Suchen Menü

Autositze die xte *sorry*

Hallo Ihr,

ich nutze mal die Osterflaute für eine kurze Frage.

Bisher war ein neuer Kindersitz bei uns noch kein Thema da Tata noch locker in den Priori passt(e) Nun hat sie 96 cm und endlich auch 14 kg so das so langsam die Überlegung beginnt.

Bisher dachte ich immer das ich einen Cybex kaufe. Nun haben mir davon aber einige in der Kur abgeraten da bei ihnen (bei auch recht leichten Kinder) der Sitz im Auto rutscht und die Kids in Kurven teilweise einfach umgefallen sind.

Das hat mich natürlich sehr verunsichert.

Nun überlege ich ob es eventuell doch ein Concord oder Maxi Cosi Rodi wird. (Wir haben bisher immer Maxi Cosi gehabt von Babyschale bis jetzt / Jannis hat den Tobi)

Also her mit euren positiven und vor allen Dingen negativen Erfahrungen

LG Dani

p.s ich fahre TWINGO

Bisherige Antworten

Autositze die xte *sorry*

Huhu!
Ähm mal ne blöde Frage vorweg! Wie können die denn umfallen im Auto wenn die angeschnallt sind?
Also wir haben für Felix auch den Cybex und das ist aj normal das die nun nur noch den Dreipunktgurt haben und angeschnallt sind! Zumindest war das bei allen Sitzen die wir im Laden probiert haben!
Am besten saß er aber im Cybex und daher haben wir den genommen!
Ist natürlich anders als der angeschnallte Cosi+Gurt=klar!!
GLG Petti mit Felix 1,03m und 15kg

Autositze die xte *sorry*

HI Petti,

ich habe es auch nicht gelaubt. Aber sie hat es mir gezeigt. Der kurze ist damit irgendwie doof weggerutscht.

LG Dani

Autositze die xte *sorry*

Hallo!
Fabian ist leicht ,er ist groß 105 und wog damals als mit dem Cybex anfingen noch nicht mal 15 kilo -knapp über 14kilo aber er war einfach zu groß geworden für den alten Römer.
Was auch immer die anderen falsch machten ,keine Ahnung uns ist dies noch nie passiert,meiner Freundin ihrer Maus,sie ist etwas kleiner und viel leichter wie Fabian auch noch nicht und ,Fabians anderer Freundin ,sie sind zufrieden auch mit den Cybex.
Also wirklich keinen Ahnung wie das gehen soll.Kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Vielleicht lags auch am Auto ,an den sitzen die drin sind,wo die Sitze drauf liegen ? keine Ahnung....
Wie gesagt, wir können dieses Sitz wirklich nur empfehlen und wäre daran ,hätte der Sitz doch bei test nicht so gut abgeschlossen,dies hätte man den den test doch merken müssen ,oder?
Fabian sitzt wirklich prima drin.
Vielleicht macht ihr in eurem Auto mal nen Probesitz bzw. Fahrt damit .
Ansonsten hatten der Römer noch gut abgeschlossen und der Concord(????) .Wir hatten alle ausgetestet und Fabian Probe sitzen lassen.Eigentlich waren bisher immer Römer *Fan* aber diesmal hat uns die Form nicht überzeugt(da fand die älteren Modelle besser) und Fabian saß da nicht so toll drin.
Wie gesagt, schaut mal im laden und laßt Eure Maus vor allem Probe sitzen,jedes Kind ist anderes und jeder Sitz,vielleicht könnt auch den Sitz mal in eurem Auto testen.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Autositze die xte *sorry*

Hi,
wir hatten auch vor, den Cybex zu kaufen, aber beim Probesitzen im Laden wirkte er nicht so stabil wie der Concord, daher haben uns für den Concord Lift Evo PT entschieden. Der ist super bequem und Maxim sitzt am besten drin. Wir haben auch noch den Römer und Maxi Cosi probe gesessen, aber der Concord wirkte in jeder Hinsicht am sichersten. Ich glaube aber, das kommt auch auf die Statur des Kindes an. Um das Probesitzen im Laden kommt man nicht drum rum.
Das der Cybex umfällt, wenn er richtig angeschnallt ist, kann ich mir kaum vorstellen!! Vielleicht ist er falsch angeschnall gewesen?
LG Denise

Autositze die xte *sorry* maleinschleich

Hallo,

ich fand den Rodi am besten, da er, wie soll ich es erklären, hmmm, ok, ich versuches. Er hat unten drunter noch so ein Plastikdings, was man zwischen Sitz und Lehne vom Auto reinschiebt, hat auch eine leichte Liege-, eher Ruheposition dadurch und ist so auch etwas fest. Das andere Autositze kippen, hab ich schon öfter gehört, auch mit Kind drin, da die Sitze eben nur drin stehen und keinerleih sicherung haben, der Rodi eben eine leichte.

Bei Fragen nur zu....
LG CIndy, aus Jan-Feb 03 und Juli August 04

Autositze die xte *sorry*

Huhuuu,

wir fahren jetzt nun schon 1 Jahr den Cybex und sind mehr als zufrieden. Wir sind von der Qualität mehr als überzeugt und würden ihn immer wieder kaufen.

Ich kann mir schon vorstellen, das der Cybex kippen kann, das kann aber mit jedem Sitz dieser Gruppe passieren. Dies passiert aber NUR, wenn man den Gurt nicht fest zuzieht. DAS IST SUPER WICHTIG!!!! Wenn man das zu lasch macht, kippt jeder Sitz um.

Oder wenn der Untergrund bogenförmig/gewölbt ist. Dies ist z.B. bei unserem mittleren Sitz auf der Rückbank so. Da hätte der Sitz KEINEN Halt, aber das wäre auch wieder bei anderen Sitzen so.

Grundsätzlich heißt es eh immer vorher zu testen. Es gibt nun mal Sitze die passen halt nicht in jedes Auto....

Viele liebe Grüße

Bibi

Autositze die xte *sorry*

Hi Dani,
wir haben auch einen Cybex und der fällt schon öfters mal um... also nicht komplett, sondern Leroy hängt dann völlig windschief im Auto... Ich habe zusätlich noch das Problem, das mein gurt nicht richtig reicht, d.h. der ist immer auf Anschlag ausgezogen und von daher kann es gar nicht sein, dass er zu locker angeschnallt ist. Das Anschnallen wird daher zum ziemlichen Kraftakt und ist nicht so klasse... Aber ich denke, diese Probleme hätten wir wahrscheinlich bei jedem Sitz dieser Klasse...
Grüße
Sabine

Autositze die xte *sorry*

Hallo Dani,

Svenja sitzt auch im Cybex.

Was mir gut gefällt, ist, dass ihr Kopf wirklich kaum noch nach vorne baumelt beim Schlafen, außer wenn sie ihn bewußt nach vorne nimmt.

Das mit dem Rutschen im Auto hatten wir auch mal, allerdings haben wir jetzt den Sitz mit Hilfe der Kopfstütze fixiert, und seither rutscht nichts mehr.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen