Suchen Menü

Autositz zu eng?

Hallo!
Kennt einer dieses Problem?
Wir haben eine Maxi Cosi Priory XP und immer wenn ich Emilio anschnalle, fängt er an zu weinen und ruft aua aua und zeigt auf seinen Schritt. Ich schnalle ihn nicht zu eng an, sondern es liegt ehr daran, dass der untere mittlere Gurt zu nah an seinem Körper ist und ihn so sehr eindrückt. Er hat auch ein Phimose, vielleicht liegt es ja daran, aber ich trau mich schon kaum noch mit dem Auto irgentwo hin zu fahren, da er dann die ganze Fahrt über herzzerreisend weind und das kann ich ihm doch nicht zumuten! Gibt es denn schon andere Sitze die keinen Gurt zwischen den Beinen mehr haben? Von der Länge her ist der Sitz noch mehr als ausreichend aber so geht das einfach nicht mehr! Hat jemand einen Tipp? Oder kann jemand einen anderen Autositz empfehlen? Emilio wiegt jetzt ca. 13 kg und bis er die 15 kg für den nächst größeren Sitz hat, dauert das bestimmt noch seine Zeit. Er ist mit 84 cm auch nicht gerade der Längste ;-) Ich hoffe diesmal einige Antworten zu bekommen.
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Autositz zu eng?

Hallo,
du könntest in die Klasse von 9-36 kg wechseln und einen Sitz mit Fangtisch kaufen. Da läuft der Gurt durch den Fangtisch. So ein Sitz ist allerdings mit Winterjacke recht eng. Müßtet ihr mal ausprobieren. Da gibt es z.B. den Recaro Start. Den haben wir und den finde ich Klasse.
LG KErstin

Autositz zu eng?

Hallo Selena! Hmm wir haben auch den Priori, haben aber kein Problem damit. Und Lukas ist bestimmt bald 90cm. groß, wiegt auch so um die 13kg. Komisch! Also einen anderen kann ich dir da jetzt nicht empfehlen. Fahrt einfach mal in ein Fachgeschäft und probiert wenn es mit dem jetzigen gar nicht mehr geht. Lg Keksi

Autositz zu eng?

Hallo Selena,
also wenn alles Stricke reissen würde ich mir einen Sitz der nächsten Gruppe kaufen und zur Not eine Gurtfixierung (gibt es von SafeFit) dazu kaufen, damit der Autogurt nicht zu nah am Hals hängt. Es gibt ja beispielsweise von Storchenmühle den Air Seat wo man die Sitzfläche durch Luft noch erhöhen kann oder der Concord Lift Evo etc.
Ich würde an deiner Stelle mal ins Babyfachgeschäft und mich dort erkundigen. Es hat ja keinen Sinn, wenn Emilio im Maxi Cosi nicht mehr sitzen kann. Wird denn die Phimose nicht behandelt? Der arme Kerl tut mir richtig leid.
LG Susanne & Melvin

Autositz zu eng?

Hallo!
Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Antworten!
Wir werden dann wohl einen neuen Sitz kaufen. Mal sehen was die bei uns im Babygeschäft für welche haben, aber ich denke der Kiddy Life Pro ist nicht schlecht. Kennt den jemand?
Emilio´s Phimose wird so weit noch nicht behandlet. Unser KiA meinte, wir sollten erst mal abwarten ob sich das noch verwächst. Sonst hat er auch überhaupt keine Probleme damit. Das heißt, er hat nur im Sitz diese Schmerzen. Selbst auf dem Holzschaukelpferd oder seinem Laufrad hat er keine Probleme.
So, dann wünsch ich euch allen noch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent ;-)
Liebe Grüße
Selena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen