Suchen Menü

Autokindersitz

Hallo,
habt ihr schon auf die nächste "Klasse" Autokindersitze umgestellt? Wenn ja wäre ich dankbar für ein kurzes Feedback (Erfahrungen, Zufriedenheit, usw.)! Danke :-)
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Autokindersitz

Hallo,
ich kann nicht wirklich eine Antwort geben denn wir haben noch keinen neuen aber beim jetztigen geht so langsam der Bezug kaputt.
Bei dem ganz kleinen wars ja so, dass er eigentlich gereicht hätte, bis der Kopf zur Hälfte rüberguckt. Bei Adrian ist da noch genug Platz im jetztigen Sitz und dann kommt ja schon die Kopfstütze. Wenn bei euch jetzt wirklich was kaputt ist, oder nicht mehr wirklich viel Platz ist, würde ich an eurer Stelle gleich ne Nummer größer kaufen oder noch solange in diesem Sitz lassen bis er wirklich nicht mehr passt.
Allerdings kann ich dir nichts zu Fabrikaten geschweige denn zu Testergebnissen sagen.
Bin auch gespannt was die anderen sagen.
LG Beate

Autokindersitz

Hallo,
ja, er sitzt nun in einem bis 6 Jahre, auch ein 5-Punkt-Gurt.
Liebe Grüße
kabo

Noch keinen größeren!

ADAC und Römer sagen zu den Folgesitzen soviel.
In Sitzen der Gruppe 1 kann das Kind so lange bleiben, bis der obere Schalenrand in etwa in Augenhöhe des Kindes liegt. Zu beachten sind vor allem die Gewichtsangaben für den entsprechenden Kindersitz. Ein zu früher Wechsel in einen Folgesitz ist im Interesse der Sicherheit des Kindes nicht zu empfehlen. Vor allem nicht beim Wechsel in die Gruppe 2+3. Aus Sicherheitsgründen sollte hier auf keinen Fall vor 15 kg, möglichst sogar erst mit 18 kg gewechselt werden. Die Gründe: Gruppe 2+3 Sitze sind breit genug, um größeren Kindern Platz zu bieten. Ein kleines, schlafendes Kind kann leicht aus dem Gurt fallen. Die Schultern sind noch nicht geeignet und zu schmal, um den Fahrzeuggurt sicher zu führen.
Also ich werde ganz sicher frühestens im Herbst in den gr´ßeren Sitz wechseln. Und dann nehmen wir den Cybex solution S, der ist momentan wohl überall der Testsieger.
LG bianca

Autokindersitz

Hallo Sonja,
wir haben noch keinen, waren aber heute "Probesitzen". Ich möchte aber gerne schon einen weil wir sonst ständig dran denken müssen den Sitz zu wechseln wenn ich wieder arbeiten gehe und wir uns in Bringen und Abholen reinteilen- ich muß ja Schichten. Aus Kostengründen nehme ich dann schon Gruppe 2-3. Wir nehmen den Römer KId Plus- Plus weil der im Sitz selber noch weitenverstellbar ist- also nicht nur den Kopf, sondern die Breite des Teils unterm Po verstellen kann. Hannah ist ja so dünn, aber halt lang( 106cm). Allerdings hat sie die geforderten Kilos noch nicht. Sie sitzt im Römer Gruppe 1 immer noch super und für lange Strecken wird der natürlich auch weiter genommen.
Ich hatte bisher immer einen Römer Sitz und hatte die Trendline Stoffe, nicht die Classicline genommen. Reine BW rubbelt schneller auf. Bisher war ich zufrieden. Aber der 2-3 muß ja auch wesentlich länger halten. Hoffe das ist dann auch ok.
lg, Malati

Autokindersitz

Wir haben noch nicht umgestellt. Solange Maxi gut in den Sitzen sitzt belasse ich es auch dabei, da die Kids halt mit 5-Punkt-Gurt doch sicherer drin sind.
Aber das Nachfolgemodell wird wohl der Cybex Solution S+. Denke so ab Herbst werden wir den dann brauchen.
Bei 2 Autos haben wir in dem kleinen Auto noch den Maxi Cosi Priori SPS und da passt Maxi zwar noch gut rein, aber spätestens im Herbst mit dicker Jacke mag ich ihn da nicht mehr reinquetschen.
Im großen Auto haben wir von Cybex einen Kindersitz, der kommt dann im Herbst ins kleine Auto (5-Punkt-Gurt und umbaubar - also hebt noch ewig)......dann bekommt das große Auto einen neuen Kindersitz.
Gruß Tina

Autokindersitz

Hallo,
wir haben den Cybex Solution und sind echt zufrieden damit. Er ist auch schön leicht und somit gut geeignet zum tauschen, wenn man 2 Autos hat.
LG Inken

Autokindersitz

Hallo Sonja
Vanessa sitzt seit dem Wochenende im neuen Autositz, wir haben den von Römer Kid Plus, mit weitenverstellbar und sind sehr zufrieden damit.
Das erste Mal war es für Vanessa etwas ungewohnt.
LG Alexandra

Autokindersitz

Hallo,
schleich mich mal ein hier. Meine große Tochter Lya wird am 16.04 3 Jahre alt und meine kleine Tochter Tomke ist am 21.07.06 geboren.
Wir haben den Concord Lift evo pt und sind sehr zufrieden damit. Testergebnis war gut (2,1 glaube ich). Haben uns für diesen Sitz entschieden, weil die Gurtführung sehr einfach ist, die Rückenlehne stabil (da wird nämlich nur die Kopfstütze dran hochgeschoben und nicht die Rückenlehne immer ein Stückchen weiter mit rausgezogen). Und was ich sehr wichtig finde, Seitenprotectoren gehen mit der Kopfstütze hoch, so dass die Schultern immer mit geschützt werden, egal wie hoch die Kopfstütze ist. Das ist bei vielen anderen Sitzen nämlich nicht so.
Maxi Cosi Rodi finde ich zu instabil wg der Rückenlehne die man mit rauszieht und Römer mag ich nicht, weil ich finde, dass die Kinder den Kopf da nicht mehr wirklich gut drin bewegen können (war zumindest bei uns so). Muss man aber im Geschäft ausprobieren in welchem Sitz das Kind am besten sitzt.
LG Dani

Autokindersitz

Hallo Sonja,
unser siztzt noch im kleinen Sitz, da der (Erbstück von der großen Schwester) aber schon recht ramponiert ist, werden wir mittelfristig einen größeren holen.
Wir haben neulich mal den Cybex Solution Probe gesessen, aber darin saß er fürchterlich udn hat sich gar nicht wohlgefühlt. Die Große hat den Concord lift evo, der ist super. Schwachstelle waren die Styropor"ohren", das eine war nach kurzer Zeit immer abgegangen, haben wir mit Styroporkleber wieder geklebt und nun ist es top. Der Lütte sitzt in dem auch schon gut, von daher wird es wahrscheinlich wieder so einer werden.
Auch wenn die Sitze mit diesen riesigen Ohren evtl. sicherer sein mögen, meine finden die völlig doof, fühlen sich eingeklemmt und motzen nach kurzer Zeit schon rum.
LG Jula

Autokindersitz

Hallo Sonja,
wir fahren seit ca. einer Woche in der "nächsten Klasse". Haben uns für den Römer Kid Plus 06 entschieden, da er auch im test gut abgeschnitten hat. Vorher hatten wir auch schon den Römer und waren sehr zufrieden damit. Bei dem Kid Plus finde ich toll, dass auch die Sitzbreite verstellt werden kann. Unser Gerald findet den Sitz ganz toll. Er läßt sich auch leicht in ein anderes Auto umbauen und ist vom Handling her wirklich gut.
Ich kann den Sitz nur empfehlen.
LG Karen

Nee, noch lange nicht, der hält noch ewig!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen