Suchen Menü

Autokindersitz (um-)frage, Eure Erfahrungen bittteeeee :-)

Hallooo
ich bin aus dem Forum Mai/Juni 05 und für uns steht jetzt die nächste Autokindersitzfrage an. '( Mein Sohn wiegt 16 kg und ist 105 cm groß) Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, was gut und weniger gut an den Sitzen ist, für die Ihr Euch entschieden habt?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Speziell interessiert bin am Römer Kid und am Cybex Solution (wg. der rückstellbaren Kopfstütze im Schlafensfall b.längeren Fahrten)
(Quickfix kommt für uns nicht in Frage)
DANKE im Voraus, viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
niffy
Bisherige Antworten

Autokindersitz (um-)frage, Eure Erfahrungen bittteeeee :-)

Hallo,
da unsere Tochter (fast 5) sehr schmal ist habe ich den Römer kid Plus schon 3fach gekauft (für unsere 2 Autos und das von Oma). Man kann bei diesem das Becken enger stellen ("Armlehnen") . Das sei wohl der einzige Unterschied zum Kid.
Schlafen können sie nicht mehr so bequem wie vorher im Römer King, aber das ist nicht tragisch.
Ich finde Römer seit jeher gut, habe angefangen von Baby Schale bis zum 3. Sitz und Fahrradsitz nur Römer.
Den kid kann man leicht schräg stellen zum Schlafen. Du solltest aber auf jeden Fall einen Test mit deinem Auto machen...
Ich kann diesen nur empfehlen.
Der Cybex fiel raus, da er in der Beckenweite extrem breit war, so daß Julia hin und her rutschen würde und keine seitliche Begrenzung hat. Für dickere Popos ist er bestimmt gut geeignet.
Schau Dir auch die Tests an. Und achte darauf, was getestet wurde...
LG Anja

cybex solution

Hallo niffy,
wir haben den cybex solution und sind damit sehr zufrieden. Die sache mit der kopfstütze ist sehr praktisch und auch die handhabung allgemein ist sehr gut. Er ist auch sehr gut verarbeitet, sieht immer noch aus, wie am ersten tag
LG
Isabel

Haben wir auch für beide Kids (10J./ 4J.) der ist prima!!! LG

Hier auch 3 Römer Kid Plus (Ich; Mann, Oma)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen