Suchen Menü

Autoumfrage:-)

Hallo Ihr Lieben, Männe's Auto ist mit nunmehr 11 Jahren und 220.000 km bereit, das Rentenalter anzugehen. Für die lange Strecke zu meiner Familie mit zwei Kindern ist es uns zu heikel, sind wir doch auch schon zwei Mal auf der Autobahn hängengeblieben. Nun steht also, da hier im Januar auch Autosalon mit Sonderkonditionen ist, ein Autokauf bevor. Deshalb mal folgende Umfrage:

1. Was für ein/zwei/drei oder mehr Autos fahrt Ihr?

2. Warum habt Ihr Euch dafür entschieden?

3. Vorteile/Nachteile?

4. Würdet Ihr Euer Auto wieder kaufen?

5. Alles was Euch noch so einfällt und wichtig sein könnte:-)

Wir haben schon einen Typ im Auge, aber ich höre immer gerne viele Meinungen. LG Jeanette

Bisherige Antworten

Autoumfrage:-)

Hallo

Also

1. Familienkutsche ist der von meinem Mann - Peugeot 407 mein Peugeot 307 CC (ist alles aber nicht praktisch mit Kindern)

2. sieht gut aus - fährt sich super - Preis geht noch

3. der Kofferraum ist bei dem 307 Kombi größer - würde das nächste mal wieder den 307 nehmen - auch wenn der optisch nicht so viel hermacht wie der 407

4. JA - aber wie schon gesagt - lieber 307 wieder (hatten wir vorher)

5. Ich bin überzeugt von Peugeot und würde niemals ne andere Marke fahren - auch wenn ich neulich in einem Citrön saß und der echt auch sehr schön war

LG anja

Hihi-wir haben ja fast den gleichen Fuhrpark *gg* VLG

Autoumfrage:-)

Hallo Jeanette,

1. Mein Mann fährt einen Ford KA, ich einen Renault Mégane Grandtour.

2. Den KA fand ich süß, der Mégane ist praktisch

3. Der KA verbraucht zu viel für einen Kleinwagen, außerdem hatten wir ihn seeeehr oft in der Werkstatt. Mit dem Mégane sind wir super zufrieden.

4. KA nein, Mégane sofort.

LG Andrea

Autoumfrage:-)

Huhu,

1: Wir haben einen Peugeot 307 SW (Kombi) und einen 307 CC (Cabrio)

2: Modell gefiel uns, Preis-Leistung war ok- stehen einfach auf Franzosen *gg*

3: Vorteile: Guter Preis, beim Cabrio auch wertstabil, gute Ausstattung, Kombi ist 7-Sitzer ( wichtig, wenn wir Oma/Opa mitnehmen müssen)Nachteil: Franzosen sind nicht soooo preisstabil wie deutsche Marken- dafür aber in der Anschaffung billiger

4: JA!

5: Weiß nicht, wie das bei Euch in Belgien ist- aber Preise vergleichen!!!! Wir bekamen beide Autos jeweils 5000Euro (Kombi) bzw 7000 Euro billiger als Listenpreis, weil wir sie bei einem Händler in Sachsen gekauft haben.

VLG katja

Ist ja witzig

den 307 SW - Kombi hatten wir vor dem 407 SW Kombi. Beides sehr schöne Autos - wobei ich den 407 schöner finde und der 307 eindeutig mehr Platz hatte - also wenn dann beim nächsten wieder den 307

Naja und über den 307 CC - da geht eh nix drüber oder ?

Hatte vorher den 207 CC - da muss ich sagen nie wieder - das war halt der erste der davon rauskam - ich hatte den ersten in unserer Stadt - war aber schon sehr froh als wir uns dann schnell für den 307 entschieden haben - eng ist es schon - aber ich bekomm beide Kinder weg und auch der Kiwa passt hinten rein (der wurde ja extra für mein Auto passend gekauft)

LG anja

Ist ja witzig

Ja- find ich auch *gg*

Der CC ist schon klasse. Ich hatte vorher den 206cc. Aber mit 2 Kindern ist der ja gar nix ..... Der 307 bietet da schon wesentlich mehr Platz:-)))

Und sämtliche Kinder im Kiga streiten sich drum, wer im Sommer bei uns mal mitfahren darf *gg*

VLG katja

Ist ja witzig

den 307 SW - Kombi hatten wir vor dem 407 SW Kombi. Beides sehr schöne Autos - wobei ich den 407 schöner finde und der 307 eindeutig mehr Platz hatte - also wenn dann beim nächsten wieder den 307

Naja und über den 307 CC - da geht eh nix drüber oder ?

Hatte vorher den 207 CC - da muss ich sagen nie wieder - das war halt der erste der davon rauskam - ich hatte den ersten in unserer Stadt - war aber schon sehr froh als wir uns dann schnell für den 307 entschieden haben - eng ist es schon - aber ich bekomm beide Kinder weg und auch der Kiwa passt hinten rein (der wurde ja extra für mein Auto passend gekauft)

LG anja

Autoumfrage:-)

Wir haben einen Bekannten aus Berlin, der hat sein Auto auch bei uns in Sachsen gekauft, weil das viel günstiger war.
LG Mandy

Autoumfrage:-)

Hallo,
1. TOYOTA Avensis und Aigo
2. Wir haben einen guten Bekannten im Toyota Autohaus, der uns immer gute Angebote macht
3. Toyota ist in der Anschaffung nicht sooo teuer wie VW und Co. und auch die Ersatzteile gehen preislich, gerade der Avensis hat wenig Elektronik und ist absolut unempfindlich
4. Ja schon, aber ich möchte gern wieder ein Größeres. Ich hatte mal einen Ford Galaxy, aber da saß man hinten blöd, ist nur günstig, wenn die Kinder klein sind. Für große Kinder ist der Sitzkomfort hinten mies.
5. Ich möchte auf jeden Fall eine vollständig umklappbare Rückbank, so dass man auch mal drin schlafen kann (geht im Toyota nicht, aber dafür im VW Passat ;-)), beheizbare Sitze und Scheiben finde ich klasse und eine Dachreling ist ein Muss, getönte Scheiben hinten.
Ich tendiere im Moment eher zu so großen Sachen wie T4. Und dann halt noch einen kleinen Flitzer für kleine Wege, aber sicher keinen Aigo, der hat nämlich einen Kofferraum, der mir viel zu klein ist....
LG gretel

Autoumfrage:-)

Hallo!
1. Wir haben ein VW Passant Variant Baujahr 2006,Oktober
2. Da unser letztes Auto schon ein VW war,ein Touran,den fuhren 3Jahre und begeistert waren
3. Vorteile/Nachteile,kann schlecht sagen,da den letzten hatten 3Jahre und geleast daher danach wieder abgegeben.Aber in den 3jahren hatte er uns nicht im Stich gelassen,und hatten keine Panne( nur ein Unfall ein dem nicht Schuld waren daher kann dies nicht zählen ,und gut die Seitenscheibe war reingeflogen,sonst nix)
Den Passat haben jetzt 1Jahr und bisher nix,wir sind vollkommen wieder zufrieden.
Ich hatte mal einen kleinen Peugot(mein 1.Auto),der aber leider mit den Jahren also so ab 5jahre so seine Problemchen machte.
Ich hatte danach einen Dewoo Lanos,der ein Neuwagen war aber man kann dies nicht ansatzweise mit VW vergleichen,da wir nur 1Wagen brauchen hatten den dann verkauft.
Meine Familie hat Renaut,wenn neu sind sie ganz gut aber mit der Zeit ,meistens als die Garantie um war ab 3Jahre hatten sie auch so seine Problemchen .
4.Ja ich kann VW empfehlen
5.Da sie Preis intensiver sind muß man überlegen was man gerne möchte .Ich kann die Marke empfehlen,wir hatten selbst bisher Glück was Probleme und Zuverlässigkeit angeht aber das was weiß sind sie doch recht zuverlässig ,auch im Alter.
Viel Glück und Spaß beim Autokauf. Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Autoumfrage:-)

Hi,
1. Wir haben 2 Autos. Ich hab einen VW Golf IV und mein Mann einen VW Passat.
2. Mein Mann hat einen Firmenwagen - und er kann sich zwischen VW Passat und Ford Mondeo entscheiden und hat sich für VW entschieden. Ich wollte entweder einen Golf oder einen BMW 1er. Den BMW haben wir deshalb nicht gekauft, weil da kein Kinderwagen reingeht.
3. Der Passat hat gar keine Nachteile, weil er uns nix kostet ;o). Der Golf ist recht teuer im Unterhalt und ein kleiner Spritfresser...
4. Mein Mann bekommt im April einen neuen Firmenwagen und er wird wieder den Passat nehmen. Ich behalte meinen Golf wohl noch so 2,5 Jahre, dann kaufen wir einen Golf V oder einen BMW 1er - da muss dann ja auch kein Kinderwagen mehr rein ;-) Wenn's nach Maxim ginge, müssten wir uns einen VW Sharan kaufen...
5. Was wichtig sein könnte? Das es ein Auto ist, wo man leicht und schnell Ersatzteile bekommt. Bei Renault (?) z. B. kann das ja schon mal länger dauern, glaub ich. Na ja, und wenn ein Baby im Haus ist, muss natürlich der Kinderwagen etc. Platz haben, aber das versteht sich ja von selbst...! Die ADAC Pannenstatistik wäre auch interessant für mich.
LG Denise

Autoumfrage:-)

hi,

1. Opel Combo und einen VW Bus Multivan T5

2. der Opel ist ja ein auto mit wenig PS für Udo zur Arbeit zu fahren aber dank schiebetüren etc. schön geräumig. Für ewig lange strecken nicht unbedingt geeignet aber für den normalen Hausgebrauch supi.

Meiner der Bulli ist genial...mussten halt ein großes auto haben für Kiddis und Hunde.

3. Der Opel schon wie beschrieben...hat glaub ich nur irgendwas an die 70 PS und ist halt nicht soooo komfortabel aber dennoch voll ok.

Der Bulli da gibt es nix auszusetzen außer der Preis.

4. Für den zweck würde ich beide wieder kaufen.

lg silke

Autoumfrage:-)

Huhu Jeanette!

1. Männe hat nen Ford Galaxy als Firmenwagen, ich nen Citroen Berlingo Multispace

2. Männe wollte unbedingt ne Familienkutsche in Van-Form - also nicht "nur" Kombi. Er ist begeistert von dem Teil - auch als Vielfahrer (er reißt bestimmt 100.000 km im Jahr ab) - und hat vorher die Modelle verglichen. Mit dem was er unbedingt haben wollte (Multimedia-System, Autmatik-Getriebe mit etwas mehr PS als üblich, Diesel) kam so gut wie kein anderes Modell infrage. Besonders wenn man auf einen leistungsstarken Diesel-Motor mit Automatik-Getriebe fixiert ist. Wir sind begeistert von dem Teil und ich kann mich bezüglich "Sitz-Komfort hingen" absolut nicht Gretels Meinung anschließen - ich find da sitzt man toll.

Ich selber bin auch begeisterte Berlingo-Fahrerin. Hatte den damals schon, als die "Dinger" rauskamen und jetzt wieder. Ich liebe das Auto einfach. Punkt.

3. Galaxy: Platzwunder/7 normale Sitze möglich/Multimedia-Ausstattung integriert/sparsam im Verbrauch/die richtige "Familienkutsche" - Nachteil: fällt mir keiner ein, außer daß ich es hasse, damit in enge Parklücken zu fahren *ggg*. Berlingo: ich liebe es, hoch zu sitzen / auch viel Platz drinne / Kofferraum riesig, 3 vernünftige Sitze hinten wo auch drei Kindersitze hinpassen, ich liebe Schiebetüren *ggg* - Riesennachteil: 10 Liter im Stadtverkehr *puuuh* - bei den Benzinpreisen ein Horror!

4. Dan's Leasingvertrag läuft demnächst aus und er will unbedingt wieder nen Galaxy - ich würde den Berlingo auch jederzeit wieder kaufen, allerdings nur wieder mit dem stärkeren Motor (so wie jetzt auch). Der erste damals war mit kleinem Motor und man kam an kleineren Steigungen schon nicht mehr aus den Füßen...

5. Es ist auch Typsache... Wenn ich alleine wohnen würde, hätte ich irgendwas kleines für mich. Aber mit zwei Kindern und viel Unternehmungslust an den Wochenenden find ich genug Platz einfach total wichtig. Mal eben zwei Kinderfahrräder unterkriegen ohne den Wagen halb auseinandernehmen zu müssen usw... DAS ist mir total wichtig. Großeinkauf machen und alles einfach hinten reinschieben ohne Heck-Meck - find ich auch sehr vorteilhaft. Jeder setzt halt andere Prioritäten.

GLG und viel Spaß beim Entscheiden

Tina mit Vorliebe für Familienkutschen

Wow die Antworten gingen ja fix *freu*

Hallo, waren interessante Aussagen dabei. Wir denken nämlich an einen VW Touran mit der Option noch die zwei Sitze für hinten reinzukaufen. So wie Tina sagt, wir wollen ne Familienkutsche mit der man beim Verreisen oder auch nur einfach Einkaufen nicht groß rumlamentiert und alles ruckzuck hinten reinpacken kann. Und ich finde diese Art Minivan noch praktischer als einen Kombi. Kombi wollte Männe nicht, so dass das ein Kompromiss ist. Ford Galaxy, VW Sharan & Co. sind uns ein bissel zu teuer, wir wollen nicht an die Grenze gehen für ein Auto.

Als Alternative gibt es noch den Opel Zafira, kommt für uns aber weniger in Frage, weil Opel jetzt Fiat Motoren nutzt. Wollten wir einen Fiat, würden wir einen Fiat kaufen. Renault möchte Männe nicht, sein erstes Auto war ein Renault Chamade und genau nach der Garantie hatte er nur Probleme mit dem Auto. Also Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich habe so ein bissel schon die Bestätigung, die ich haben wollte:-) Jetzt heißt es noch Konditionen aushandeln. 1000 Dank und LG Jeanette

Wow die Antworten gingen ja fix *freu*

Hallo und Hilfe!!??
Woher kommt die Info, dass Opel nun Fiat Motoren verbaut? Ich als "Nicht-Fiat-Aber-Opel-Fan" fände das nun sehr doof *g*
Ich hab nur gehört, dass sowas mal geplant war, aber von Opel abgelehnt wurde? Gibt es da aktuelle Infos?
LG Nicole

Ah... hab was gefunden...

Huhu,
ich schon wieder :) Ich hab eine Info gefunden, betrifft aber wohl nur die Diesel-Motoren wo Fiat mit entwickelt hat... das ist dann für mich nicht so dramatisch *g*
Werde wohl keinen Diesel brauchen :)
LG Nicole

Ah... hab was gefunden...

Hallo Nicole, ah das wusste ich auch nicht. Allerdings kaufen wohl 80 % der Belgier Dieselautos. Der Preisunterschied beim Kauf ist fast nicht vorhanden und die Steuern sind gleich. Deshalb fahren hier viel mehr Dieselautos. Und von daher wäre es wieder ein Aspekt. Wir informieren uns aber nochmal, denn wir schwanken zwischen Opel Zafira und VW Touran. LG Jeanette

Autoumfrage:-)

Huhu!
1. Was für ein/zwei/drei oder mehr Autos fahrt Ihr?
1.einen 5er VW Golf
2.einen Opel Zafira
2. Warum habt Ihr Euch dafür entschieden?
Der Golf ist das Auto meines Paps gewesen, denn ansonsten hätten wir keine
2 Autos hier!
Zafira weil a.)-günstig in der Anschaffung
b.)-guter Wiederverkaufswert und auch gut wieder los zu werden
c.)-günstig im Verbrauch (unter 7Liter meist)
d.)-günstig für Familien (7Sitzer)
e.)-Sitze müssen für 7Personen NICHT ein und ausgebaut werden
3. Vorteile/Nachteile?
s.o.
4. Würdet Ihr Euer Auto wieder kaufen?
Ja, aber bitte den ganz neuen mit Light Roof ;-))
5. Alles was Euch noch so einfällt und wichtig sein könnte:-)
Denkt an die neuen Imissiongesetze ab 2008!!!
Viel Glück bei der Autosuche!
LG Petti

Autoumfrage:-)

Hallo,
1. Seit 4 Wochen haben wir privat nur noch 1 Auto und zwar einen Opel Zafira. Vorher hatten wir dazu noch einen Ford KA.
Mein Mann hat seitdem als Geschäftsauto einen Fiesta.
2. Den KA habe ich mir vor 10,5 Jahren neu gekauft, weil ich ihn damals knuffig fand ;)
Den Zafira haben wir 2003 gekauft, weil der KA bisschen knapp war als Familienauto ;) Ich fand ihn einfach schön und praktisch. Ein super Familienauto, genug Platz für Kiwa und Co. und man kann auch mal schnell noch paar Leute mitnehmen :)
3. Der KA verbraucht recht viel für seine Größe und ist nach 10 Jahren mehr oder weniger reif für den Schrott... nach 6 Jahren hat er angefangen mit kaputter Nockenwelle, kaputter Klimaanlage und viele viele Kleinigkeiten, die nach und nach kamen...
Zafira ist soweit okay, kann jetzt keine Nachteile sehn :)
4. KA nie mehr, Zafira grundsätzlich schon, aber jetzt bräuchte ich kein so großes Auto mehr. Ich hätte momentan gerne den neuen Corsa, aber da muß ich noch paar Jahre warten :)
5. Ich stehe eigentlich auf deutsche Autos, auch wenn sie teurer sind, gebraucht geht es ja meist noch.... Japaner evtl. noch, Franzonsen und find ich grausig ;)
LG Nicole

Autoumfrage:-)

Hallo Jeanette,

wir haben gerade erst im November unser Auto gekauft.

1) wir haben ein Auto Citroen Grand Picasso

2) ich wollte einen siebensitzer, da ich noch mehr Kinder möchte und das Auto noch ein paar Jahre halten soll. War es mir wichtig, die Möglichkeit zu haben mehrere Kinder mitzubekommen.

3) VorteiL: sehr viel platz

Nachteil: vielleicht etwas hoher Verbrauch, wenn man 30.000 km im Jahr fährt, aber dafür mehr Knautschzonen, als Autos, die weniger verbrauchen.

Wir rüsten aber im Januar / Februar auf Autogas um, hatte wir vorher auch schon.

4) ich würd den Wagen sofort wieder kaufen.

5) alle autos längere Strecken probe fahren. ich musste so feststellen,d ass mein Traumauto viel Windanfälliger ist als alle anderen und dass er nicht ganz so einfach zu handhaben war.

Wir haben alles ausprobiert und festegestellt, was man ohne Erklärung bedienen kann ist gut.

LG Jule

Ja genau - das find ich auch nen wichtiges Aspekt!

....wenn ich erst zig Bedienungsanleitungen auswendig lernen muß, um zu wissen wo Licht angeht oder die Fenster auf- und zugemacht werden, dann find ich das auch superdoof!

GLG

Tina

Autoumfrage:-)

Hi Jeanette,
ich antworte dir mal nur für unsere Familienkutsche, da ihr ja auch so eine sucht. Ich fahre Corsa, aber eben nur zu Kindergarten/Schule/Arbeit/Einkaufen hin und zurück.
1.Zafira OPC mit einer Meeeeeeeenge PS unter der Haube
2. MEIN MANN hat sich für das Auto entschieden, weil es ihm gefällt und weil es trotz Familienvan wirklich sehr spritzig ist.
3. Groß und geräumig - groß und sperrig bei der Parkplatzsuche *lach*
4. Es ist schon unser zweiter Zafira, deswegen:Ja
LG Sally

Autoumfrage:-)

1. Daewoo + Suzuki
2. weil deutsche Autos neu unbezahlbar sind
3. geringerer Wiederverkaufswert als deutsche Autos
4. ja
LG Mandy

Autoumfrage:-)

huhu
meine antworten
1. einen chrysler voyager seven
2. schiebetüren auf beiden seiten, 7 sitze
männe nutzt ihn auch beruflich, ist einer der wenigen vans, die in Ö von der steuer abschreibbar sind, DAS war das wichtigste an einem grösseren auto ;-)
3. vorteil: gross, die schiebetüren, urlaub: ein hit, transport von 7 menschen, wenn notwendig, kiwa muss man nie zusammenlegen *gg*
nachteil: etwas breiter als ein normaler wagen, und natürlich länger, das heisst die parkplatzsuche ist ein bissl schwieriger in der stadt
4. auf jeden fall
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen