Suchen Menü

Ausschlag, könnt Ihr mal bitte gucken?? Danke.

Hallo liebe Leute,

Lena (6 Monate) hat mal wieder ganz blöden Ausschlag auf dem Bauch, Rücken und in den Kniekehlen. Wie eine Kinderkrankheit sieht es meines Erachtens nicht aus, eher wie eine Kontaktallergie. Was meint Ihr?? Allerdings weiß ich nicht wovon das kommen soll (kein anderes Waschmittel, noch keine Beikost, kein anderes Körperpflegemittel, etc.). Weiß jemand Rat? Kann es sein, dass Lena auf Sachen reagiert (z.B. Waschmittel), die sie früher vertragen hat??

Danke und LG, Dani

Bisherige Antworten

Ausschlag, könnt Ihr mal bitte gucken?? Danke.

hallo,
hmm ich weiß nicht, aber ist dein mann nicht arzt, oder verwechsle ich Dich :O), ich würde mal abwarten und evtl. morgen zum arzt gehen. Felix hattte mal solch ähnlich Pünktchen als er eine Lotion nicht vertragen hat. Das war am nächsten Tag schon kaum mehr sichtbar. Ach ja und Ronja hatte sie als sie vor einigen Wochen AntiB. bekommen, das war es ne Reaktion.
VG Tanja un dco.

Ausschlag, könnt Ihr mal bitte gucken?? Danke.

Hallo Tanja, ja, mein Mann ist Arzt und er meint abwarten. Aber für mich sieht es doch recht heftig aus. Außerdem wollte ich morgen mit Brei starten und weiß nun nicht, ob das jetzt sinnvoll ist. Morgen früh entscheide ich dann spontan, ob wir in die montagvolle Praxis zur KiÄ gehen oder nicht.

LG, Dani

Ausschlag, könnt Ihr mal bitte gucken?? Danke.

Hallo Dani,
fühlt sich die Haut denn trocken an?
Ich finde, es sieht nach trockener Haut aus. Die Kinder haben oft trockene Haut in dem Alter.
Schau mal in mein Profil, da ist ein Bild von Maxi (4,5 Mo), der sah vor kurzem im Gesicht so aus.
Nach intensiver Pflege mit einer Pflegecreme war der Spuk nack ein paar Tagen vorbei. Ich dachte sogar an Neurodermitis....
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen