Suchen Menü

Auweia - hier ist bald Weihnachten ;-)

Hallo,

zumindest wenn es nach den Hörspielen geht, die Raphael zur Zeit sehr, sehr gerne anhört. Im Moment hört er Adventskalendergeschichten mit Benjamin B. Und dann gleich mehrmals hintereinander. Dann ist Benjamin der Weihnachtsmann dran oder Weihnachtslieder. Und das, wo es heute draußen so schön warm und sonnig ist - überhaupt nicht weihnachtlich.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Auweia - hier ist bald Weihnachten ;-)

Huhu sonnenblümle,

das finde ich in Ordnung, ich freue mich auch schon auf Weihnachten. Zur Zeit mache ich mir Gedanken, womit ich den Adventskalender befüllen soll? Und letztens hätte ich fast eine Weihnachts-CD reingemacht, also wie du siehst, ich kann Raphael verstehen.

GLG Suzi

Auweia - hier ist bald Weihnachten ;-)

Hallo Suzi,

ich finds ja auch nicht schlimm. Muss da schon schmunzeln. Aber selber hör ich noch nichts weihnachtliches. ;-) Allerdings bin ich auch schon am überlegen, wegen Geburtstags und Weihnachtsgeschenken. Wir haben von Okt.-Dez. noch 4 Kinder, die Geb. haben. Und dann noch Weihnachten dazu, da sammelt sich wa an.

Für Adventskalender hab ich schon was. Ich füll ihn teilweise mit Süßem und dann abgefüllt in Tüten Hamaperlen und Steckplatten. Hab neulich goldene und silberne Hamaperlen entdeckt. Die fand ich für Weihnachten schön. Meine beiden machen das total gerne und sitzen ausgiebig da und stecken die Platten voll. Da freuen sie sich bestimmt drüber.

LG vom sonnenblümle

Auweia - hier ist bald Weihnachten ;-)

Huhu sonnenblümle,

letztes Jahr hatte ich ja super viel Magnetbuchstaben und Zahlen, das fand sie dann irgendwann langweilig, deswegen wollte ich das schon ein wenig anders machen, vielleicht mit Geschichten, die ich personalisiere und Bildern von ihren Freundinnen im Kleinformat oder auch mal Gutscheine, dass sie sich was aussuchen darf. Zur Zeit haben wir nämlich viel Spass mit Zeichensprache und ich denke, da das Interesse für die Sprache schon da ist, dass ich mir da was einfallen lasse. Aber die Idee mit den Hamaperlen ist auch super toll. Süßes gibt es ja während dieser Zeit schon genug, deswegen wollte ich das jetzt alles ein wenig weniger machen ;-) .

4 Geburtstage und Weihnachten hast du noch, das ist natürlich super viel. Wir sind uns hier auch schon die ganze Zeit Gedanken am machen, was es nun wird zu Weihnachten und Geburtstag. Vielleicht ein Fahrrad, ich weiss es einfach nicht. Aber wenn ich wieder an die Geschenke der Verwandschaft denke, die einfach sinnlos was kaufen, da wird mir schon wieder anders, aber dazu werde ich mich nicht mehr äußern.

GLG Suzi

Auweia - hier ist bald Weihnachten ;-)

Huhu!

Ich kann mich aber auch erinnern, daß ich als Kind manchmal im Sommer so einen "Weihnachts-Fimmel" hatte und die Weihnachtsplatte rauf- und runtergehört habe, weil dann wieder diese wunderbare Vorfreude aufgekommen ist *lächel*.

Auch wenn es jetzt morgens schon kühler ist, freue ich mich wieder auf Handschuhe, dicke Jacke und warme Schuhe und vielleicht Raschelblätter, Flugdrachen und Herbstwind *schwärm*. Bald beginnt wieder die Jahreszeit, die ich so liebe...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen