Suchen Menü

Auszug aus Familienbett?

Hallo,
Rebecca wollte gestern Abend plötzlich ein eigenes Bett, einfach so, ohne Vorwarnung. Sie stellte sich das allerdings so vor, dass der Papa ins KiZi in ihr schon bereit stehendes (aber noch nie verwendetes) Bett gehen soll und sie sich in Papas Bett breit machen kann *g*. Der Papa spielte da aber nicht mit, daher beschloss sie, doch ihr Bett im KiZi auszuprobierern. Also habe ich ihre Sachen umgeräumt, sie hat sich auch bereitwillig ins neue Bett gelegt, aber als ich das Licht abgedreht habe, dauerte es keine zwei Minuten, bis sie zu schreien anfing, sie hat Angst. Wir haben sie dann wieder zu uns geholt und sie hat ganz normal wie immer im Familienbett geschlafen, um heute früh gleich wieder anzukündigen, dass sie ihr eigenes Bett will...
Na ja, mal sehen, wie es heute Abend weitergeht.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Auszug aus Familienbett?

Es ist wohl an der Theorie was dran, dass die Kleinen sich zwischen dem 3. und 4. Geburtstag langsam Rückzugsmöglichkeiten suchen, wozu auch ein eigenes Bett gehören kann. Jolina schläft nun meistens bis max. 1 Uhr in ihrem Bett, dann weint sie und will zu uns. Ist für uns nicht so einfach, weil wir ja dadurch oft wach sind bis 1 Uhr, denn sie wacht zur Zeit bis dahin auch so zwischen 1 und 3x auf, aber sie will unbedingt in ihrem Bett einschlafen. Und das tut sie auch, als ob es nie anders war. Sie werden wohl langsam wirklich gross und nabeln sich ab! LG Zauseline

Auszug aus Familienbett?

Hallo!
Ich finde das ja total suess. Und ich versteh auch gut, das sie erstmal Angst hat, ist ja doch ein grosser Schritt. Emily schläft ja bei uns im Zimmer aber in ihrem Gitterbett, dass nun wirklich bald zu klein wird. Aber ihr gefällts. Nun hat sie bei ihren Grosseltern in Deutschland ein grööseres Gitterbett, wo auch noch die Stäbe in der Mitte raus waren. Sie fand es klasse, hat 2 Nächte darin geschlafen und hay dann ab der 3. Nacht dartauf bestanden wieder wie sonst ueblich neben mir auf der Matratze zu schlafen. Das wars dann mit eigenem Bett und freiem rein und raus. :-)
LG Leena, wieder zurueck in Finnland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen