Suchen Menü

Ausschlag an den Füßen ??!!

hallo
als ich Julien heute mittag die socken auszog sah ich plötzlich an beiden füßen rote flecken mit evtl. kleinen bläschen auf der mitte. obs direkt bläschen sind kann ich nicht genau sagen. sieht zumindest so aus. die sind an beiden füßen so um den knöchel rum und auf dem fuß und an den zehen. insgesamt an jedem fuß evtl. 5-7 stück.....
weiß jemand was das sein könnte??
mückenstiche schließe ich aus!
LG
Rabea und KINDERGARTENKIND-Julien !!
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag an den Füßen ??!!

Hallo Rabea,
keine Ahnung....
Wie gefällt es Julien im Kiga? Wie lange geht er hin? Jeden tag?
Liebe Grüße
Andrea, die Dir keine große Hilfe war ;o)

Re: Ausschlag an den Füßen ??!!

hallo
also heute morgen war eindeutig zu erkennen das es kleine bläschen sind.....hm keine ahnung...
im kiga gefällt es ihm so gut das er seit montag heult wenn er heim muß. er geht jeden tag von ca halb neun bis ca zwölf hin. und genießt es in vollen zügen!!
LG
Rabea

Re: Ausschlag an den Füßen ??!!

Hallo,
mhh wenn es mehr wird oder nicht weg geht würde ich mal zum kia gehen...
Das ist ja super - schon so lange Kiga. Bei uns gibts noch gar keinen kiga für 2jährige. Alina kommt erst im Sept. 07 rein. Svenja dann im Sept. 08. Alina geht nur in einen Mini-Kiga immer Mi + Do von 9-11 Uhr. Ihr gefällts total super. Für mich ist es halt schon ne hetzerei. Bis ich daheim bin ist es halb zehn und und um halb elf muss ich fast wieder los. Zwischendrin nochmal Svenja füttern, bleibt nicht viel Zeit für Haushalt, Einkaufen etc. Naja hauptsache Alina gefällts ;-)
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder?
Andrea

Re: Ausschlag an den Füßen ??!!

Hallo Rabea,
das könnte gut die Hand Fuß Mund Krankheit sein. Das tauschen Kinder gerne untereinander aus. Sobald er schmerzen beim Essen hat, gehe bitte gleich mit ihm zum Arzt. Das ist nämlich sehr schmerzhaft. Julian hatte Mundfäule (ist so ähnlich). Das war die Hölle.
LG
Alexandra

Re: Ausschlag an den Füßen ??!!

hallo, die gleiche frage habe ich gestern gestellt... heute war ich beim KiA, da der ausschlag sich auf den rest vom körper ausgebreitet hat: es ist eine virusinfektion mit unaussprechlichem namen. mein großer hatte ja vorher fieber. dann kam der ausschlag, und sobald dieser auftritt, ist es auch nicht mehr ansteckend... also nichts schlimmes, allerdings ist der ausschlag auch im mund, und das tut natürlich weh. hatte julien auch fieber?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen