Suchen Menü

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo, Leif (11Mon.) bekommt Lenis Autositz Gr.II und
Leni braucht jetzt einen neuen Gr.III.
Wer kann mir Tipps geben worauf ich achten soll und gibt es einen Testurteil?
Ich hab mal bei Baby One geschaut, aber da gibt es so viele.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Christina
Bisherige Antworten

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo,
meine große Tochter ist gerade auf einen Römer Kid umgestiegen (sie wird im April 4) und damit sind wir sehr zufrieden. Ich lasse meine zweite noch so lange es geht im MaxiCosi Priori. Ich finde, dass sie dort deutlich besser gesichert sind. Meine Große versteht nun auch schon den Sinn des Gurtes und ich habe keine Sorge, dass sie sich mal während der Fahrt abschnallt.
Viele Grüße
Cherub

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hi Christina,
ich habe mich für den Cybex Solution + entschieden.
Stiftung Warentest gut, ADAC gut, ÖAMTC sehr empfehlenswert, Autobild sehr gut.
Er ist von 3-12 Jahren und das Kopfteil lässt sich kippen. Der Sitz kostet bei mytoys 119 Euro. Das war es mir aber wert. Schließlich hat man dafür bis 12 Jahren einen super Schutz.
LG Nicole

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wir haben für Räuber einen Römer Kid Plus und sind damit sehr zufrieden, die anderen werden den wohl später auch bekommen. Davon sind zumindest die Mädels mit ihren knapp 11,5 kg noch weit entfernt, da die Sitze erst ab 15 kg empfohlen werden. Genau daran gehalten haben wir uns aber auch nicht, Räuber hat auch gewechselt, weil wir seinen Sitz für seine Geschwister brauchten. Allerdings war er für den anderen Sitz da auch schon zu groß, wenn auch das Gewicht noch nicht erreicht war (ist es immer noch nicht, er hat jetzt erst 14,9 kg).
Im Test hat der Römer immer mit gut oder sehr gut abgeschnitten, preislich liegt er um die 100,00 EUR und ist bis zum 12. Lebensjahr zu nutzen.
LG
Tuffi

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

huhu, wir haben den römer kid plus06 - colin fährt damit seit anfang des jahres. er sitzt darin sehr gut, geht auch in der hüfte noch zum verstellen usw.. und bei test hat er gut abgeschnitten.
liebe grüsse, sunny

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo Christina,

Isabel, *25.07.04, hat zu Weihnachten den Cybex Solution bekommen und wir sind damit suuuper zufrieden. Das ist der Testsieger 2006 und hat alle Preise abgeräumt. Wir haben ihn bei ebay neu für 99 € bekommen, dafür bekommst Du ihn auch immer noch.

Ich kann den nur empfehlen und Isa fühlt sich sauwohl drin.

Lieben Gruß

Petra

Autositz Gr.III Brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo und Danke für Eure Antworten!
Habe aber noch zwei Frage: Fällt der Sitz nicht durchs Auto, falls Leni mal nicht mitfährt? Der Sitz wird ja nicht festgemacht, er steht ja nur auf der Rückbank.
Der Römer Kid ist im Gegensatz zu den anderen ziemlich schmal, fühlen sich die Kinder da nicht sehr eingeengt?
LG und einen schönen Tag!
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen