Suchen Menü

Auslaufmodell?

Hallo ihr,
ich les ab und zu noch still mit, aber zu mehr komm ich irgendwie leider nicht.
Aber langsam nervt es mich wirklich, dass Lisa nachts ständig ausläuft. Weniger trinken geht nicht, da Lisa immer ziemlich viel Wasser trinkt.
Ich verbrauche am Tag ca. 5 - 6 Pampers Activefit "5" und die sind meist richtig prall. Nachts bekommt sie die Pampers Babydry "6" und fast jeden früh ist sie irgendwie nass, d.h., die Windelkapazität war nicht ausreichend.
Lisa trinkt vorm Bettgehen ca. 150 ml Wasser und nachts meistens auch noch mal. Ist halt so.
Hat evtl. jemand nen Tipp für noch größere Windeln oder sonstige Tricks, damit Bett und Kind trocken bleibt?
Liebe Grüße, Dea
Bisherige Antworten

Re: Auslaufmodell?

Hallo Dea,
wieviel trinkt sie denn sonst so? laura kommt auf etwa eine Liter am Tag ..
Aber nun zu Deiner Frage. Hast Du schon mal eine andere Windel ausprobiert?? Manche Babys laufen mit Pampers einfach aus .... Wir sind SEEEHR zufrieden mit den DM (Babylove) Windeln, Pampers gehen bei uns auch ganz gut. Fixis verträgt laura nicht und die Aldiwindeln sind BEI UNS undicht ;o)
Ich würde mal einfach eine andere Marke probieren!
lieber Gruß,
Julia

Re: Auslaufmodell?

Hallo Julia,
also inkl. Frühstücksmilch und Tee von Mama klauen kommt sie in 24 Stunden wohl so auf mind. 1,5 Liter, meistens aber mehr.
Bei uns halten die Pampers noch am besten.
Die dm- und Aldi-Windeln und feuchten über die gesamte Fläche durch. Die Klamotten darüber sind immer leicht klamm. Moltex hält gerade mal einmal reinpieseln aus, das zweite mal läuft seitlich raus. Spanische Pampers sind nicht viel besser. Die Norma- und Lidelwindeln halten etwas weniger als die Pampers.
Hmmm, muss ich mich schon nach Erwachsenenwindeln umsehen?
*schauder* :-)))
LG, Dea

Re: Auslaufmodell?

Hallo Dea,
oh, dann hast Du ja schon fast alle durch ....
1,5 liter und mehr .... aber eine Diabetes oder so wurde vom Kia ausgeschlossen oder??
Naja nachts wechseln wäre jetzt ein Gedanke, aber der ist ja auch nicht wirklich der Brüller ....
Oder ne Gummihose über die Windel?? Ist auch kacke, aber besser als nass?
Alles LIebe,,
Julia

Re: Auslaufmodell?

Hallo Julia,
jupps und an Diabetis haben wir auch schon gedacht. Ich hab auch schon die KiÄ drauf angesprochen, aber sie meinte, dass ich froh sein sollte, wenn Lisa viel trinkt, solange es halt Wasser ist. Und der restliche Allgemeinzustand würde keine Anhaltspunkte für ne Diabetis geben.
Naja, Lisa "nascht" das Wasser teilweise auch. Sie kommt ne ganze Zeit ohne Trinken aus, aber dann muss ein ganzer Becher auf Ex sein und dann gleich noch einer mit Strohhalm oder früh nochmal aus der Nuckelflasche (nimmt seit dem 8. Monat keinen Schnuller mehr).
Gummihose wär wohl für die Haut nicht so der Hit, sie liegt dann halt doch 11 Stunden am Stück drin.
Und wenn sie selbst nachst mal richtig wach wird, dann wickel ich sie, aber wenn nicht, dann schlafen wir alle gern durch. :-)))
Oder einfach noch ein Jahr die Zähne zusammenbeissen, denn dann wird soch das Problem ja hoffentlich von selbst lösen.
Macht es evtl. Sinn in die Windel noch irgendwas mit reinzulegen? Allerdings müsste das genauso schnell aufsaugen wie die Pampers.
LG, Dea

Re: Auslaufmodell?

hallo dea,
sorry, aber wie muss der restliche allgemeinzustand bei einer diabetis denn sein??? alarmierend ist auch bei einem erwachsenen, dass er übernormal viel trinkt und ausscheidet. nacht vor durst aufzuwachen ist nicht normal und es ist egal was sie trinkt, wichtig ist, dass sie sehr viel trinkt.
da würde ich nochmal nachhaken.....
lg
connie

Re: Auslaufmodell?

Hallo Julia, hallo Connie,
naja, ich hab von der KiÄ nen Urinbeutel mitbekommen und wenns mir mal wieder so ganz extrem vorkommt, könnt ich ja ne Probe vorbeibringen. Habs aber bisher noch nicht gemacht, werds aber, sobald ich wieder auf dem Damm bin, nachholen. Hab auch jetzt ne neue Kinderärztin. Bei der bisherigen (super guten Ruf in der ganzen Stadt) musste ich trotz lang ausgemachten Termin ca. 2 Std warten...
Ich glaub nicht, dass sie wegen Durst aufwacht, sondern weil sie "nuckeln" will. Mal guggen, ob ioch das irgendwann bald mal umstellen kann (Trinkbecher oder so).
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
LG, Dea

?????

Hallo Dea,
aber GETESTET wurde Deine kleine nicht?????
Also viel trinken ist ok, aber ZUVIEL ist immer ein Punk der abgeklärt werden sollte .....
Naja, mit der Gummihose wärs aber trocken ... zumindest aussen *lol*
Reinlegen kannst Du sicher was. Windelvlies oder sowas, ich hätte aber Sorge, dass es dann irgendwie Probleme mit den Bündchen gäbe ...
Alles Liebe,
Julia

Re: Auslaufmodell?

hallo dea,
ich habe jetzt keinen tipp - aber, dass windeln direkt nach dem pieseln ganzflächig etwas feucht sind, dass ist normal. muss wohl auch so sein, hat mir meine schwägerin (materialwissenschaftlerin ;) ) mal erklährt. das ist bei uns auch mit der pampers so.
lg
anja

Re: Auslaufmodell?

Hallo Anja,
hmm, dass die Windeln dann aussen auch feucht sind?
Die Pampers sind bei uns im Vergleich zu den anderen Windeln aussen fast immer richtig trocken, ausser wenn wirkich fast ein Liter drin ist. :-)
LG, Dea

Re: Auslaufmodell?

hallo dea,
ein gewisser teil der feuchtigkeit verdunstet wohl. und damit fassen sich die sachen im windelbereich schon mal feucht an. das ist bei uns wie gesagt auch mit pampers der fall. nass darf es natürlich nicht sein. dann könnte man sich die windel ja sparen.
ich drücke euch die daumen, dass ihr eine lösung findet. ich wäre davon bestimmt auch genervt.
lg
anja

Re: Auslaufmodell?

Theoretisch sollten die Windeln fast einen Liter Flüssigkeit fassen. Tipp eins: Schlafanzug vielleicht zu eng? Tipp zwei: in die Windel zusätzlich noch eine Windeleinlage reinlegen? Tipp drei: sitzt die Windel wirklich richtig, Bündchen alle richtig rum?
Viele Grüße,
Christine

Re: Auslaufmodell?

Hallo Christine,
ich glaub, ich werds dann mal mit "Windeleinlagen" probieren. :-)
Schlafanzüge und Unterwäsche sind neu und eher ne Nummer zu groß und die Bündchen werden vorm Klamotten anziehen immer besonders kontrolliert. :-) Jau, wenn das was nicht richtig sitzt, dann hat man eh verloren. :-)
Das mit dem Liter kommt auch gut hin, ich hab den Verdacht, dass die Sauggeschwindigkeit bei halbvoller Windel mehr nicht ausreichend ist.
Danke schön und lg, Dea

Re: Auslaufmodell?

Hallo Dea,
es gibt von den active fit windeln für extra viel Pipi die +Windeln. Da heißt
die Größe nicht nur 5, sondern 5+... Gibt es nicht an allen Geschäften, DM
hat sie aber.... Ist die Größe 6 von Babydry vielleicht einfach zu groß? Würde
es nachts mal mit der ACTIVE FIT 5+ ausprobieren...
LG Evaline

Re: Auslaufmodell?

Hallo Evaline,
meine "Kleine" ist schon ca. 92 cm groß und bringt gute 14 kg auf die Waage. Sie hat nen recht großen kräftigen Oberkörper und Bauch. Ich musste von jeher immer die nächste Windelgröße nehmen, damit sie am Bauch/Hüfte gut geschlossen werden kann und da nix rausläuft. :-)))
LG, Dea

Re: Auslaufmodell?

also Tipps hab ich leider nicht, aber die gute Nachricht, dass Deine Kleine damit nicht alleine ist. Meine große Maus (26 Mon.) trinkt auch wie eine Weltmeisterin -- manchmal 4 Flaschen Apfelschorle nacheinander weg -- ud ist kerngesund. Diabetes hatte ich damals auch zuerst mal abklären lassen (sogar durch Labortests), war aber nix und die Ärztin hat ebenfalls gesagt, dass ich froh sein soll wenn sie so viel trinkt.
GLG Anette

Re: Auslaufmodell?

Hallo Anette,
das ist wirklich ne gute Nachricht, denn im ganzen "Kinderbekanntenkreis" gibts nur eine, die auch soviel trinkt. Alle anderen müssen zum Trinken "gezwungen" werden. Oder wenn andere Mamis erzählen, dass sie mit den dm-Windeln nur so alle 6 Stunden mal wickeln und die selbst dann noch lang nicht an der Grenze sind, dann denk ich mir "habts ihr gut". :-)))
LG, Dea

Re: Auslaufmodell?

Hallo Dea,
einen besseren Tipp als die anderen mädels kann ich Dir leider nicht geben, wollte Dir aber herzlich zur Schwangerschaft gratulieren und wünsche Dir, dass alles gut geht, scheint ja nicht ohne zu sein...
Lieben Gruß *milena + jaymon* am Basteln für Nr.2

Re: Auslaufmodell?

Hallo Milena,
danke schön. Ich drück uns auch selbst die Daumen. :-) Deswegen hab ich auch gerade wieder mal etwas Zeit hier mit rein zu schauen. Was will man denn auch sonst so auf der Coach machen. :)
Und ich drück dir Daumen fürs Basteln!
LG, Dea

einschleich :-)

Hallo Dea,
unser Jakob ist auch ein Vieltrinker und trinkt auch nachts oft noch ein ganzes Fläschen Wasser leer. Nachdem wir daher einige Male morgens einen feuchten Sohn aus dem Bett geholt haben, sind wir dazu übergegangen, ihn nachts einfach nochmal zu wickeln. Er schläft meist so gegen 20 Uhr ein und wenn wir selbst zu Bett gehen, bekommt Jakob so gegen 23 Uhr noch eine frische Windel. Er bekommt von dem Wickeln gar nix mit, dreht sich dann einfach rum und schläft selig weiter. Und so sieben/acht Stunden halten die Windeln dann schon (wir sind noch bei Pampers Baby Dry 4 plus).
LG von palinuro

Re: einschleich :-)

Hallo Palinuro,
Lisa wacht dabei auf. Sie wacht öfters sogar auf, wenn wir nur zu ihr ins Zimmer guggen und frisches Wasser bringen. Ich glaub manchmal, dass sie ne Art Augen-auf-Sensor hat, sobald die Tür aufgeht. :-)
LG, Dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen