Suchen Menü

Autositz-Umfrage

Hallo,
wir denken gerade über den nächstgrösseren Autositz nach. Wer hat schon einen (also einen, wo mit Autogurt angeschnallt wird, nicht mehr mit Hosenträgergurt), welchen und wie seid ihr damit zufrieden?
Gruss, Columbina
Bisherige Antworten

Autositz-Umfrage

Hallo,
wir haben den Kiddy life plus für alle drei Kinder, das ist ein mitwachsender Sitz nach der Babyschale.
Wir sind sehr zufrieden damit. Der war auch im letzten Test, wo er dabei war, mit gut (oder sogar sehr gut?) getestet.
LG,
Simone

Autositz-Umfrage

Hallo Columbina,

wir haben letzte Woche den Kidfix von Römer gekauft. (Mit Isofixhalterung). Nina liebt den Sitz, sie sitzt auch echt gut drin.

LG Conny

Autositz-Umfrage

Hi Conny,
der Sitz war doch sicher sehr teuer, oder?
Wir überlegen gerade uns den auch zu holen.
LG Sam

Autositz-Umfrage

Hallo,
Wir haben jetzt auch einen mit Isofix und der nachfolgende wird wahrscheinlich auch wieder mit einem Isofix System... Wir sind davon voll überzeugt und begeistert...
Gruß Mayhomie

Autositz-Umfrage

Hallo Sam,

wir haben 150 Euro dafür bezahlt, regulär wären es 167,50 gewesen, da aber das Geschäft neu eröffnet hat, gabs 10%.

Im Netz hab ich ihn für 144 Euro gesehn, plus 8 Euro für den Versand. Schau mal unter kinderparadies-essen.de.

LG Conny

Autositz-Umfrage

Hi Columbina,

wenn Marja gewichtsmäßig (jetzt so 12 kg) so weiter macht, wird sie wohl erst mit dem Eintritt in die VS einen neuen Sitz brauchen ...

Nein, wir haben noch keinen neuen, sie sitzt noch im Römer King. Aber nachdem wir mit Römer gute Erfahrungen gemacht haben, wird es wohl nachher wieder einer werden. Mal sehen, was es dann aktuell gibt - unser ÖAMTC berät iA recht gut.

LG Tina

Autositz-Umfrage

Wir haben auch noch den Maxi Cosi Priori (so heisst der wohl) und werden erst in ein paar Monaten den nächstgrößeren kaufen.
LG
Carolin

Autositz-Umfrage

Hallo,
also Louis sitzt schon bestimmt 6 Monate im Concord Lift Evo.
Den gleichen haben wir für silas auch und sind sehr zufrieden.
Den Römer fanden wir zu eng am Kopf und beim Maxi Cosi Rodi lief der Gurt am hals entlang. also besser Probe sitzen.
LG manu

Autositz-Umfrage

Pia wiegt erst 13 Kilo, deshalb wird es bei uns noch eine Weile dauern bis zum nächsten Autositz.
Ich tendiere wieder zu Römer für den nächsten Sitz. Wir werden aber dann einfach verschiedene Sitze im Auto ausprobieren und Pia probesitzen lassen.
LG Mela

Autositz-Umfrage

Wir haben auch noch keinen.
Emily sitzt noch in der nächsten Größe nach dem Maxi-Cosi :-).
Es ist ein Römer TS ....oder so ähnlich.
Sie wiegt aber auch gerade erst mal knapp 12 Kilo, von daher schauen wir, wie viel sie dann wiegt, wenn Emily für Nele den Römer räumen muß.
Ob es dann so ein Sitz (15-36kg) wird, oder ob wir den Kiddy.... (kenn die Namen nicht so detailgenau) nehmen, der mitwächst und nach der Babyschale geeignet ist entscheiden wir dann erst.
LG Nadine

Autositz-Umfrage

Hallo! Wir haben den Concord. Kann ich nicht empfehlen. Nach gut einem Jahr hatten wir schon zweimal kaputte Ohrenbacken, die zwar auf Garantie abgewickelt wurden, aber trotzdem doof. Außerdem hat der Bezug bereits kleine Löcher, obwohl er ganz normal benutzt wird. Petra

Autositz-Umfrage

welchen sitz? hätt ich von concord jetzt nicht gedacht! lg

Autositz-Umfrage

der evo lift von Concord - ich bin auch überrascht enttäuscht, würde man bei den guten Tests und dem Preis nicht meinen. Petra

Autositz-Umfrage

hallo, wir haben schon seit ca. 3/4 jahr für lars den cybex solution, ist vor gut einem jahr sehr gut getestet worden, einfach und praktisch und schon ab ca. 70,-- zu haben in verschiedenen designs. gut höhenverstellbar und leicht zu handhaben; bezüge abnehm- und waschbar. alles o.k. lg, sönke

Cybex Solution Plus ..damit sind wir sehr zufrieden..

denn man kann ihn auch ggf. leicht in Schlafposition verstellen.
Ich benutze ihn aber nur in meinem Auto .Im Sharan meines Mannes hat er ja immer noch den integrierten Sitz
die Lösung finde ich immer noch die beste..schade .daß das nicht alle Hertseller anbieten.Einfach genial..
LG
NIC&David ( heute erster Kita Tag )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen