Suchen Menü

BESTANDEN!

Ich mußte ja noch geprüft werden was die Beratungen angeht, das war heute und ich hab BESTANDEN! Einen kleinen nicht so einfühlsamen Patzer hab ich mir erlaubt, abder GsD beim Aussprechen schon bemerkt und konnte das sofort retten *Puh* Bemerkenswert fand meine Chefin das ich die Stimmung halten konnte. Viele können "traurigsein" nicht gut aushalten, Beraterinnen und Betroffene versuchen halt meist irgendwie aus der Traurigkeit zu kommen. Das habe ich gehalten ohne das es schwer wurde und so das die Frau auch ehrlich traurig sein konnte.
Freu, nun noch die FoBi, die ist im November und da sind ausschließlich Ärzte....
Mal gucken wie ich mich da halte....(ich geb zu da hab ich ein bißchen Schiß vor, obwohl ich denen im Beraten weit vorraus bin)
Dann hat sie mir heute noch eine Info über eine Zusatzquali mitgegeben, die sie sich gut vorstellen könnte. Drei Blöcke, 360?, jeweils über drei Tage das Ganze nennt sich dann "Methodenkompetenz in der psychosozialen Beratung -frauenspezifisch" einziger Haken: es ist in Berlin. Ich kann nicht dreimal drei Tage nach Berlin. Damit werde ich wohl ein Jahr warten müssen.
Ist auch okay, denn mit etwas Glück kriegt unser Arbeitskreis ein großes Stück vom Kuchen ab (Gelder für Projekte) dann kann ich da erstmal wieder was machen. Im Sep geben meine Kollegin und ich die erste Fortbildung, die endlich auch mal anständig bezahlt wird. Tja, das Sommerloch scheint überstanden und ich hab noch eineige Termine zum Arbeiten bekommen, morgen gehts gleich wieder los, endlich :-))
LG Nicole
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo Nicole!
Mensch, das hört sich doch klasse an. Weiter so. Und die FoBi im November bekommst du doch mit links gebacken.
LG Uli

Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich doch gut an! Schön, dass Deine Chefin Dich auch gleich für Zusatzqualis auf der Liste hat, das bietet man ja auch nicht jedem an!

Und die FoBi im November schaffst Du bestimmt auch mit links!

Dann noch einen schönen Abend! Genieße den Erfolg!!!

LG, Daniela

BESTANDEN!

Toll, herzlichen Glückwunsch, beneide dich.

Magst mal mehr erzählen, was sind so deine Aufträge, was bist du jetzt genau, machst du die Beratungen allein? Läßt sich damit viel Geld verdienen, was sind die Vorausetzung?

Danke für deine pn und deine gedanken, antworte dir noch.

PS: schön habt ihrs, da können die Kinder prima groß werden.

GGLG snowie

BESTANDEN!

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Und eine Frage, die ich schon länger habe: Was machst Du eigentlich beruflich genau? Klingt immer ziemlich interessant und abwechslungsreich, aber irgendwie habe ich wohl mal was verpasst, um was genau es sich da eigentlich dreht. Bitte entschuldige mein doofes Nachfragen, ich bin halt nur eine "trockene Volkswirtin", die ab September lediglich mit ein paar Bankkollegen zu tun hat ;-).

Ciao, Elisabeth

BESTANDEN!

Ich bin ja über die BabypuppenProjekte in die Frauenberatungsstelle gerutscht. Die Projekte mach ich immernoch, sind ja aber grad Ferien.
Ich mach also in der Beratungsstelle die Vertretung (eigentlich hätte ich studiert haben müssen!!!)
Also §218, Beratung nach Wegweisung (Gewaltschutzgesetz), Lebensberatung, Trennungsberatung (also eigentlich alles was Frauen brauchen könnten.
Ich baue darauf auf, soweit ich kann, denn ich denke immer die Chance krieg ich so schnell nicht wieder. LG Nicole

coooooooooooooool!!!

boah, herzlichen glückwunsch!! wozu hab ich eigentlich studiert?? du kriegst das ohne studium viel besser hin! :)) wo du jetzt stehst, da will ich in 5 jahren auch mal hin...
mensch, das sind ja nur klasse neuigkeiten! schade das mit berlin nicht hin haut :(
dann wünsch ich mal noch ganz viel erfolg, und immer schön vom neusten berichten! :)
lg,
sandy

coooooooooooooool!!!

Du glaubst gar nicht wie dankbar ich bin das ich da reingekommen bin. Ich hab solange gesucht bis ich was hatte was mir Spass macht, was ich immer machen will.
Ich hab hier noch ne tolle Kollegin, die ist AntiGewaltTrainerin, das ist auch spannend.... LG Nicole

BESTANDEN!

Hallo,
ja herzlichen Glückwunsch!! Und die Fobi wird ein Klacks für dich ;o))
LG Claudia

BESTANDEN!

Herzlichen Glückwunsch, ich blicke zwar immer noch nicht ganz was du eigentlich machst, aber weiterhin auch für die nächsten Prüfungen viel Erfolg!
LG
Verena

BESTANDEN!

Schau mal meine Antwort an Koellegirl. DaneDir. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen