Autositz bestellt - mußte mich aufregen über die Verkäuferin!
wir leben auch noch. Jetzt haben wir wohl alle Krankheiten durchgemacht, die gerade umgehen, jetzt müsste eigentlich Schluß sein. Nach Dreitagefieber (Nico), unerklärliches hohes Fieber (Jasmin), Magen-Darm (erst Jasmin, dann Nico) und einer Ohrenentzündung - knapp an einer MOE vorbeigeschrammt - (Jasmin) müssten wir jetzt durch sein. ca. 6 Wochen war jetzt fast immer einer von beiden krank.
Heute waren wir bei Baby Walz, um für Jasmin einen neuen Sitz zu kaufen, da sie sich schon seit längerem beschwert, daß der Gurt so wehtut. Da waren wir also, im Internet hatte ich mich schon lange informiert und wusste genau was ich haben möchte - einen Cybex Solution Plus. Genau das, was sie nur in Rosa (würg) dahatten. Die Verkäuferin suchte dann im Keller, ob noch irgendwas rumsteht, aber nur mit einem anderen Bezug. Ich musste ihr dann erklären, was der Unterschied zwischen einem Cybex Solution und dem mit dem Plus dahinter ist (nämlich der andere Bezug). Dann zeigte sie mir im Katalog alle Designs der Sitze eben mit dem anderen Bezug und verstand immer noch nicht, was da für ein Unterschied sein soll. Da ich wusste, daß es noch einen anderen Katalog gibt, hat sie dann endlich auch diesen gefunden, den von 2006 und konnte mir natürlich auch nicht sagen, wann die neuen Modelle rauskommen. Als ich sie dann fragte, ob irgendwann wieder neue Sitze kommen, meinte sie nur "wenn sie keinen bestellen, kommt hier keiner an". Häääää? Wofür gehe ich eigentlich in ein Fachgeschäft, wenn die Verkäuferin (die dort aber schon lange arbeitet), keinen Plan hat? Wenn ich nicht Prozente dort bekommen würde, hätte ich den Sitz im Internet bestellt, aber direkt im Hauptsitz von Walz bekomme ich den (durch Beziehungen) billiger als bei Ebay.
Sorry, ist lang geworden, aber ich habe mich heute echt aufgeregt.
LG Sandra
Ich habe mich bei Baby Walz jedes mal aufgeregt, wenn ich dort einkaufen war. Hätte mir nicht die Verwandtschaft Gutscheine für dort geschenkt, wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr hin. Bei uns hatten die soooo inkompetente und dazu noch unfreundliche Verkäuferinnen, das kann man kaum glauben. Mittlerweile hat die Filiale bei uns übrigens dicht gemacht.
Welche Farbe habt ihr denn jetzt bestellt?
Pia ist so ja ein ziemlicher Zwerg, bei uns dauert das noch eine ganz Weile, bis wir uns über einen Sitz der Gruppe II Gedanken machen müssen.
LG Mela
ich habe den Sitz in Mittelgrau bestellt. Unscheinbar aber wohl am unempfindlichsten. Außerdem nicht zu dunkel, daß sich der Bezug im Sommer zu sehr aufheizt. Jasmin ist auch erst 93 cm groß, aber wiegt knapp 16 kg. Sie fühlt sich einfach nicht mehr wohl in ihrem Sitz und laut Hersteller (habe direkt dort angefragt) ist die Körpergröße kein Problem, solange das Gewicht passt. Naja, mal sehen.
Was die Inkompetenz bzw. Freundlichkeit bei Baby Walz anbelangt, habe ich schon öfter meine Erfahrungen gemacht. Hier in Bad Waldsee gibt es (meiner Meinung nach) eine Verkäuferin, die sich auskennt und meist sehr freundlich ist. Die anderen sind recht planlos. Aber wie gesagt, ich bekomme durch eine Bekannte Mitarbeiterrabatt, da ist es dann sogar etwas ünstiger, als bei Ebay.
LG Sandra
"günstiger" meine ich natürlich!
das mit dem sitz ist ja echt ne tolle story! habt ihr jetzt dort einen bestellt?
lg coko
ja ich habe einen bestellt, weil ich den dort supergünstig bekomme. Durch eine Bekannte bekomme ich Mitarbeiterrabatt, der ist dann günstiger als bei Ebay. Informiert hatte ich mich bereits direkt beim Hersteller.
LG Sandra
LG Sandra
Ich habe noch Zeit, da meine Maus zwar lang aber zart ist (98cm/13kg).
Viel Spaß mit dem neuen Kindersitz und
Liebe Grüße
dribbelchen
das Orange-rot fand ich im Prospekt auch klasse, habe es aber in Natur gesehen und fand es potthässlich. Ist etwas scheckig und sieht aus, als wäre er bereits dreckig. Bin auch mal gespannt, wie Jasmin der Sitz gefällt. Die Rückenlehne kann man ja auch etwas in der Neigung verstellen. Jasmin ist zwar erst 93 cm groß aber wiegt bereits knapp 16 kg und fühlt sich im Maxi Cosi Priori einfach nicht mehr wohl.
LG Sandra
wir könnten den Cybex Solution über unsere Shell-Tankkarte bekommen (Punkte gesammelt). Ab wieviel Kilogramm darf man den benutzen? Lennart wiegt z.zt.15 kg und ist nicht besonders groß. Aber wir brauchen einen Sitz für das Auto meines Mannes und ich will eigentlich keinen "kleinen" Sitz mehr kaufen.
Danke!
LG, Nicole
der Sitz ist ab 15 kg. Jasmin ist auch nur 93 cm groß, (aber knapp 16 kg schwer). Ich habe beim Hersteller angefragt, auch wegen dem Alter (wird mit ab 4 Jahre angegeben) und die meinten, daß die 15 kg ausschlaggebend sind. Einen kleinen Sitz würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr kaufen. Womöglich macht Lennart mal einen Wachstumsschub, dann ist der "kleine" bald zu klein. Und wenn Du ihn über die Tankkarte bekommen kannst - umso besser!
LG Sandra
LG, Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen