Autositz-frage?
Fabian wiegt noch keine 12 kg; also noch weit vom Gewichtslimit entfernt für den nächsten Sitz; hätte in seinem Römer KingTSpLus auch noch genug Platz;
nur Linchen drängt jetzt langsam aus dem MaxiCosi;
Würdet ihr für Fabian jetzt eher
so einen Kombisitz der Gruppe II+III (ab 9 MOn-12 Jahre also Concord Trimax) kaufen,
anstatt einen Sitz der nächsten Gruppe III (z.b. Cybex Solution)?
die nächste Variante für ca. nur noch 1 Jahr noch einen zweiten Römer King TS zu kaufen, tut halt der Geldbörse ziemlich weh :-(; ich weiß schon, die Sicherheit der Kinder ist auch mir das allerwichtigste, aber die Variante halt wirklich als letzte;
lg Katha
Autositz-frage?
Den hat nun der gute Maxim in Gebrauch und Felix hat jetzt einen Concord Lift Protekt ab 15 kg (er wiegt knapp 18 kg).
Ich würde also für Linchen einen Kombisitz Gr. II+III kaufen, dann hast Du da schonmal Ruhe und wenn Fabian rausgewachsen ist, dann würde ich für ihn einen neuen Sitz Gr. III kaufen.
LG Kim
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen