Suchen Menü

Autositz Maxi Cosi Rodi XP oder Cybex???

Hallo,
schleiche mich mal aus dem Nachbarforum ein.
Lara soll zu Weihnachten einen neuen Autositz bekommen,
und vielleicht könnt ihr ein wenig helfen?
Eure Kids haben doch bestimmt alle schon den großen Sitz!
Wir schwanken zwischen dem Maxi Cosi Rodi XP und dem Cybex.
Welchen Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vor allem wie ist das mit Schlaf-/Ruheposition?Kopfstütze beim Cybex?
Ruheposition beim Maxi Cosi?
Lara schläft nämlich grundsätzlich im Auto ein.
Fallen Eure da nach vorne?
Habt ihr Tipps?
und welchen Sitz könnt ihr emfpehlen???
Tausend Dank und GLG
Daphne
Bisherige Antworten

Autositz Maxi Cosi Rodi XP oder Cybex???

hallo daphne,
also ich bin ja verfechterin des recaro ;o) den cybex finde ich allerdings auch gut, leider hat er aber auch kein kopfhörersystem und das ist bei uns gold wert!
und ja cornelius fällt beim schlafen nach vorne. das lässt sich leider nicht ganu vermeiden. so kissen etc. ist alles schön und gut, aber wenn das kind wach ist, engt es ein und wenn es einschläft ist es zu spät das anzumachen.
aber wegen deinen beiden sitzen.
meine freundin hat den cybex und ist sehr zufrieden. ich habe noch den maxi cosi rodi als ersatzsitz...ist halt eine plastikschale.
lg katkat

Maxi Cosi Rodi XP

Hallo Daphne!
Wir haben den Maxi Cosi und sind super zufrieden.Nico kippt nie nach vorne, und auch Sarah die grad auf dem Sitz saß und eingeschlafen ist (2 1/2) ist nicht nach vorne gekippt. Schön ist, das man den Sitz bzw. so ein Unterteil unter der Rückenlehne des normalesn Sitzes einklemmen kann und der Sitz somit etwas fester ist. Würd nicht sagen das es ein Plastikteil ist, sind nicht alle Sitze aus Kunststoff, Stypropor und Stoff gemacht?
Hab nach dem anderen mal gegoogelt und er hört sich auch gut an, wie sind denn seine Testergebnisse, Maxi cosi gehört ja eher zu den oberen Sitzen.
lg anke

Maxi Cosi Rodi XP

Hi Anke,

danke für Deine Antwort!

Habe jetzt gerade den Maxi Cosi bestellt!

Der Cybex ist vom Testergebnis genausogut wie der Rodi. Der Stoff hat sich auch ganz schön angefasst und auch das mit der Kopfstütze hat mit gut gefallen, aber irgendwie hab ich so ein MaxiCosi Faible, dass ich nun gesagt habe den nehmen wir und wenn Lara dann nach vorne fällt dann könne wir den Sitz ja wieder verkaufen.....

aber bis jetzt hatten wir immer Maxi Cosi und waren auch immer sehr zufrieden!

Viele liebe GRüße und DAnke nochmal

Daphne, Lara und Bauchkrümel 18.SSW

Maxi Cosi Rodi XP

naja, der recaro-sitz ist mit spanngurten wir ein erwachsener sitz aufgebaut. der maxi cosi aus plastik. das ist vom sitzkomfort ein himmelweiter unterschied oder würdest du gerne auf dem relativ harten plastik sitzen wollen?
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen