Suchen Menü

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo,
nachdem zwei Beiträge unter diesem ja schon über den Erfolg von Kugelbahnen geredet wird: Welche Weihnachtsgeschenke kamen bei Euren Kindern an? Welche liegen schon jetzt nur in der Ecke?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja,

bei mir gab es dieses Jahr nicht ein großes/teures Geschenk, sondern mehrere kleine. Von den Großeltern ebenso. Und die Strategie ging auch auf, Weihnachtsgeschenkte müssen halt doch nicht immer teuer sein.

Besonders gern spielt sie mit dem Domino mit Obstmotiven (4Euro im Second Hand Laden) und auch mit ihrem Bambino-Lük (so ein Zuordnungsspiel). Das Kaufladenzubehör ist sowieso immer beliebt und die Scannerkasse mit allem drum und dran (Laufband, Waage, ec-Funktion,...) von den Ex-Schwiegis auch. Bücher sind etwas weniger beliebt, werden aber auch mal angeschaut. Aber wer schaut auch schon gerne jeden Tag dasselbe Buch an? Die werden hier eher alle paar Tage/Wochen mal hervorgekramt.

Ein Geschenk, was jetzt schon in der Ecke liegt, haben wir zum Glück nicht.

Ciao, Elisabeth

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja,
unsere Top 4:
- Basketballkorb (für draussen)
- Playmo Ritterburg
- Playmo Piratenschiff
- Ritterbettwäsche
In der Ecke liegen: Benjamin Blümchen Kasetten ;-(( und sonst GsD nichts
LG Heidi

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hi Heidi,
hab grad so schmunzelnd überlegt, wenn Ihr die Kassetten nicht braucht, meine Kleine liebt Benjamin Blümchen. Vielleicht könnte man sich ja über einen Deal einigen? ;-) Denk mal drüber nach.
LG Lemmi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Dann werde ich meine kleine Umfrage mal selber beantworten:
Lena hatte einen großen Weihnachtswunsch: Das Märchenschloss von Playmobil. Also hat sie es von uns bekommen und die Verwandschaft hat die Zimmereinrichtungen geschenkt. Das Ding steht jetzt unbeachtet in der Ecke.
Gut angekommen sind:
- Verkleidungskiste (für Mädchen von Jako-o) - DER Hit schlechthin
- Das Spiel "4 gewinnt" - es wird aktuell zum Erstellen von Mustern genutzt und ist somit gut bespielt
- Ein Puzzlespiel, dass sich ganz schlecht beschreiben lässt. Es ist 3-dimensional und man kann viele Sachen damit machen. Vor allem Paula spielt viel damit.
LG
Anja

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hi,
bei uns liegt eigentlich nichts in der Ecke, nur ein paar Bücher wurden noch nicht beguckt.
Es gab aber auch nur Kleinigkeiten dieses Jahr, ausser Oles i-pod und der ist schon fast fwargewachsten *g*
LG Tine

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

wir hatten auch überlegt, ob es ipod's für die kinder gibt. aber sie hatten dann doch noch einige wünsche und da haben wir sie erfüllt. aber als nächstes kaufe ich mir erstmal selber einen i-pod - und zwar den ganz großen *grins*.
lg
anja

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hi Anja,
mein Mann hat zufällig bei apple den shuffle für 69 ? gesehen und den geholt. Ole hatte sich nen mp 3 gewünscht, aber die halten ja bei den Kids nur von "zwölf bis mittag".
Ich bin ja nicht son Technik-Verschenker (is ja Weihnachten und nicht cebit*g*) aber Ole steht halt drauf und hört auch echt viel und gerne Musik.
lg tine

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

den shuffel hatten wir auch im blick. aber ich würde sie zu hause wahrscheinlich kaum rausholen - ich bin nicht so der fan von kopfhörern. aber für lange autofahrten würde ich sie schon sehr gut finden.
lg
anja

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hi Anja,
wr haben bei dem Ding die Lautstärke relativ niedrig eingestellt und Ole kann sie auch nicht verändern, das ist okay! Allerdings rannte er die ersten Tage (wir waren ja nach Weihnachten direkt im Urlaub) echt viiiieeel zu viel mit den Dingern im Ohr rum. Nu isser diese Woche im Skiurlaub und ab nä. Woche ist wieder Schule, dann relativiert sich das wieder *g*
LG Tine

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja,
Carlotta hat 2 Puppenkleider bekommen, die sehr gut ankamen, da ihre Lucy vorher nur ein einziges besaß.
Der "Puzzle-maker" befindet sich bereits im Diakonie-Shop und "Omi`s Handtasche" (das ist eine Papphandtasche, die man wie ein Buch durchgucken kann) folgt dem wohl bald auf dem Fuße. Mehr gab es nicht.
LG Maren

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

IN: - Carrerabahn (steht bei Oma und Opa, dort wird sie ca. 4 Stunden am Stück bespielt)
- Kugelbahn
- alle Bücher
OUT: - Ferngesteuertes Quad
LG Anke

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo:
der große BURNER: (und heissgewünscht)
Trampolin
OUT: alles andere...
Naja, sie hüpft und springt und hüpft
ANJA

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hi Anja,
also da wir vorher schon viel besprochen haben, haben wir weniger unnütze und überteuerte Geschenke bekommen. Das war schon mal gut.
Gut angekommen sind, wie erwartet, ein Puzzlebuch, ein Arztkoffer mit richtigem Stethoskop, normales Puzzle, Schlafsack für die Puppe.
.
ABER der absolute Knaller war was Anderes: Meine Kleine mag zur Zeit gern mit
Taschenlampe einschlafen und die selbständig ausschalten, wenn sie müde ist.
Da hab ich doch letztens im NKD so ein Leuchtset für 3,99 EUR gekauft!!! Das ist ne kleine handliche Lampe in Sternform mit 2 Batterien. Das Ding ist floureszierend, wenn man es ausschaltet und die paar zugehörigen kleinen Sternchen, die man ums Bett an die Wand hängen kann, floureszieren auch. Sie liebt das Ding abgöttisch. Wehe, wenn der Stern verschwunden ist.
.
Ich glaube das war das preiswerteste Geschenk, aber der absolute Renner!!! :-)
.
Rumliegen tut eigentlich eher nichts, außer man bedenkt, dass es einfach wieder viele Geschenke auf einmal waren. Ich werde versuchen, es in Etappen hinzuräumen, dann wird schon alles interessant werden.
LG Lemmi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Leonard hat eine kleine Holzküche samt Kochgeschirr bekommen, von den Großeltern das Spiel "Obstgarten" und von einer Verwandten einen Bahnübergang für seine Holzeisenbahn.
Er rennt ständig mit seinem kleinen Backhandschuh rum und bekocht uns. Also die Küche ist der Renner. Der Bahnübergang wird auch jedesmal mit der Bahn mit aufgebaut. Und Obstgarten spielt er mit uns zusammen. Macht er auch gerne. Nur das mit dem Würfeln hat er noch nicht so raus. Er will meist die Kirschen und legt deshalb den Würfel mit rot nach oben hin. Dann findet er es wieder lustig, das Rabenpuzzle weiter zu machen und "würfelt" den Raben. Naja, wir üben ja noch ;-)
LG, Bondgirl

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

IN :
Dominospiel mit Zahlen (Punkten) bis 9 - spielt er ohne Ende mit uns
König Cocos (MB Spiel)
Stifte und Malblock
Spongebob (*grusel*) Reiseköfferchen zum Hinterherziehen
Eine Art Kugelbahn für ihn und Jada
Playmo kleines Aufziehauto
Loopingbahn für Spielzeugautos
klar spielt er nicht jeden tag mit allem, aber nutzlos rumliegen tut hier zG nix!
OUT :
Plastemotorrad, das mechanische Geräusche von sich gibt (hat er nicht von uns bekommen)
LG *milena*

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja,

Yannics Geschenke waren eigentlich alle gut.
Der Schlitten (o.k., grad nicht mehr), die Kugelbahn, der Flughafen (Holz), die Polizeistation (Lego), die Straße (Holz) sowie ein Brettspiel werden intensiv bespielt.

Lediglich Alina hat mit den Geschenken von ihrem -kinderlosen- Patenonkel Pech. Ein singender Würfel von V-Tech sowie ein leider sehr hässliches Kuscheltier werden kaum beachtet.
Sie genießt gerade die "alles wird ausgeräumt-Phase" und findet alternativ das Spielzeug ihres Bruders spannender. ;o)

LG Marion

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja, bei uns kam eigentlich alles gut an.
Antonio hat bekommen: eine Werkbank, ein Playmobil-Rettungsauto, ein Lego-Feuerwehrauto, eine Bob der Baumeister-DVD, Matchbox-Schienen für seine Autos und Schienen für seine Holzeisenbahn.Wird mit allem gespielt:-)(viel ich weiss, aber das kam durch die ganze Verwandtschaft so zusammen)
Natalie hat bekommen: ein Holz-Puppenhaus, ein "Motorrad"(wie ein Laufrad nur halt für ihr Alter), Töpfe und Pfannen mit einem Herd aus Karton, die ABC-Betty (diese Raupe, die das Alphabet sagt und die Farben usw.)Ist eigentlich auch alles gut angekommen und wird ihnen noch länger Freude machen glaube ich.
Lg Sonja

Auswertung Weihnachtsgeschenke: Was kam an, was liegt rum?

Hallo Anja,
gut angekommen sind alle Spielzeugautos, -LKWs, Duplo-Polizeiauto etc. Ebenfalls recht gut angekommen sind Bücher (aus der Reihe "Was ist was junior" die Bände über die Feuerwehr und die Baustelle).
Nicht gut angekommen sind Musikinstrumente (Rasseln, Triangel, Tambourin) und mit dem schönen Holzzirkus von Eichhorn spielen eher wir Eltern als Tobi ;-)
Ein Puzzlebuch, das es von Großeltern zu Weihnachten gab, haben wir noch gar nicht ausgepackt, weil es noch zu schwierig für Tobi ist.
Da wir aber schon oft die Erfahrung gemacht haben, dass Dinge zwar zum Zeitpunkt des Schenkens nicht der Hit waren, aber plötzlich ein halbes, ein oder sogar zwei Jahre später (siehe Bobbycar, das Tobi zum 1. Geburtstag bekam und erst ab dem 3. Geburtstag so richtig benutzt), bin ich zuversichtlich, dass alle Geschenke irgendwann noch zu Ehren kommen werden.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen