Suchen Menü

Autokauf....

Hallo alle zusammen. Ich werde mir ein neues auto kaufen. soviel steht schon fest. dazu habe ich am we einen ankaufstest bei einer autofirma machen lassen. die dödel haben dann x mängel gefunden und mir erklärt meinen alten kann ich bestenfalls herschenken- die schrottpresse wäre noch besser. naja..... das hab ich kommen sehen. dann aber haben sie so blöd rumgedoktert, dass sie mir das endstück vom auspuff abgerissen haben. es war ja schon total verrostet. beim heimfahren bin ich fast erstickt weil es voll beim kofferraum reingezogen hat. vor lauter panik wegen lenny bin ich stehengeblieben ,hab den kleinen , und alles was wert hat aus dem auto raus und hab michi gerufen und auch die werkstatt noch mal angerufen. michi hat dann den kleinen mitgenommen und der mechaniker hat nix gefunden. toll. vor lauter hektik habe ich mein neues handy dort wo verloren. bin aber erst heute drauf gekommen. *grummel*.... daheim hat dann mein pa festgestellt das eben das letzte stückerl auspuff fehlt, er hat es mir dann "ersetzt".. aja.. kaufen werde ich einen citroen c4 coupe. :-) freu freu... muss aber mind. noch 9 wochen warten. da ich für die heutigen verhältnisse eine sonderausführung haben will. nämlich keine klimaanlage. lenny und ich vertragen die nicht gut. ständig kopfweh, halsweh, lenny angina- und das ist nun fix. denn am freitag war er mit opa unterwegs, der den ganzen tag klima und lenny hat schon wieder angina. also verzichte ich auf den schmonsens und schwitze zu hitzezeiten lieber ein bisschen. heute hab ich schon wild verhandelt, und die beiden händler bei denen ich war- gegeneinander ausgespielt *gggg*... so nach dem motto" gute mädchen kommen in den himmel- böse überall hin".... ich will viel tolles neues auto- für so wenig wie irgendmöglich- dafür geh ich über (händler ) leichen *lach*... so und noch was muss ich loswerden... siehe oben ;-)) lg isa
Bisherige Antworten

Re: Autokauf....

Hallo Isa,
des öfteren hängen doch so Zettelchen am Auto: Kaufe alte Autos usw. Oder auch im Anzeigenblättchen sind die Anzeigen drin. Da bekommst du bestimmt noch ein paar Euro, auch fürs älteste Klappergestell. ;-)
Ich muß bei der Klimaanlage auch aufpassen, vor allem vertrage ich die trockene Luft schlecht. Trotzdem wollte ich nicht drauf verzichten. Bei der Klimaautomatik im Familienauto hab ich weniger Probleme, da kann man ja 21 oder 22°C einstellen.
LG Conny

Re: Autokauf....

hi isa,
der citroen c 4 ist toll. den hatten wir auf fuerte als mietwagen ne woche. unserer hatte zwar ein bisschen wenig ps und das ist bei euch im gebirge ja schon von nöten, sonst kannst auto samt zewrgel den berg hochschieben. aber super spritarm und auch super zu fahren.
neidische grüße
rhena die immer noch kein auto hat )
grmpf
ach ja. wie nennt lenny eure vögel? MIMI????? das passt. mimi hat auch grad nen vogel. Die arme ist gerade irgendwie gehirnkrank. man nennt es aber wohl auch trotzphase!!!!!!!

Re: Autokauf....

Hallo rhena, ja heute hab ich zugeschlagen- beim autokauf- nun im nachhinein komm ich schon wieder ins grübeln... es ist eh schon so knapp mit geld :-(((. tja... aber in die alte schrotkarre noch investieren- ob sich das lohnt? und dann müsste ich halt nächstes jahr ein neues kaufen. ich will auch kein gebrauchtes- nun hab ich den c4 1.6 16V hdi... kostest mit komplett austattung 21800.-, ich hab einen 5 monate alten vorführwagen. tutticompletti- in schwarz und vollverkleidung- wunderschön- um 14900 + winterreifen + 1.service und ölwechsel+verkauf der schrotkarre rausgehandelt. den erlös des alten bekomm ich auch noch auf die hand. mir kommt das als ein guter deal vor. michi war entsetzt- und ich nun verunsichert. ich finde das auto ist ein schnäppchen. ich fahr den ja wieder ewig. und in 8 jahren fährt dann janik den wagen weiter. mir gefällt diese idee, dass der bub-dann den wagen "erbt"... wir werden ja wohl nicht ewig so finanziell dahinschwimmen. jaaa lenny nennt die sittiche mimi- das kommt daher dass eben eine mim heißt... bei ihm heißen nun alle gleich :-)). deine mimi trotzt? mit allem drummherum- boden schmeißen, kreischen, hauen und haare reißen??? willkommen im club *lach*... lg isa- die wenn sie in der stadt wohnen würde auch kein auto hätte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen