Suchen Menü

BARERÖFFNUNG...

Man man in fast einer Woche ist Weihnachten und ich bin absolut in keiner Feierstimmung :o( zu allem Übel hat mich die Grippe erwischt *hustschnupf*
Bisherige Antworten

Erkältungstee aufbrüh .......

och möööönsch .... ich bin gesund .... noch ...Laura und Jan sind beide krank und Patrik wird es grad .... mal schauen, ob ich an Weihnachten "hernieder" liege ;o)
Süße Bilder hast DU gestern eingestellt!!

DANKE *schlürf*

und das kurz vor Weihnachten und ich habe noch soooo viel vorzubereiten, irgendwie rennt mir grad die Zeit davon und ich bin absolut net in Stimmung...ich hoffe die Kleine bleibt verschont...
ich finde die Bilder auch süüüß *grins* könnt mich immer wieder neu in die Maus verlieben..hab ein paar Bilder davon in nen Fotokalender gepackt :o) und morgen wird der hoffentlich fertig, da hole ich nämlich die "Fotografen"-Bilder (von einer bekannten, die begabt ist mit dem foto umzugehen *g+)

DANKE *schlürf*

Ja, mir kommt weihnachtan auch viel zu früh .... vor allem .... bei dem Wetter ist doch gar keine Adventstimmung, oder?
Ohje .... Fotokalender .... da muss ich auch noch ran *grmpf*
Igendwie .... mir fehlt zu allem die Motivation .... Im Haus sieht es aus wie ... naja, Mantel des Schweigens drüber ;o)

DANKE *schlürf*

das ist es ja, weil das Außenrum net stimmt...im November/Dezember so ein Wetter...und da soll Adventsstimmung aufkommen *kopfschüttel*
*g* also in meine Wohnung darf man überhaupt net schauen *g* vorallem muß ich zur Zeit noch auf Arbeit aushelfen und das paßt auch net in meine Planung *augenroll*
Ich hab mir ja den fotokalender bei Fotobuch.de gemacht und hoffe ich schaffe es den morgen abzuschicken und das er bis zum 22. hier eintrudelt..oder meinste ich soll es lieber selber einkleben :o(( tja das kommt davon wenn man sooooo lange wartet und ich war doch der Meinung ich hätte noch Zeit *schnauf*

DANKE *schlürf*

Naja, einkleben ist schon ok, aber ich muss 7 davon haben und 7 Mal einkleben kommt nicht in die Tüte ;o)
Allerdings sehe ich es mit der "Pünklichkeit" auch nicht so eng. Im ernstfall krieegn alle den Kale eben erst nach Weihnachten ;o)

DANKE *schlürf*

ICH brauche auch so 5 davon :o))
also versuch ich es und wenn er pünktlich kommt ist es ok und wenn net, wird die welt auch net untergehen ;o))) ach ich kann es dieses Jahr nur mit Humor ertragen *g*

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

ne schnelle, einfache Idee....
Net genug, dass ich mich kaum bewegen kann (morgen gehts zum Doc), ne, nu muss Junior auch noch zahnungsbedingt fiebern und Männe hat nen Bereitschaftseinsatz!!!!
Dazwischen hab ich Hitzewallungen und ne Erkältung krieg ich ebenfalls!
ICH MAG JETZT NIMMER!!!! ICH WILL JETZT SOFORT DROGEN HABEN!!!!!
Wenn ich die Treppen oben bin (wenn Junior heult), muss ich erst mal auskeuchen, bis ich wieder halbwegs normal atmen kann und zum allen Überfluss ist die Salzteig-Gips-Handabdruck-Idee völlig in die Hose gegangen!
Also hab ich Männe heute durch die Läden gescheucht, aber glaubste das... in 3 Läden (mehr ham wir im Umkreis net!) sind die professionellen Handabdrucksets ausverkauft!!!!!!!
HILFE; was schenken wir nun zu Weihnachten??
Und du haust dir dafür die Drogen rein, die ich net nehmen kann, o.k.?

Tasse rüberschieb

ohje ... klingt doof ....
Aber bei einem kann ich Dir helfen .... ich hätte hier noch Sets.... hier sind sie nämlich noch nicht ausverkauft ;o)
Wenn Du magst kann ich Dir eins besorgen und schicken?

Tasse rüberschieb

Huhu,
ooohhh, danke, das ist echt lieb von dir, aaaaaaber,
ich brauche 5 (!!!) Sets, und alle am besten von der gleichen Firma, da hier in der Familie immer seeeeeehr kritisch beäugt wird, was denn der andere kriegt.... :o((

Tasse rüberschieb

*grins* .... glaub mir ... auch das wäre kein Problem ;o) .....nur wären 5 ziemlich schwer und das Porto wahrscheinlich heftiger als es Wert wäre *lol*

Tasse rüberschieb

o ha, ich merk mal wieder, dass wir halt doch auf dem "Dorf" wohnen, obwohl Männe heute sogar extra in die "Kreisstadt" in den Bastelladen gefahren ist.... :o((
Selbst der große Rofu um die Ecke hat nur ein einziges Exemplar....
Wenn ich irgendwann wech bin, ist Yannic wieder aufgewacht.... dann bleib ich oben, denn das ständige hin- und her ist mir zu anstrengend......

aaaalso

Ich hab grad mal geschaut,
Hermes hat die "Gewichtslimits rausgenommen und porto wären 3,70? ....
Wieviel hätte das eine ESet denn eigentlich bei Euch gekostet? Ist Rofu ein Bastelladen ...sagt mir nichts .....

aaaalso

hm, soweit ich weiß, hat Männe gar net nach dem Preis geschaut, da ohnehin nur ein Teil vorrätig war.....
Rofu ist eigentlich eine Spielzeugkette, die aber auch ein Bastelregal haben.
Ui, du bist ja echt süß. Aber wann wäre das Paket da? Denn wir wollten es am Wochenende eigentlich fertig machen, da Männe die nächste Woche noch arbeiten muss und ich ja nicht weiß, wie es mir nächste Woche geht....
Notfalls machen wir nur nen Handabdruck mit Wasserfarbe und kaufen nen Bilderrahmen dazu.....

aaaalso

Uih bis zum Wochenende würde knapp. ich glaub Hermes braucht immer 1-2 Tage und ich könnte es ja erst morgen richten und abschicken ....das ist donnerstag ... naja mit viel Glück wäre es Samstag da ....

aaaalso

Julia,
ich mache virtuell mehrere Kniefälle vor dir,
vielen lieben Dank für dein Angebot,
aber das wird wohl doch alles zu stressig und recht knapp.
Wir werden wohl am Samstag noch einen Salzteigabdruck machen und wenn der wieder schief geht gleich auf den Handabdruck umsteigen. Die Bilderrahmen sind ja schnell geholt.

aaaalso

Kein Thema ;o)
hmmm ... Alternative zum Salzteig ..... wie wäre es mit Gips?
einfach anrühren und hand reindrücken. Wenns zu dünn ist einfach warten, wis er "dick" genug geworden ist oder mehr gips rein .....
Du könntest ihn in eine kleine Tupperdose /Plastikdose giessen und nach dem VOLLKOMMENEN aushärten rausstürzen .... das aushärten geht aber eine ganze Weile, also durchaus 2 Tage oder so ...
Alles Liebe,
Julia

aaaalso

eigentlich wollten wir von dem Salzteigabdruck mit Gips den Negativabdruck machen... aber der ist ständig so "ausgelaufen" und die Hand im Salzteig war hinterher 1,5-mal so groß wie im Original... *gg*
Nach dem 5. Versuch hat Yannic sich geweigert.
Dann ham wir 1 Variante in der Tupperdose versucht (wegen dem Rand, damit es net so davon laufen kann), aber als ich den nach 3 (!!) Tagen (gestürzt) rausholen wollte, war der immer noch zu weich und hat sich schön nach unten gebogen.
Als ich ihn dann "richtig rum" auf dem Brett hatte, war Yannics kleiner Finger auf einmal seeeeeehr lang... *gg*
Aber wir haben den Gips ja da. Also werden wir deine Variante auch mal probieren ;o)) Nur ... krieg ich den Gips aus meinen wertvollen Tupperschüsseln auch wieder vollständig raus??
Denn Essen mit Gipsgeschmack stell ich mir net wirklich toll vor.. *gg*

aaaalso

oh mach den gips fester und nixht so viel in die Schüssel.
3 Tage kann schon sein ;o)
Ich würde vorsichtshalber ne Frischhaltefolie in die Dose machen so quasi als "trennwand" ..... das erleichtert Dir dann auch das auslösen aus der Dose ;o)

aaaalso

Junior war grad wach.....
Ha, die Idee mit der Frischhaltefolie ist ja genial!!! ;o)))
DANKE!!!!

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

OHJE...kann leider keine Drogen nehmen :o( weil ich nix im Hause habe,außer Paracetamol :o(((( und ich die ganze Woche Frühschicht habe *g* das ist wohl meine Droge *lol*
hmmm soll ich morgen mal unsere Läden abklappern??
ich bin auch grad an einem Fotokalender bei Fotobuch.de basteln :o( und hoffe der ist bis zum 22. hier *bibber* und wenn net dann steh ich ohne was da *lol* aber das stört mich langsam nimmer...ich kann es dieses Jahr nur noch mit HUMOR ertragen, weil Weihnachten für mich dieses Jahr zum Horror wird.
ICH MAG SCHON LANGE NIMMER!!!
ABER ich hätte noch ne Idee...kopier ein Bild auf gutes Druckerpapier..nimm babyöl, und einölen...dann zusammenkleben..teelicht rein und fertig :O))))

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

HÄ????
1. überfordert mich deine Schrift *gg*
2. kann ich mir bei deiner Beschreibung mal wieder nix vorstellen *augenroll* irgendwie scheint unser liebe Herr im Himmel bei mir was vergessen zu haben..... :o((
Ts, aber wie kann man keine Drogen daheim haben??? Die kann man sich doch auch nach der Arbeit holen??? Oder habt ihr keine Apotheken???? *grübel*
Hat sich Männe immer noch net so richtig gemeldet??

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

Huch was ist den da passiert *grübel*
Also du nimmst ein schönes Foto von Junior, und druckst es auf gutes Druckpapier, so groß wie das Teelicht werden soll....dann nimmst du Babyöl und ölst das papier ein...trocknen lassen...dann die Enden zusammenkleben und ein Teelicht reinstellen...ist es jetzt besser erklärt?!?!
Ich bin zur Zeit den ganzen Tag unterwegs und bin froh alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen :o( und Apotheke kann mir auch nimmer helfen..weil ich noch so ansprechbar sein muß wegen der kleinen und arbeit...
MÄNNE!!! *argh* der kann grad bleiben wo der Pfeffer wächst...er zieht sich immer mehr zurück und dann schimmert wieder was durch...ich kann langsam nimmer...und jetzt wo es mir so geht, steht er net da :o((

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

yoh, so kapier ich es (fast) auch, aber was machste als Untergrund??? Oder muss ich Kerze und "Umhüllung" immer separat durch die Gegend tragen???
Hm, klar kannste dich net komplett wegbeamen, aber es gibt doch auch sicherlich eine "Zwischenlösung"??
Ts, hm, also ich weiß jetzt net, wie lange ich noch online bin, sonst hätte ich gesagt, wir "bereden" das Männerthema per Mail, aber so langsam glaub ich, der Gutste verbirgt doch noch etwas??

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

hmmm separat rumtragen :o( vielleicht fällt mir ja noch ne lösung ein ;o))
wegen Männe...so langsam will ich es schon gar nimmer wissen...ich mach mir nen Kopf und überhaupt und was kommt von ihm? NIX und nicht mal jetzt wo ich auf dem Zahnfleisch gehe...ich dachte du bist krank, warum soll ich dann vorbei kommen, bekomme ich dann gesagt..HALLO:..bin ich im falschen film oder was...und ich blöde KUH mache mir auch noch Gedanken was ich seiner Mam zu Weihnachten schenken kann, weil im Grunde habe ich ja nix mit der Frau und ich mag sie...und was macht er *hass*

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

ts, gerade wenn man krank ist, will man doch betüddelt werden....
Ne, also ich hab den Eindruck er wartet nur noch auf das "Go". Wenn er das am 21. bekommt, kannste dein Geschenk für SchwieMa sowieso in die Tonne kloppen....

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

*heul*
das glaub ich ja auch :O(((( das der 21. der Knackpunkt wird und das finde ich soooooo schrecklich *jammer*
aber in die Tonne wird nix gekloppt, dann bekommt sie es erst recht :o)

*

hihi, stimmt eigentlich....
dann kriegt sie es erst recht.
Aber so hart es auch klingt, mach dir net so viele Hoffnungen!
Und wenn er wirklich so ein Drecksack ist, treffen wir uns, versprochen?? Wilhelma oder so, o.k.?? Versprochen???

*

Meine Hoffnungen schwinden von Tag zu Tag und je näher der 21. rückt und das macht mich traurig...
Komm du erstmal richtig auf die Beine :o) und wenn er wirklich so ein Drecksack ist, dann bekommt sie das Geschenk erst recht und ich werde euch Besuchen ;o) und dich wieder auf die Beine bekommen *g*
ich kann das zur Zeit nur mit Humor ertragen :(
So ich wander jetzt richtung Bett, hab morgen wieder frühschicht :o(
Wünsch dir ne Gute Besserung und deinem Junior auch *lächel*
GUTE NACHT

*

ja, wander mal schön.
Das Babyphon hat schon 2x geknackst, also wird er wohl in den nächsten Minuten aufwachen.... ;((
Schlaf gut und auch dir gute Besserung.
LG Marion

Will auch nen Erkältungstee!!! Büüüddddeeeeee und .....

ah, noch was...
wie hieß dieses Spray, mit dem man den Gips hätte ansprühen können??
Und hält der auch auf Salzteig??

ALSO.....

Mit Farbe anmalen und dann mit Klarlack ODER einfach nur mit Klarlack drüber

ALSO.....

ah, gibts den Klarlack dann in verschiedenen Farben oder war das was anderes??
(finde das Post nimmer)

ALSO.....

kannst eigentlich jeden Sprühlack nehmen .... Klarlack ist klar ;o)

ALSO.....

ne klarlack ist die letzte schicht das es schön glänzt...
Also es gibt so tricolourspray...oder du malst es mit Wasserfarben an und dann mit klarlack drüber ist die einfachste Variante...oder du läßt es natur und dann klarlack drüber

ALSO.....

yoh, ich glaub du hast was von Tricolorspray geschrieben....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen