Suchen Menü

Autozug Erfahrene hier???

Huhuuuu,

ist hier schon mal jemand mit dem Autozug gefahren?????

Wir haben ja für September wieder Urlaub in Italien gebucht & liebäugeln mit dem Autozug. Aber auch nur wegen der Sonderpreise & weil es mal was anderes ist.

Wie ist das denn so???? Man muß ja erst Auto verladen & dann verweilt man im Zug. Wie groß sind denn die Abteile usw.? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen......

Bitte um ERFAHRUNGEN!!!!

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Autozug Erfahrene hier???

Hallo Bibi,

wir sind letztes Jahr mit dem Autozug gefahren.

Es ist wie Du es geschrieben hast: das Auto muß verladen werden (kann der Fahrer ja alleine machen), und kurz vor der Abfahrt muß man dann irgendwann im Zug sein. Wir hatten eine Nachtfahrt, d.h. irgendwann kam dann der Schaffner und hat alles für die Nacht vorbereitet, und dann wurde mehr oder weniger geschlafen.

Uns hat es sehr gut gefallen, v.a. die Kinder waren begeistert, weil sie es zum einen total aufregend fanden mit dem Schlafen im Zug, und zum anderen konnten sie durch den Zug rennen und mußten nicht im Auto stillsitzen. Darüber hinaus waren die Schaffner total nett zu den Kindern.

Wir hatten extra Schlafwagen gebucht weil wir dachten es wäre am besten (ist ja auch am teuersten). Falls wir wieder fahren würden (unsere Nordsee-Strecke gibt es leider nicht mehr), würden wir beim nächsten Mal vermutlich Liegewagen buchen, weil man da einfach mehr Platz hat. Kommt aber vermutlich auch auf den Zugtyp an, auf unserer Strecke waren die Schlafwagen-Waggons von anno dazumal, und die Abteile waren winzig! (Neben uns ist ein älteres Ehepaar gefahren, die hatten zu zweit zwei Abteile gebucht (man kann die Mittelwand herausnehmen und hat dann ein schönes großes Abteil), und wir daneben haben uns zu viert in ein Mini-Abteilchen gezwängt...)

Wenn Du tatsächlich buchst dann denke an mich: die Bahn macht gerade eine Aktion bei der man 50 EUR (allerdings nur als Autozug-Gutschein) bekommt wenn man einen neuen Kunden wirbt der dann tatsächlich auch eine Autozug-Reise bucht... ;-)

Prinzipiell würde ich wieder mit dem Autozug reisen, weil ich es 1000mal komfortabler finde als so eine Strecke mit dem Auto zurücklegen zu müssen.

LG Katrin

Autozug Erfahrene hier???

Huhu Katrin,

ui schön so schnell ne Meinung zu bekommen ;-) **freu**

Ansich klappt das Auto fahren trotz Reiseübelkeit soooo gut, aber wir würden das zu dem Preis, der ab morgen angeboten wird (hoffentlich auch für unsere Strecke) gerne mal ausprobieren. Wäre dann auch Nachtfahrt von Düsseldorf nach Villach und wieder zurück.

Müsste ich denn was bestimmtes eingeben damit Du den Rabatt bekommst??? Dann sag Bescheid, denn ab morgen früh gibt es die tollen Angebote;-)

GGGLG Bibi

Autozug Erfahrene hier???

huhu Bibi,wie teuer wäre denn hin und zurück bei eurem Angebot??? Grüßle Jacqui

Autozug Erfahrene hier???

Huhu Jacqui,

also das würde so ca. 250 EUR kosten & ca. dem entsprechen was wir auch per Auto zahlen würden. Also wirklich +/- Null, das ist ja normal nicht so.

Daher überlegen wir diesmal.....

GGGGL Bibi

Autozug Erfahrene hier???

huhu Bibi,dann ist es doch wirklich ein toller Einstieg. Wir sind mit hin- und zurück mit ca. 780 Euro dabei....natürlich wäre selber fahren günstiger..zumal wir einen Diesel haben..........aber uns ist es jeder Euro wert!!! Ich würde mich natürlich auch freuen,preiswerter zu fahren.....aber es ist eben Urlaub und fest mit eingeplant die Summe.

Grüßle Jacqui

Autozug Erfahrene hier???

Hallo Bibi,

auf dieser Seite hier

http://www.cds-leipzig.de/dbautozug/kwk/index.php?lg=de

könnte ich Dich werben.

Falls Du möchtest dann schicke ich Dir meine Adresse, dann kannst Du es eingeben (und wenn Du nicht möchtest, dann auch nicht). Mich würde es natürlich freuen. :-)

Das Angebot ist ja supergünstig, mit dem Ihr fahren wollt!

LG Katrin

Autozug Erfahrene hier???

Huhuuuu Katrin,

schick mir mal Deine Adresse, per PN.

Kann ich ja einfach mal eingeben, in der Hoffnung,

das wir morgen das passende Angebot bekommen.

Mach ich doch gerne!

GGGLG Bibi

PN ist unterwegs, und danke. :-) LG ->

HIer...Autozug-Fan ;-)...

...wir sind schon sehr oft Autozug gefahren seit vielen Jahren. Morgen kommt ja der Winterfahrplan raus und wir müssen uns gleich morgen sputen und unseren Zug buchen.....im Winter in die Alpen werden die ja sehr gerne gebucht. Letztes Jahr waren wir zu spät....und es ist auch nix mehr freigeworden..ich hab bis zur Abreise immer noch gehofft,wir kriegen ein Platz,aber war nix zu machen.

Also wir nehmen,wie Frau Teufel sagt....immer Liegewagen. Diesmal sind wir auch noch zu 6...weil unsere Große noch einmal mitkommt....aber das paßt schon. Wenn gleich es eng ist..aber man kann eben doch etwas ruhen.

Für uns dieses Jahr von Vorteil,der Autozug fährt nicht nur bis Salzburg,sondern noch etwas weiter rein,so dass wir letztendlich dann nur gute 60 km bis zu unserem Hotel haben. Wir werden also gegen 9.00 Uhr in unserem HOtel sein,dass wir dann auch schon beziehen können...also einen ganzen Tag gespart,auch wenn wir sicherlich nicht schlafen wie ein Murmeltier...aber ausgeruhter,als wenn wir 900 km Autobahn hinter uns haben mit zigmal Pausen. *NERV*.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen