Suchen Menü

Autositzfrage - Römer, Maxi Cosi... was meint ihr??

Hallo,
wir haben ja 2 Römer King TS Plus Autositze (9-18kg) für unsere Mäuse. Alina sitzt auch super in den Sitz. Svenja rutsch immer nach unten weg u. weint die ganze Fahrt. Ich war schonmal im Kindergeschäft, da sagte mir die Verkäuferin ich soll den Gurt richtig fest ziehen, Svenja ganz nach hinten setzen und dann würde das auch besser passen. Da wäre es egal ob das ein Römer, Maxi Cosi oder XY Sitz wäre. Leider hilft das nichts daran das sie die ganze Fahrt Theater macht u. dann auch noch so komisch nach unten rutscht.
Freunde von uns haben den Maxi Cosi Tobi gekauft. Ich hab Svenja gestern mal reingesetzt u. sie sitzt schon ganz anders in dem Sitz. Der Sitz ist aber viel enger wie der Römer. Da können die Kids doch nicht so lange drin bleiben wie im Römer King oder?
Svenja ist ja auch erst ca. 75cm u. wiegt erst 8700g (heute Morgen gewogen *g*). In die Babyschale will sie aber auch nicht mehr - klar sie wird ja auch bald zwei Jahre alt ;-)
Meint ihr es lohnt sich jetzt noch einen anderen Sitz zu kaufen? Oder gibt sich das einfach wenn sie noch gewachsen ist?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Autositzfrage - Römer, Maxi Cosi... was meint ihr??

Hallo Andrea,

ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass die Römer King TS enger geschnitten sind als die Maxi Cosy Priori (den Tobi kenne ich nicht), aber ich würde einfach die unterschiedlichen Sitze im Geschäft mal ausprobieren - schau mal beim ADAC oder so.

Marja ist auch eher von der kleinen zarten Sorte und war auch noch keine 9 kg schwer, wenn auch schon über ein Jahr alt, und saß immer gut im Römer King - wie groß sie damals war, kann ich nicht sagen.

Der Sitz muss schon gut passen, also wenn sie echt durchrutscht, würde ich mich auf jeden Fall nach einem anderen umsehen und nicht warten, bis sie 'reingewachsen' ist. Verkaufen lässt sich der Römer sicher noch gut.

Bei uns war Marja mit beim Kauf - haben ihn beim ÖAMTC gekauft - die waren beim Verkauf recht kompetent und haben eben Sitz auf Kind und Auto abgestimmt.

LG Tina

Autositzfrage - Römer, Maxi Cosi... was meint ihr??

Hallo,
wir hatten für Rahel den Concord trimax gekauft.
Rahel war auch recht klein und zart, und kam weder mit dem Römer, noch mit dem Maxi Cosy Priori zurecht, der ja heute Tobi heißt, und minimal verändert wurde.
Probier den doch mal aus, zumal ich das auch super fand, daß es für den Trimax auch einen Sitzverkleinerer Gab, den wir auch lange für Rahel benutzt haben, dadurch saß sie höher im Sitz, und konnte aber auch nicht so verrutschen. Im Kopfbereicht haben wir das zusätzliche Kopfpolster von Römer gehabt, da konnte der Kopf bei längeren Autofahrten nicht so wegrollen, denn die Mäuse schlafen ja noch viel im Auto, und die Liegeposition ist super einzustellen, ohne viel rumgewurstel, unddie Liegen noch fast so wie im Maxi Cosy.
Aber am besten ist eh Probesitzen lassen, und auch im Auto testen wie der Sitz dort drin festsitzt. Wir hätten den Maxi Cosy nie richtig fest bekommen. Übrigens ist der B-Safe auch ganz gut gewesen, aber wir fanden den Concord für unsere kleine und dünne Maus besser.
Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen