Suchen Menü

Ausschlaffrage

Hi Ihr,

habe da ein kurzes Problem was leider mal wieder JR betrifft.

Also am Dienstag hatten wir Impftermin. Beim Arzt entdeckte ich auf dem Rücken einen Auschlag. Habe das natürlich sofort gezeigt und der KIA meinte Hitzepickel.

DIe waren dann nach einer Fahrt im Klimaanlagen kalten Auto auch wieder weg.

Heute morgen fing es dann wieder am Rücken an. Kurze Zeit später hatte er einen Po wie ein Pavia. Gegen mittag fing es auf der Stirn und hinter den Ohren an. Und nun gegen Abend auch am oberen Bauch und an den Beinen.

So nun erzähl mir doch bitte mal jemand was das ist :-/

Ringelröteln ? Dagegen spricht das er nichts an den Wangen hat :-(

Aber was dann ??

Für eine Antwort wäre ich in diesem Fall echt dankbar.

LG Dani

ps. er hat kein Fieber

Bisherige Antworten

Ausschlagfrage meine ich natürlich

Ausschlagfrage meine ich natürlich

Huhu!

Zeig doch mal ein Bild. Also ich finde das hört sich wirklich nach Hitze an, mein Sohnemann hat das auch. Ringelröteln sind ja keine Pickelchen, das ist ja nur Hautverfärbungen.

LG von uns!

Ausschlaffrage

Hey Dani,
das kann schon sein, dass es einfach Hitzepickel sind.
Vermutlich neigt er dazu, eine sogenannte allergieähnliche Hautreaktion zu zeigen. Sprich, er "verträgt" seinen eigenen Schweiß nicht. Ich sprech da aus Erfahrungen, ich kriege Ausschlag, wenn ich stark schwitze, mit Vorliebe im Gesicht. Dagegen hilft, mit klarem Wasser abwaschen und PH-neutrale Pflege.
Im Notfall auch mal Creme mit Zink drin (zb diese rosa Tube von Hipp Pflegecreme!!! Die nehme ICH fürs Gesicht!)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen