Suchen Menü

Auswertung Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Schön, daß es eine friedliche Umfrage wurde ;-) Bei dem Thema manchmal nicht so einfach.
Hier die Auswertung: 13 von Euch haben mitgemacht (incl. mir)
84,61 % sind finanzell unabhänig
15,38 % benötigen Unterstützung
Denke, daß es immer schwieriger wird mit Kindern über die Runden zu kommen ohne Hilfe annehmen zu müssen. Es ist schade, aber leider wahr. Wenn man mal an die nächsten steigenden Preise für Milchprodukte, Strom, Krankenkassenbeiträge etc. pp. denkt. Traurig, traurig. So werden wir die Kinderlosigkeit und die steigende Kinderarmut nicht ändern!!!!
LG
leo
Bisherige Antworten

Auswertung Umfrage

tja, das ist wahr. trotzdem wird der kinderreichtum da bleiben, wo armut ist. das ist eigentlich das schlimmste. die kinderarmut. und diese kinder lernen es nicht besser.. ein teufelskreislauf.
man könnte bücher drüber schreiben, aber es gibt ja genug literatur zum thema.
weißt was sie letztens in den nachrichten wegen dem ausbau der (klein-)kinderbetreuung gesagt haben? "dann wäre deutschlang auch endlich auf mitteleuropäischem nivieau angelangt". ich glaub das muß man nicht weiter kommentieren...
wir können froh sein, daß wir alle hier so gut leben - mit oder ohne unterstützung - und unsere kinder keine armut erfahren müssen. dafür bin ich dankbar.
lg,
sandy

Auswertung Umfrage

Hi Leo,

das war eine gute Idee daraus mal eine Umfrage zu machen, auch wenn ich leider eben erst gesehen habe! Na ja, meine Antwort gab' es ja auch schon vorher;-)

Ich hoffe auch, dass es in Zukunft so bleibt und der Großteil der Familien ohne Unterstützung auskommt. Bei mir in der Sozialberatung sieht es meist ganz anders aus, da ist der Großteil auf staatliche Unterstützung angewiesen. Aber dafür ja auch Sozialberatung. Allerdings erlebe ich da manchmal Fälle, wo einem echt nichts mehr zu einfällt und die echt nur noch EUR 100,- zum Leben überhaben im Monat. Was soll man dazu noch sagen, wenn Familien durch alle Raster durchfallen???

Da geht es ja selbst uns "Unterstützten" im Forum echt gut!

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen