Suchen Menü

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Jetzt hab ich EINMAL was vergessen zu zahlen und schon kommt so eine förmliche Ebay-Erinnerung! Also ich für meinen Teil schreibe immer erst den Käufer vorher nochmal an, ehe ich solche "Mahnungen" versende - kann doch sein, daß einfach mal was vergessen wurde *grummel*. Sowas kann ich ja schon leiden... Die kommen sich vor wie Schuldeneintreiber *grummelgrummel*....

GLG

Tina, etwas säuerlich

Bisherige Antworten

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

huhu!

also nix gegen dich ;o) aber ich mach das generell auch so.also wenn mehr als 7 tage noch nix passiert ist, nicht mal die zahlungsbestätigung aktiviert wurde, dann versende ich auch die zahlungserinnerung. bietet ebay schließlich an und ist ja so nix schlimmes. geht auf jeden fall für den verkäufer schneller, weil man nur 1knöpfchen drücken muss, anstatt ne mail zu verfassen.

LG schildie

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Huhu!

Also ich geb jedem erstmal die Chance, etwas Vergessenes nachzuholen. Kann doch jedem passieren *find*. Naja - da hätte ich schon viele Ebay-Mails verschicken müssen - ich hab's noch nie getan.

LG

Tina

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

huhu tina!

naja....man macht ja schon so seine erfahrungen und ich finds besser, wenn man durch ebay angemahnt wird, als wenn direkt ne negative bewertung kommt, denn damit sind manche auch ganz fix.

ein wenig ärgert es mich allerdings auch, wenn man die leute erst dran erinnern muss, dass sie was gekauft haben.

ich persönlich schreibe aber auch erst an, ob es ein problem gibt bevor ich sonst wen informiere.

glg

ilka

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Huhu Ilka!

Wie ich Melanie eben schon schrieb - bei mir kriegt jeder erstmal ne normale "freundliche" Chancc *ggg. Kann doch jeder mal vergessen *find*.

GLG

Tina

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

ja, klar, hatte ich neulich auch erst....hab fast 2 wochen nix gehört, dann kam ne antwort, dass der mann ins kh gekommen ist...keine ahnung, obs stimmt, aber kann ja sein. dann ne woche später war das geld da, ich verschicke direkt und krieg nicht mal ne bewertung!!! aber ich hab mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen, denn letzten endes will ich ja nur meine sachen verkaufen...mehr nicht.

allerdings hab ich noch nie vergessen, dass ich was gekauft habe, denn spätestens beim kauf kriegt man ja ne mail.....will aber nicht ausschliessen, dass es mir auch noch mal passiert, bin doch so'n schussel ;-)

glg

ilka

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

huhu
hmmm, also ich mach das auch immer so
dafür gibts ja die option der zahlungserinnerung
ich warte immer 10 tage, dann schick ichs ;-))
ärgere dich nicht, war ja keine post vom inkasso unternehmen *gG*
liebe grüsse
michi

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Hallo Tina,

sowas hatte ich jetzt noch nie, habe aber bisher nur wenig gekauft und genauso wenig verkauft.

Allerdings bin ich momentan auch ein dämlicher Ebay-Verkäufer, denn ich habe am Sonntag etwas verkauft, die Käuferin hat mich gleich angeschrieben, dass sie zahlt sobald sie die Kontodaten von mir hat, und ich Schlaule bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich ihr die Daten geschickt habe oder nicht. ;-)

Ich warte jetzt noch bis morgen abend, und wenn dann kein Zahlungseingang da ist, dann schicke ich ihr die Daten nochmal zu. *g*

In Deinem Fall hätte ich aber auch zuerst den Käufer inoffiziell angeschrieben.

LG Katrin

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Hallo Tina,

eine nette Mail kriegt auch jeder von mir, könnte mir aber bei einem Powerseller schon vorstellen, dass da wenig Zeit bleibt, um jeden verspäteten Zahler nochmal anzuschreiben, vielleicht ist das ebay System dann einfach effektiver? Ansonsten sehe ich das genau wie du, vergessen kann ja jeder mal oder man ist in Urlaub oder sonstwie nicht da. Es soll auch Leute geben, die nicht jeden Tag vor dem PC sitzen *gg

GLG Suzi

BOAH - manche Ebay-Verkäufer sind einfach nur dämlich...

Huhu,

ich mache das auch immer so, dass ich die Käufer noch einmal anschreibe. Und dann warte ich nochmal ´ne Woche und dann gibt´s auch die Schuldeneintreiber-Mail von eBay :o)

Allerdings musst Du ja nix befürchten, wenn Du diese Erinnerungs-Mail von eBay bekommen hast. Ist ja nur so´n Standartteil...

Aber ich kann den Verkäufer auch seeeehr gut verstehen - die Zahlungsmoral von manchen eBayern ist echt katastrophal geworden. Wenn Du da 5 eBayer die Woche hast, denen Du hinterhermailen musst, dann würde ich auch nur noch auf den Erinnerungsbutton drücken :o)

Hihi, aber eigentlich wolltest Du ja jetzt was gaaaaanz anderes hören *gacker*

GGLG alesa

Hihihi - hast ja recht - hab auch gerade gesehen, daß es ein Powerseller ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen