Suchen Menü

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

Hallo,
nachdem ich Julian erzählt habe, dass man an einem Seil ein Autoreifen aufhängen und dann an den Baum hängen kann, möchte er sowas an unserer Buche unbedingt haben. Aber wie mache ich das Seil am Baum fest? Wenn ich das Seil einfach um einen Ast binde, dann scheuert das doch irgendwann durch das hin und her schaukeln durch, oder nicht? Gibt es da nicht etwas anderes zum befestigen?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

Hmmm... Also die Eltern einer Freundin haben so ein Ding in ihrem Garten hängen und das hängt schon seit fast 30 Jahren ;-)
Die haben ein ganz dickes Tau genommen und ich glaube, die haben so einen Metalharken, wo das Tau durchgesteckt wird. Im Prinzip so ein Teil wie bei einer Latzhose, wo das Tau nur eingefädelt wird.
Ich kann aber gerne noch mal nachfragen.
LG Katja

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

Hallo Katja,
ja sowas meine ich. Ich werde morgen mal in den Baumarkt fahren und dort fragen. Ansonsten wäre es sehr nett, wenn Du nochmal fragen könntest.
LG
Alexandra

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

Na klar, das mache ich!

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

So, ich habe meine Freundin noch mal gefragt. Und zwar hatte ihr Vater damals im Hafen so ein Tampen (schreibt man das so) besorgt. Also so ein dickes Schiffsseil. Das hat den Vorteil, dass es extrem wetterbeständig ist, sich kaum abnutzt und auch noch selbstklettend ist. Also wenn man da einen Knoten macht, dann geht der auch nicht mehr auf, sondern durch Widerharken hält sich der Knoten selber.

Autoreifen Schaukel, brauche mal eure Hilfe

danke dir, dann werden wir uns mal auf die Suche machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen