Ausschlag an den Füßen ??!!
als ich Julien heute mittag die socken auszog sah ich plötzlich an beiden füßen rote flecken mit evtl. kleinen bläschen auf der mitte. obs direkt bläschen sind kann ich nicht genau sagen. sieht zumindest so aus. die sind an beiden füßen so um den knöchel rum und auf dem fuß und an den zehen. insgesamt an jedem fuß evtl. 5-7 stück.....
weiß jemand was das sein könnte??
mückenstiche schließe ich aus!
LG
Rabea und KINDERGARTENKIND-Julien !!
Re: Ausschlag an den Füßen ??!!
keine Ahnung....
Wie gefällt es Julien im Kiga? Wie lange geht er hin? Jeden tag?
Liebe Grüße
Andrea, die Dir keine große Hilfe war ;o)
also heute morgen war eindeutig zu erkennen das es kleine bläschen sind.....hm keine ahnung...
im kiga gefällt es ihm so gut das er seit montag heult wenn er heim muß. er geht jeden tag von ca halb neun bis ca zwölf hin. und genießt es in vollen zügen!!
LG
Rabea
mhh wenn es mehr wird oder nicht weg geht würde ich mal zum kia gehen...
Das ist ja super - schon so lange Kiga. Bei uns gibts noch gar keinen kiga für 2jährige. Alina kommt erst im Sept. 07 rein. Svenja dann im Sept. 08. Alina geht nur in einen Mini-Kiga immer Mi + Do von 9-11 Uhr. Ihr gefällts total super. Für mich ist es halt schon ne hetzerei. Bis ich daheim bin ist es halb zehn und und um halb elf muss ich fast wieder los. Zwischendrin nochmal Svenja füttern, bleibt nicht viel Zeit für Haushalt, Einkaufen etc. Naja hauptsache Alina gefällts ;-)
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder?
Andrea
das könnte gut die Hand Fuß Mund Krankheit sein. Das tauschen Kinder gerne untereinander aus. Sobald er schmerzen beim Essen hat, gehe bitte gleich mit ihm zum Arzt. Das ist nämlich sehr schmerzhaft. Julian hatte Mundfäule (ist so ähnlich). Das war die Hölle.
LG
Alexandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen