Suchen Menü

Autositz Gr. 3 ISOFIX??

Hallo,
gibt es eigentlich Autositze der Gr. 3 mit ISOfix?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Autositz Gr. 3 ISOFIX??

Hallo Sabine,
ja, wir haben eine von Römer, den Römer Kidfix.
Den habe ich bei ebay im sofortkauf bei Baby-Direkt um 144,-- gekauft.
Ein echt super Preis (zumindest im Vergleich zu den Preisen hier in Österreich!!)
Liefert übrigens Versandkostenfrei. Hat alles super geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.
Den Sommerbezug haben wir da auch gleich mitbestellt.
LG, Karin

Autositz Gr. 3 ISOFIX??

wenn du bei ebay nach
Römer Kidfix suchst, bekommst du unzählige Angebote dazu.
Baby-Direkt ist immer noch recht günstig.
LG, Karin

Autositz Gr. 3 ISOFIX??

Hallo,
wir haben auch den Kidfix von Römer und ich finde den Sitz Klasse. Wir haben 148 Euro bezahlt im Geschäft. 144 Euro für Österreich war echt günstig. Ich kann den Sitz nur empfehlen. Ist auch einfach zu bedienen.
LG Kerstin

Danke für eure antworten.

wir haben zwar noch etwas zeit, aber man kann ja schonmal schauen.
Ich finde, lieber 50 Euro mehr ausgegeben als ein 0 8 15 Sitz. Die normalen Sitze der Gruppe 3 find ich nicht so dolle. Letzten Endes wird ja der Sitz und das Kind vom Gurt gehalten.
LG Sabine

Gr. III Isofix nur bis 18 Kg?

Hallo zusammen,
mein Mann sprach neulich in Sachen Kindersitz Gr. 3 mit seinem KfZ-Händler, der ihm sagte, dass Isofix-Sitze nur für Kinder bis 18 kg verwendet werden dürfen, dann muss der Gurt zum Befestigen verwendet werden. Stimmt das so? Mein Sohn wiegt ja schon 17 kg.....
Der Römer Kidfix passt ja bis 36 kg - evtl. bezieht sich das Befestigen mit dem 3Punkt-Gurt auf die Sitzerhöhung, wenn die Kinder groß genug sind und der Kfz-Händler hat sich getäuscht.
Ich google mich gerade durch Berichte, habe aber noch keinen eindeutige Aussage zur Gewichtsgrenze bei Isofix gefunden. Wer weiß etwas Genaueres?
Danke und Grüße,
Heike

Gr. III Isofix nur bis 18 Kg?

Hallo!
Ich glaube da hat man bestimmt aneinander vorbei geredet, denn das kann nicht sein. Vielleicht meint der Verkäufer aber auch den:
Britax Römer Duo Plus Kindersitz 9-18 kg Isofix
Das ist ja die mittlere Stufe der Kindersitze und die geht eben nur bis 18kg, danach wird dann der nächst größere verwendet und der wird ja trotz Isofix noch zusätzlich mit dem normalen Gurt befestigt.
Welche Größe hast du denn, den mit dem 5-Punkt Gurt zum anschnallen im Sitz oder schon den 3-Punkt Gurt zum anschnallen am Auto selber? Sollte es sich um den 5-Punkt Gurt handeln, dann ist er tatsächlich nur bis 18 kg.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß tuchi-mucki

Gr. III Isofix nur bis 18 Kg?

danke, dass bringt schon mal mehr Licht ins Dunkel. Ich habe noch den Duo Plus (Gr.II) und brauche jetzt dringend einen neuen Sitz für unseren Sohn und auf Gurtgefummel ohne Isofix hatte ich keine Lust, auch wenn der Sitz größtenteils in meinem Auto bleibt. Dann werde ich wohl bei der Gr. III nicht darum kommen, trotz Isofix auch mit Gurt zu befestigen.
Mein Mann hat jetzt für seinen BMW einen BMW-Kindersitz Gr III gekauft (als Zweitsitzt sozusagen), der nur mit dem Gurt der Rückbank (3-Punkt?) befestigt wird. Ich hatte ja die Vermutung der Autohändler wollte eben einfach nur einen BMW-Sitz verkaufen und deshalb vom Isofix abgeraten, das scheint es bei den BMW-Sitzen nicht zu geben...
Muss mich mit dem Thema noch mal genauer beschäftigen, danke für deine Info,
lg Heike

Gr. III Isofix nur bis 18 Kg?

hallo heike,
um den gurt kommst du bei den sitzen nicht mehr drum herum. diese sitze haben alle keinen extra-gurt mehr. der isofix-sitz sitzt aber fest im auto und erhöht den seitenaufprallschutz. im täglichen gebrauch bietet er keinen vorteil. aber er ist halt sicherer.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen