Suchen Menü

BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

hallo mädels,
ich brauch jetzt mal ein paar meinungen.
weiß nicht was wir nun machen sollen.
und zwar folgendes......
amy wird ja mitte ontober 3 jahre und wir haben sie in einem kindergarten im nachbarort angemeldet, da ich dann alleinerziehend ( mann immer auf montage ) und noch baby ET 08.11.06, ja dann mit 2 kindern zuhause bin, da kann sie dann wenn sie sich eingelebt hat dann auch dort novh zu mittag essen.
jetzt folgendes.
wir möchten gerne nächstes jahr bauen.
jetzt bekommen wir wahrscheinlich einen bauplatz in einem anderen nachbarort ( entscheidet sich aber erst ende 2006 bzw. anfang 2007 )
jetzt habe ich mir heute den kindergarten in dem ort angeschaut in dem wir dann wenn es mit dem bauen klappen würde, dann auch wohnen würden.
ich finde den kindergarten nicht sooo schlecht. aber der andere gefällt mir besser.
aber am meisten stört mich eine der erzieherinnen in dem kindergarten in dem wir heute waren...die hat nämlich einen ton an sich. sieht ungepflegt aus und so.
also kurzum, sie ist mir null symphatisch und ich will auch irgendwie nicht das sie amy betreut.
tja aber genau zu der erzieherin würde amy kommen.
also jetzt stehe ich im zwiespalt. denn sollten wir tatsächlich in den ort ziehen , wäre es für amy ja besser auch dort in den kindergarten zu gehen wegen den sozialen kontakten.
andersrum denke ich....und was ist wenn wir dort doch nicht hin zeiehen ?
meinbt ihr amy könnte aauch nach 2 jahren noch den kindergarten wechseln oder so...
mann ich weiß jetzt gar nicht was richtig ist.
mit meinem mann werde ich dann heute abend drüber sprechen, wenn er anruft....
was würdet ihr tun ???
lg Soe
Bisherige Antworten

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

HI...
ich würde Sie erst dann ummelden, wenn Ihr auch dort baut bzw hinzieht.
Die Lütten verkraften so einen Sozialen Kontaktewchsel eher, wie wir Erwachsenen.
Bei uns war es ähnlich allerdings handelte es sich nur um 3 Monate... und es war sicher, das wir dort hinziehen (Hauskauf)... Tja wir haben ihm gleich am neuen Wohnort angemeldet, obwohl das für mich Pendeln (einfach 18km ) bedeutet...
Aber für 3 Monate sich wieder umzugewöhnen war mir für den Lütten dann doch zu viel...
Und wir können ja jetzt eh schon früher einziehen *froi*... Ergo nur 3 Wochen Pendelverkehr
LG
Bärlesmaam

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

Hi Soe,
ich würde Amy JETZT in den Kindergarten geben. Nach 2 Jahren kann man immernoch den Platz wechseln, oder jenachdem, wie weit er weg ist, kann sie auch da bleiben.
Es heißt ja bei Dir - könnte sein, usw. also da ist ja noch gar nichts sicher. Deshalb würd ich sie jetzt in den KiGa geben.
Bei uns ist auch alles so sehr unschlüssig, aber trotzdem geht Emilie jetzt in den Kindergarten.
Mein Großer hat in seiner KiGa Karriere den Platz 3 mal gewechselt. Es ist machbar. Und für Dich von Vorteil, wenn Amy vormittags untergebracht ist...
LG Samira

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

hallo samira,
danke für deine antwort.
ich glaub uch hab das dann ein bischne missverständlich geschrieben.
ich will amy jetzt auf alle fälle zum kindergarten geben.
es war nur die frage in welchen.
also in den , der mir besser gefällt, oder in den wo wir eventuell hin ziehen.
spreche später mal mit meinem mann dann am tel.
mal sehen was er sagt.
lg Soe

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

Huhu Soe!
Mit "könnte" und "würde" und "vielleicht" kannste ja JETZT nicht kalkulieren. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *ggg*.
Was würdest Du denn machen, wenn ihr jetzt noch keinen eventuellen Bauplatz hättet? Würdest Du sie dann zu der "blöden" Erzieherin in den Kiga geben oder nicht?
Danach würde ich entscheiden.
GLG
Tina

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

hallo tina,
ja du hast recht...also ich denke auch das wir uns für den kindergarten entscheiden werden wo wir sie auch angemeldet haben .
wie du schreibst es ist gar nix sicher.
wissen ja auch gar nicht ob unser geld das wir gespartt haben reicht... also mal abgesehen davon ob wir einen bekommen.
wir hoffen nun mal das es klappt.
nein , natürlich möchte ich sie lieber nicht bei der erzieherin haben, und ich denke das wird dann wirklich auch der entscheidende grund sein.
danke für deine antwort
lg Soe

Re: BITTE Hilfe wegen KINDERGARTEN

Hi,
also ich würde auch erst wechseln, wenn ihr dann wirklich
baut bzw. umzieht.
ERst mal den jetzigen Kiga probieren. Vielleicht ist die
Erzieherin ja gar nicht so schlimm. Und wenn doch, dann kannst du immer noch dagegen angehen.
Ich war in 3 verschiedenen Kigas (umzugsbedingt) und ich habe es nicht schlimm in Errinnerung. Du musst es deinen Kind einfach richtig rüberbringen. Die verkraften das schon...
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen