Suchen Menü

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

huhu,

gestern abend jillian: mama mir ist kalt...hab aua Öhrchen...da schrillen ja bei mir die Alarmglocken und ich heute morgen direkt beim kia angerufen....8.45 Uhr kann ich kommen...jungs mussten mit und die wurden auch kontrolliert....aber erstmal jillian: rechts (gleiche Öhrchen wie letzte mal) MOE und wieder AB. Diesmal aber das Zithromax für 3 Tage...oh jeee...das ist so ein hammerzeugs und schlägt auch gerne auf den Magen....

Dann die krönung: Kay hatte wieder Matschaugen und da will er gerne AB geben...also hab ich noch mal ecoline bekommen und auch für mike da die sich sonst gegenseitig anstecken....und dann schaut er ihm in die Öhrchen und beide knalle ROT!!! Dieses Kind war nicht weinerlich, nölig und auch kein Fieber!!!! Wuuuahhhh Zum glück hatte ich die mit...mike hat so gut wie nix außer schnupfen und lockeren Husten...na wenigstens einer....das meiste bekommt ja eh immer Kay!

Also bekommt Kay jetzt zum erstenmal AB. War nur ein Meßlöffel dabei und hab mir direkt ne 5ml spritze in der apo mitgeben lassen...weil das gibt keinen mit dem vollen Löffel.

lg silke

Bisherige Antworten

Na dann mal gute Besserung Euch allen! + GLG

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Huhu!
Hört sich an wie unser letztes Horrorjahr*grusel*!
Allerdings reichte es mir schon mit zwei Jungs zum Kia zu gehen*meineNerven*!
Dann mal gute Besserung und das endlich mal dauerhafte Gesundheit einkehrt!
LG Petti
P.S.Kommste denn evtl.am Samstag wenns besser aussieht?

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

hi,

wir schauen mal....da jillian ja immer über bauchweh klagt bei AB und zithromax ja in der hinsicht heftig ist mal abwarten. An sich so spricht ja nix dagegen...hab männe schon gesagt das da was evtl. auf ihn zukommt :-)

lg silke

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Huhu!
Ja das hatte Felix auch mit den vielen ABs letztes Jahr(also Bauchweh)! Und dieser Zithromax ist ziemlich eklig woll!? Felix hat sich da total vor geekelt und immer geschrien das er den Salzsaft nicht will ;-) Dann noch die Ecolicin in die Augen usw.bäh ne war ätzend!
LG Petti

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Hi Silke,
das tut mir leid, dass es Euch so erwischt hat. :(
Unser KiA (an sich sehr für Antibiotika eingestellt) meinte allerdings, dass eine Rötung im Ohr nicht automatisch heisst, dass sich auch Bakterien bereits gebildet haben.
Na ja, Florian hat jedenfalls schon sehr viele MOEs (auch mit einer Röhrchen-OP) hinter sich. Das ist einfach seine Schwachstelle. Aber zum Glück mussten wir wegen MOE schon seit ca. 2 Winter keine Antibiotika mehr geben.
Bei den ersten Anzeichen, bekommt er ein Stirnband mit Zwiebelsäckchen um. Das trägt er dann nachts und auch tagsüber und noch abschwellende Nasentropfen.
Gerade am Wochenende war es bei Florian wieder soweit. Aber damit bekommen wir es absolut in den Griff. Ich kann das (bis auf den Gestank) nur empfehlen. :)
Viele Grüße
Gabi

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

hi gabi,

sollte ich vielleicht auch mal probieren...

Also sie bekommt ja in der Regel immer AB und es schlägt auch super schnell an daher ist es bei ihr eigentlich bisher immer bakt. gewesen sonst wäre es ja nicht direkt besser geworden. laut HNO ist sie total unauffällig...muss mal wieder termin bei heilpraktikerin machen und auch für kay da er auch super anfällig ist. Sie hat auch nie die Ohren vereitert gehabt...nur Paukenerguss. Waren immer sehr schnell beim kia um das zu umgehen das es noch heftiger wird...

lg silke

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Hi Silke,
ich glaube Dir sofort, dass das Antibiotikum anschlägt. Trotzdem ist die Frage ob es nicht mit Zwiebelsäckchen z.B. auch "sofort" besser geworden wäre.
Ich habe es schon sehr oft gehört (von Ärzten), dass bei leichteren bakteriellen Infektionen ein Nutzen der Antibiotikatherapie nicht erwiesen ist. Und das immer noch viele Ärzte seht gerne und schnell zu den ABs greifen, da es eben auch "bequem" ist.
Aber die Nebenwirkungen, wie z.B. Resistenzen, Schädigung der Darmflora und damit verbunden schwächeres Immunsystem und neue Infekte usw. sind ja nun einmal da. Denn die Antibiotika vernichten ja auch die gesunden und nützlichen Bakterien.
Von daher versuche ich absolut zu vermeiden, dass Florian (und auch ich selbst) zu schnell zu Antibiotika greifen. Lieber lasse ich einen Labortest machen und dann kann man nachweisen, ob man das AB nehmen muss, oder nicht.
Allerdings würde ich bei schweren Krankheiten sofort ein AB verabreichen. Bin also kein Totalverweigerer. :)
Viele Grüße
Gabi

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Hallo Silke,

und schlafen deine 3 Kinder? Da hat es die beiden aber arg erwischt. Hoffe das AB schlägt gut an und Jillian verträgt es besser als erwartet.

Gute Besserung und Liebe Grüße vom sonnenblümle mit Schnupfnase und Kopfschmerzen ;-(

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

huhu,

jillian hat super lange geschlafen und kay und mike normal....anscheinend vertragen es beide ganz gut...uff.

lg silke die dir gute Besserung wünscht...seuchenland hier überall...furchtbar...

BINGO: alle 3 beim kia heute morgen und ich bin bald umgefallen

Hallo Silke,

na wenn sie beide gut bzw wie gewohnt geschlafen haben ist das ja schonmal super. Schlafen tut so gut. Ich bin um 4.54Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Erst um 6.30Uhr bin ich nochmal eingenickt. Mein Mann ist um 8Uhr gegangen und hat mich geweckt, weil die Kinder schon wach waren.

Aber beide Kinder haben in ihren Zimmern gespielt, so das ich noch bis 8.45Uhr im Bett liegen konnte.

Bin wie gerädert :-(( Hoffe ich kann mich später etwas aufs Sofa legen. Die Kinder spielen inzwischen ja oft miteinander oder jeder für sich. Da ist dann zum Glück auch mal Ruhe. ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen