehen usw. Das andere Mädel guckte nur ganz erstaunt und hat sich normal angezogen usw. Ich hatte keinen Bock auf Kraftübungen und meinte nur, dann ging sie eben in Hausschuhen mit und wenn sie jetzt nciht mitkäme, müßte sie im Kiga bis morgen bleiben, weil Mira (= die Freundin) möchte Turnen gehen und ich würde jetzt fahren. Toben, schreiben und wohl-oder-übel mitkommen... Im Auto dann richtige "Vergewaltigung", daß ich sie in den Autositz anschnallen konnte. Hab dann immer versucht herauszufinden, WARUM sie denn nicht turnen wollte - es war aber gar kein Rankommen. Sie trat von hinten gegen meinen Sitz und schrie und tobte. Hab sie dann zur Turnhalle geschliffen *ggg* und geholfen umziehen - da war sie zum Glück ganz normal - wollte wohl vor den anderen Kids nicht so ein Spektakel machen. Die beiden Turnlehrerinnen sind total lieb auf sie zugegangen und meinten noch, daß es ihr zwischendurch aber immer gut gefallen würde und sie nur bei Fangenspielen Probleme hätte, weil sie halt mit der Freundin zu den Jüngsten gehört und beide nicht so schnell laufen können wie die Größeren. Aber ist ja gar nicth schlimm - ist ja kein Wettlauf oder so...

Bin mal gespannt, was sie gleich erzählt (die andere Mutter holt die Kids ab...). Hab mir eigentlich geschworen, daß ich dieses mal hart bleibe. Zumal sie die ersten beiden male total stolz war, daß sie was ohne Mama macht und es ihr Spaß gemacht hat. Wenn es jetzt "nur" ein Trennungsproblem von mir ist, werde ich der anderen Mutter mal vorschlagen, ob sie nicht mal die beiden hinbringen kann. Vielleicht ist es dann einfacher.

Auf jeden Fall sind das so Momente, die man lieber nicht haben möchte *ggg*

GLG

Tina

Bisherige Antworten

BOAH - so ein Theater wegen Turnen hab ich ja noch nicht erlebt *grummel*

Hallo Tina,

das kommt mir doch sehr bekannt vor. Raphael schmeißt sich zwar nicht auf den Boden, aber er wirft dann alles möglich runter und läßt keinen an sich ran.

Vielleicht bringt es wirklich was, wenn die andere Mama die kinder hinbringt. Wäre gut möglich, wenn es ein "Machtkampf" ist.

Wobei ich schon denke, das das ständige verlieren beim Fange spielen bzw das ständige gefangen werden schon enttäuschend ist für die kleineren. Wir Erw. sehen das oft nicht so schlimm, weil es normal ist, das man nicht alles kann bzw einfach schwächer ist aufgrund von alter. Aber Kinder sehen das schon anders.

LG vom sonnenblümle

BOAH - so ein Theater wegen Turnen hab ich ja noch nicht erlebt *grummel*

hi,

und ich war super erstaunt das jillian diesmal überhaupt keine probleme gemacht hat bei ute...konnte ohne weiteres gehen...wahnsinn! Aber wie gesagt ute sagte ja das beide immer mit viel spaß dabei waren...halt immer die ersten 2-3 minuten wo wir gegangen sind bischen theater halt...

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen